[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rnbounty schrieb:
ok, habe den kernel jetzt installiert. irgendwie kommt es mir so vor, als ob die akkulaufzeit sich nicht verbessert hat, gefühlsmäßig eher verschlechtert, aber kann es nicht genau sagen.

habe ich vll etwas falsch konfiguriert?

i/o scheduler habe ich auf noop
cpu-regler auf smartass v2

kann ich da noch etwas tweaken um mehr leistung/akkulaufzeit rauszuholen?

lg

Stell die CPU auf 1200 Mhz. Reicht in jedem Fall und spart eher Strom als die meisten anderen Dinge.

• Danke
Reaktionen: rnbounty
Muhtant schrieb:
Stell die CPU auf 1200 Mhz. Reicht in jedem Fall und spart eher Strom als die meisten anderen Dinge.

also "maximale taktfrequenz"? ok habe ich mal so eingestellt ;)

Yep. maximale Taktfrequenz. Bin schon ein wenig abgespannt heute abend, deshalb so wortkarg ;-)
Läuft bei mir ohne Probleme. Letzter Laufzeittest (ist allerdings noch mit dem v1.2.6 entstanden): hier
Ich teste ab heute Abend mal mit der aktuellen Konstellation

Bei mir hat sich heute der Deep Sleep nicht aktiviert, dies habe ich mit CPU Spy Plus ausgelesen.
Also habe ich in die Akkuverbrauchsanzeige geguckt: CPU Spy Plus war dort mit sehr deutlichem Abstand als erstes aufgeführt (ca. 50%, weiß nix genaueres). Diese App habe ich natürlich sofort deinstalliert und siehe da: nun steht Google Mail ganz oben mit 45%, schätzungsweise ist es aber immernoch nicht in den Deep Sleep gegangen, der Akku ging im Flugmodus sehr schnell leer, ausserdem war der Balken "Aktiv" unter der Grafik durchgehend. Erst nach einem Neustart hat es sich normalisiert, der Google Mail Wert sinkt stetig und Deep Sleep liegt wieder bei guten, ungefähren 75%.

Gibt es eine Ursache für Phänomen? Eigentlich läuft der Phenom Kernel laut anderen Aussagen doch einwandfrei, erstrecht in Verbindung mit CM10 B2.

Kann auch an der Beta 2 liegen. Bei mir war damit auch nichta zu holen. Nur Probleme :-(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss das mal kurz loswerden, denn ich habe es in anderen Unterforen schon anders erlebt:
Was für ein nettes Miteinander hier. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Pheliepee und DaBigFreak
So, ich bin jetzt offiziell auf Cm10.1 :) Läuft sauber so weit :)

Hallo zusammen,wie wähle ich die fonts aus?habe sie im Rom manager geladen,und laut dem programm installiert,aber sobald sich das handy neustartet passiert nix und ist noch immer alles standert,weiss da jemand was?

Hallo habe die jellytime rom drauf und der playstore zeigt mir bei facebook App und bei den meisten an das mein gerät damit nicht kompatibel ist, wie kann ich das beheben hatte ich schon mal gemacht aber ich weiß nicht mehr wie das geht, weiß einer zufällig wie das noch mal war ? mfg

OPC_300 schrieb:
Hallo habe die jellytime rom drauf und der playstore zeigt mir bei facebook App und bei den meisten an das mein gerät damit nicht kompatibel ist, wie kann ich das beheben hatte ich schon mal gemacht aber ich weiß nicht mehr wie das geht, weiß einer zufällig wie das noch mal war ? mfg

Mach dir diese ROM hier drauf. Wenn irgendwelche Leute irgend ein Zeug zusammen bastlen, mit 10Tausend Fixes und Tweaks, kein Wunder dass irgendwann nix mehr geht.

Nimm diese hier, läuft so weit spitze, falls die Beta2 Probleme macht, nimm die Beta1, die geht zu 100% sauber.

DaBigFreak schrieb:
Mach dir diese ROM hier drauf. Wenn irgendwelche Leute irgend ein Zeug zusammen bastlen, mit 10Tausend Fixes und Tweaks, kein Wunder dass irgendwann nix mehr geht.

Nimm diese hier, läuft so weit spitze, falls die Beta2 Probleme macht, nimm die Beta1, die geht zu 100% sauber.

Ja die hatte ich ja vorher drauf aber ich finde es bei der besser das die Auflösung oder die Symbole kleiner sind. mfg

OPC_300 schrieb:
Ja die hatte ich ja vorher drauf aber ich finde es bei der besser das die Auflösung oder die Symbole kleiner sind. mfg

Genau so etwas bringt eben sehr viele Probleme mit sich, hatte auch mal die ParanoidROM drauf, erstmal genial, dann aber nur Probleme.

DaBigFreak schrieb:
Genau so etwas bringt eben sehr viele Probleme mit sich, hatte auch mal die ParanoidROM drauf, erstmal genial, dann aber nur Probleme.

Ja na habe auch schon alle Roms probiert, ich habe ja nen Backup von beta 2:razz: mfg

Ich hab auch grad die JellyTime_Nexus am laufen, gestern Abend drauf gespielt, heute eingerichtet und mir ist nichts negatives aufgefallen.
Mit seinem neuen Kernel zusammen fliegt man zwischen den Apps und sonstigen Applikationen.
Batterielaufzeiten kann ich jetzt noch nichts zu sagen.
Aber ist ja die CM10 B2 mit ein paar Änderungen, mit der etwas kleineren Auflösung und dem Nova sieht das auch ganz schick aus.
Werde die jetzt noch ein wenig testen und wenn nichts auffällt könnte es ein Favorit werden.

BUGs: keine
PRO: sehr zügig, schnelle Reaktionszeit, über Nacht ~1% Akkuverbrauch
Contra: keine 720p Video-Aufnahme

PS: heute kommt noch seine neue Version, ohne BW, mit Nexus 4 Uhr, HTC Uhr

Philipp.hy schrieb:
Ich hab auch grad die JellyTime_Nexus am laufen, gestern Abend drauf gespielt, heute eingerichtet und mir ist nichts negatives aufgefallen.
Mit seinem neuen Kernel zusammen fliegt man zwischen den Apps und sonstigen Applikationen.
Aber ist ja die CM10 B2 mit ein paar Änderungen, mit der etwas kleineren Auflösung und dem Nova sieht das auch ganz schick aus.
Werde die jetzt noch ein wenig testen und wenn nichts auffällt könnte es ein Favorit werden.

Welche Gapps hast du geflasht bei mir geht die facebook App nicht zu laden nicht kompatible komischer weise und andere Apps auch noch. mfg

Ich habe die normalen CM10 GApps verwendet, also 20121011.
Hab auch grad mal in den Playstore geschaut, Facebook ist auch bei mir nicht kompatibel. Nutze sowieso kein Facebook auf dem Smartphone, daher nicht schlimm :)

Tipp: Kannst auch Friendcaster benutzen, der geht zu installieren. (gerade geprüft und wieder deinstalliert :flapper: )

Philipp.hy schrieb:

Das schreit nach einem neuen Thread :thumbup:

PS: Da kann ich mit meiner Konfiguration mithalten und dem Phenom im StandBy 2G und dem nachträglich eingefügten GoogleSearch (GoogleNow nicht aktiviert) liege ich bei einem Verbrauch von < 0,8 % / Stunde, dafür läuft aber auch die 720p Videoaufnahme :flapper: Den Nova habe ich auch am Start und würde ihn auch jedem empfehlen....

Gruß Rhonin

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak