[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Now = unnötigste Erfindung der Menschheit.
Momentan hat sich alles wieder stabilisiert, BBS, Akkustatistik und CPU Spy melden nichts auffälliges: 75% Deep Sleep, normaler Verbrauch.

Echt komisch :confused:

Emjot schrieb:
Google Now = unnötigste Erfindung der Menschheit

Was? Nicht im geringsten.. Google Now läuft nur am S Plus nicht so, wie es soll oder wie es auf einem Nexus läuft.

~ via Google Nexus

Flextrick schrieb:
Was? Nicht im geringsten.. Google Now läuft nur am S Plus nicht so, wie es soll oder wie es auf einem Nexus läuft.

~ via Google Nexus

Ich kenne es auch von Nexus Geräten und halte es dort ebenfalls für unnötig aufrgrund falscher Vorhersagen umd hohem Akkuverbrauch. Aber dies sollte hier nicht zur Diskussion stehen.

Kann mein hoher Akkuverbrauch an dem wetter.com Widget liegen? Ich habe es eben deinstalliert und die Maps Dienste beendet und seitdem ist der Akkuvetbrauch optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich jetzt lieber zurück..

~ via Google Nexus

Emjot schrieb:
Ich kenne es auch von Nexus Geräten und halte es dort ebenfalls für unnötig aufrgrund falscher Vorhersagen umd hohem Akkuverbrauch. Aber dies sollte hier nicht zur Diskussion stehen.

Kann mein hoher Akkuverbrauch an dem wetter.com Widget liegen? Ich habe es eben deinstalliert und die Maps Dienste beendet und seitdem ist der Akkuvetbrauch optimal.

Ein einfaches JA

Hatte ganz am Anfang auch ein nettes Wetter Widget drauf - weiß nur nicht mehr welches - aber das hat sich kräftig am Akku bedient....

@ Flextrick: Educk hatte ja auf Google Now wegen dem enormen Energie-Hunger am S-Plus verzichtet - leider fehlte mir da die Sprachsuche anschließend. JEtzt habe ich es nachinstalliert, aber Google-Now nicht aktiviert - könnte ich ja mal spassenshalber testen und gucken, wie es sich schlägt...

Gruß

Rhonin

Wie jetzt? Also bei mir läuft Google Now auch auf der cm10 b2 + 3.4.33 kernel von educk. Einen signifikant erhöhten Akkuverbrauch konnte ich auch nicht feststellen. Viel mehr sollte jeder der sein S+ täglich lädt nach ca. 18 Monaten über einen neuen Akku nachdenken, der alte hat da nämlich nur noch rund 50% der Kapazität.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich dacht so nen Akku kann man ca. 1000 mal aufladen, dass wären dann 3 Jahre, also 36 Monate, erst dann würde er sich so langsam verabschieben^^.

Hi,

hab gestern das Update gewagt und folgende Dateien verwendet:

twrp2.3.2.1-recovery.zip
cm-10-20130223-ivendor-beta2-ariesve.zip
gapps-jb-20130301-signed.zip

Blöderweise funktioniert die Bildschirmtastatur nicht. "Android-Tastatur (AOSP) wurde leider beendet"
Ein weiteres Fenster poppt für Millisekunden oft auf. Meldung nicht lesbar.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Nubian

• Danke
Reaktionen: Emjot
KingKuno schrieb:
Ich dacht so nen Akku kann man ca. 1000 mal aufladen, dass wären dann 3 Jahre, also 36 Monate, erst dann würde er sich so langsam verabschieben^^.

Wenn man ihn 1000 mal richtig aufläd wird man da schon hin kommen, aber bei falschem laden verliert er deutlich schneller an Kapazität.

Nubian schrieb:
Hi,

hab gestern das Update gewagt und folgende Dateien verwendet:

twrp2.3.2.1-recovery.zip
cm-10-20130223-ivendor-beta2-ariesve.zip
gapps-jb-20130301-signed.zip

Blöderweise funktioniert die Bildschirmtastatur nicht. "Android-Tastatur (AOSP) wurde leider beendet"
Ein weiteres Fenster poppt für Millisekunden oft auf. Meldung nicht lesbar.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Nubian

Factory reset gmacht?

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Wenn das nicht hilft einfach nochmal neu drüber flashen.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Th3 Witch3r schrieb:
Wenn man ihn 1000 mal richtig aufläd wird man da schon hin kommen, aber bei falschem laden verliert er deutlich schneller an Kapazität.

Richtig laden heißt ? Hinweis erhalten, dass man laden soll und ihn dann bis 100 laden lassen, anstatt immer bei 50, 60 % laden zu lassen ??

KingKuno schrieb:
Richtig laden heißt ? Hinweis erhalten, dass man laden soll und ihn dann bis 100 laden lassen, anstatt immer bei 50, 60 % laden zu lassen ??

Eher umgekehrt, da zu geringe Spannungen zu dauerhaften Schäden an den Zellen führen können.

Ja, hab Factory Reset gemacht und auch nochmal neu geladen.
beta1 auch getestet.

Mensch, das kann doch nich so schwer sein ;(

Nubian schrieb:
Ja, hab Factory Reset gemacht und auch nochmal neu geladen.
beta1 auch getestet.

Mensch, das kann doch nich so schwer sein ;(

Ich habe vorher alles über das Recovery formatiert (außer die externe SD), dann geflasht und dann alles gewiped aber keine fix permision.
Vielleicht funktioniert es ja dann?? Ich habe überhaupt keine Probleme!!

Wipe Menu -> System und Internal Storage?

Nicht, dass dan gar nix mehr geht :)
Muss ja das recovery Programm zum flashen benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich.
Du kannst im Recovery auch formatieren!!

Warte kurz ich schaue nach.

Unter mounts and storage kannst du alles formatieren!!!

Danke schonmal für deine Mühe. Ich will ja vorsichtig vorgehen, um nichts zu zerschießen.

Also unter Mount steht
Mount System
Mount Data
x Unmount Cache
Mount SD Card x Unmount Internal

User external SD x use internal storage

So, wat soll ich da nun tun? :)

Edit: Habe ICS mit 3.0 Kernel installiert. Läuft auf den ersten Blick erste Sahne. Vllt lass ich es einfach so :)

Zuletzt bearbeitet:
KingKuno schrieb:

Am besten wäre wenn das Phone bei 15-20% Akkustand ist, es dan ans Ladekabel hängen und bis 100% laden lassen, dann ausstecken und erst wieder bei 15-20% anhängen usw.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Am Besten wäre dann nur bis max. 95% zu laden, dann wieder bis 20-30% runter. Flache Zyklen, der Akku mag weder niedrige Ladung noch komplett voll sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nubian schrieb:
Danke schonmal für deine Mühe. Ich will ja vorsichtig vorgehen, um nichts zu zerschießen.

Also unter Mount steht
Mount System
Mount Data
x Unmount Cache
Mount SD Card x Unmount Internal

User external SD x use internal storage

So, wat soll ich da nun tun? :)

Edit: Habe ICS mit 3.0 Kernel installiert. Läuft auf den ersten Blick erste Sahne. Vllt lass ich es einfach so :)

Du hast bestimmt ein anderes Recovery, ich habe das CWM-based Recovery v5.5.0.4! Da wird mir formatieren angezeigt und alles läuft einwandfrei!