[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pahaha, sogar in der 4.2.2 geht die HD720 Videoaufnahme :)

Und ja, definitiv nen neuen Thread auf machen, falls da noch Diskussionsbedarf ist.

Riesiges Problem: Mein Akku wird bei sehr geringer Nutzung wieder rapide geleert, die Screenshots im Anhang liefern mehr Infos (bei der Grafik beachtet man bitte den Balken bei "Aktiv").

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag bereit, aber bitte helft mir. Ich nutze CM10 B2 mit dem neuesten Phenom Kernel.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-06-21-21-48.png
    Screenshot_2013-03-06-21-21-48.png
    21,2 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2013-03-06-21-22-05.png
    Screenshot_2013-03-06-21-22-05.png
    29,3 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2013-03-06-21-22-23.png
    Screenshot_2013-03-06-21-22-23.png
    12,3 KB · Aufrufe: 229
Hast du mal probiert mit BetterBatterStats herauszufinden was da so lange aktiv ist? Am kernel und Rom kann es eigentlich nicht liegen, da viele und auch ich nicht dieses Problem haben... :eek:

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

Hast du Caches leeren schon versucht? Ansonsten neu drüber flashen oder im schlimmsten Fall wipen.
Oder hast du irgendeine App, die dies beeinflussen könnte?

~ via Google Nexus

Da läuft irgendeine App die ganze Zeit im Hintergrund die den Deepsleep verhindert und es so die ganze Zeit Aktiv ist, bei mir hat Android OS übrigens nur 6%...
Du kannst vllt mal BetterBattaryStats nehmen um die App zu finden die das Phone die ganze Zeit wach hält.

Edit: etwas langsam :D

Die Caches habe ich gestern schon gewiped, Better Battery Stats werde ich probieren. Mir fällt keine schuldige App ein, die das sein könnte. Das Problem tritt auch erst nach dem flashen des Phenom Kernel auf. Am besten erläutert ihr mir, wie ich genau vorgehen sollte, wenn ich den Kernel nochmal erneut flashe.

Leider kostet die was .. :(

~ via Google Nexus

Auch nicht schlecht, sollte wirklich öfter auf XDA vorbeischneiden ;)

~ via Google Nexus

Ich bin zu doof für die App ...

Muss man die irgendwie einrichten? Bei CPU States steht z.B nur 1 KHz, hilft also nicht weiter.

Auffällige aktive Dienste gibt es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Emjot schrieb:
Ich bin zu doof für die App ...

Muss man die irgendwie einrichten? Bei CPU States steht z.B nur 1 KHz, hilft also nicht weiter.

Auffällige aktive Dienste gibt es auch nicht.

Du mußt der App ein wenig Zeit geben !

Sie hat verschiedene Bereiche in denen sie den Verbrauch ermittelt. SEit dem Booten , seit Abstöpseln (unplug), Du kannst selber einen Zeitpunkt setzen....

und dementsprechend kannst Du wählen ....

Und dann interessieren eigentlich die Kernel- bzw. Partial-Wake-Locks....

Viel Erfolg bei der Suche...

PS: Du kannst auch eine Log-Datei mit Dumptofile erzeugen und jemanden mal zuschicken, damit er gucken kann.... Solltest Du nicht unbedingt hochladen, da dort einige mehr Informationen drin sind...

Schönen Abend noch

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Emjot
Bei Kernel Wakelocks steht "no reference since unplugged set yet", bei partial wakelocks ist GPS Location Provider mit riesigem Abstand vorne: Count: 633 und 77%, der Balken ist ganz durchgezogen.

Guten Morgen,

wie kann ich die App installieren? Ich brings einfach nicht hin...:unsure:

Seit einem Reboot ist Deep Sleep wieder ausreichend vorhanden, dieser Zustand soll nurblänger anhalten :mad:

Zudem sehe ich grade, dass GMail sich an die Spitze der Akkuverbrauchstatistik setzt.

Emjot schrieb:
Bei Kernel Wakelocks steht "no reference since unplugged set yet", bei partial wakelocks ist GPS Location Provider mit riesigem Abstand vorne: Count: 633 und 77%, der Balken ist ganz durchgezogen.

Aha - da hast Du wahrscheinlich Deinen Übeltäter :sneaky:

Also dieser Dienst wird von einer App entweder ständig aufgerufen oder aber der Dienst hat sich irgendwie aufgehängt.... Ich vermute aber ersteres - In Frage käme -> Schau mal hier nach - Chamonix ist ja auch der Entwickler von BBS :cool2:

Schönen Tag noch

Rhonin

Hier ist noch eine deutsche Beschreibung von BBS - vom App-Entwickler betreut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emjot
Das doofe ist, dass ich GPS immer deaktiviert habe und immer vor einer Navigation aktiviere.

Gibt es einen logischen Grund, warum GMail so viel verbraucht? Muss ich die GApps neu flashen?

hallodre schrieb:
Guten Morgen,

wie kann ich die App installieren? Ich brings einfach nicht hin...:unsure:

Die apk downloaden -> aufs Handy kopieren -> mit einem Dateiexplorer zur apk navigieren und auswählen -> installieren und fertig.
Wenn eine Meldung kommt, die bestätigen und ein Häcken bei unbekannte Herkunft machen und erneut installierem wählen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: hallodre
Vielen Dank!
Ich hatte ein anderes Problem! Ich hab das ganze mit Windoof runtergeladen und das File wurde als .zip abgespeichert! Hab's nun in .apk umbenannt und siehe da...:lol:

Emjot schrieb:
Das doofe ist, dass ich GPS immer deaktiviert habe und immer vor einer Navigation aktiviere.

Gibt es einen logischen Grund, warum GMail so viel verbraucht? Muss ich die GApps neu flashen?

Also ich habe bei mir die Synchronisierung ausgeschaltet und synchronisiere nur bei Bedarf manuell. Bei automatischer Synchronisation ist er quasi ständig auf Empfang um im Rahmen des Push-Verfahrens neue Nachrichten entgegennehmen zu können.

Welche Gapps verwendest Du denn ?

Ich nutze die experimentellen von Educk und kann bis dato noch nichts negatives darüber sagen. Allerdings mußte ich die Suche nachträglich integrieren. Und ich habe die verbesserte Cam von David Teri nachträglich geflasht.

Gruß

Rhonin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NACHTRAG:

Vielleicht ist bei Dir auch noch Google Now aktiviert ? Guck mal hier - ich denke mal, dass das auch noch ein wichtiger Hinweis ist im Zusammenhang mit GPS / Google Now / Latitude

Zuletzt bearbeitet: