[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Emjot schrieb:
Allgemein: So wie ich das verstanden habe, ist die Akkulaufzeit UND die Performance mit dem Phenom Kernel besser, richtig?

Auf welche Taktraten, sheduler und governors beziehen sich diese Aussagen?

Guckst Du mal hier

Rhonin schrieb:
Ja einfach nach links swipen, dann hast Du die letzten gemachten Bilder oder aber unten links auf den Fotoapperat tippen und das oberste der vier Symbole wählen, dann bist Du da....

Gruß

Rhonin

Ich habe jetzt folgendes bemerkt, wenn ich die Kamera flashe, ist die Galerie sync (picasa ZIP) weg, wenn ich die picasa ZIP flashe ist die Kamera weg bzw die originale wieder drauf.
Was kann ich tun?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Muhtant schrieb:

Ok, aber ich hätte die Angabe gerne in Referenz zum CM10 Stock-Kernel, weil so lief es die letzten Wochen, da konnte ich genug Erfahrung sammeln.

Sorry, kan ich nicht mit dienen...

ich würde den Phenom Kernel v1.2.6 UV auch gerne mal probieren, habe aber noch nie einen kernel geflasht...geht das genauso wie eine custom-rom? also auf die interne sd und dann über die recovery flashen? oder muss man da mehr beachten? lg

rnbounty schrieb:
ich würde den Phenom Kernel v1.2.6 UV auch gerne mal probieren, habe aber noch nie einen kernel geflasht...geht das genauso wie eine custom-rom? also auf die interne sd und dann über die recovery flashen? oder muss man da mehr beachten? lg

Davor und danach Cache und Dalvik Cache wipen.

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: rnbounty und Emjot
Rhonin schrieb:
Wenn Du die Kamera öffnest sieht Du das Kamera-Fenster, da auf den Kreis neben dem blauen Punkt tippen -> Es öffnet sich das Menü -> dort kannst Du die Einstellungen wählen -> und "normalerweise" auch externe SD-Karte wählen (s. auch Anhang)

PS: Bitte genau nach Anleitung im original Thread vorgehen !

Gruß

Rhonin

Also ich bin blind!
Ich sehe immer noch nicht die Einstellung!
:mad:

andy-pmbh schrieb:
Also ich bin blind!
Ich sehe immer noch nicht die Einstellung!
:mad:

Nein ich glaube nicht :D
Bist du genau nach Anleitung vorgegangen?
Bei mir ist das selbe Problem, habe alles an Wipen und Gallerie-Daten löschen probiert - kein Erfolg.
Die Einstellmöglichkeit kommt bei mir auch nicht. Hast du nen alternativen Launcher oder so?
Vielleicht lässt sich ein Zusammenhang finden. Ich habe CM10, PhenomKernel 3.4.34, TW5, ErikModGApps

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

Also ich hab ein nervendes Problem... wenn ich auf Seiten wie Chilloutzone unterwegs bin und ein Video angucken möchte, springt das Video immer sofort bis ans Ende. Das lässt sich dann auch nicht mehr an den Anfang korrigieren, Browser wechseln klappt auch nicht...
Wenn jemand ne Idee zum Beheben hat wäre das FAMOS!!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App und viel Liebe

Rhonin schrieb:
Wenn Du die Kamera öffnest sieht Du das Kamera-Fenster, da auf den Kreis neben dem blauen Punkt tippen -> Es öffnet sich das Menü -> dort kannst Du die Einstellungen wählen -> und "normalerweise" auch externe SD-Karte wählen (s. auch Anhang)

PS: Bitte genau nach Anleitung im original Thread vorgehen !

Gruß

Rhonin

Komisch, bin exakt so vorgegangen, aber diese Einstellung habe ich nicht. Muss ich wohl nochmal neu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Schmisco schrieb:
Komisch, bin exakt so vorgegangen, aber diese Einstellung habe ich nicht. Muss ich wohl nochmal neu installieren.

Komisch - bei mir hat das anstandslos funktioniert :confused2: Aber wir sollten diesen Thread sauber halten - mal gucken, ob ich morgen mal einen Thread für die CAM und 4.2 GApps aufmache, damit wir den Thread hier sauber halten....

Einen schönen Abend noch

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Schmisco
Philipp.hy schrieb:
Nein ich glaube nicht :D
Bist du genau nach Anleitung vorgegangen?
Bei mir ist das selbe Problem, habe alles an Wipen und Gallerie-Daten löschen probiert - kein Erfolg.
Die Einstellmöglichkeit kommt bei mir auch nicht. Hast du nen alternativen Launcher oder so?
Vielleicht lässt sich ein Zusammenhang finden. Ich habe CM10, PhenomKernel 3.4.34, TW5, ErikModGApps

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

CM10 b2, PhenomKernel 3.4.34, go launcher, ErikModGApps:razz:

Rhonin schrieb:
Komisch - bei mir hat das anstandslos funktioniert :confused2: Aber wir sollten diesen Thread sauber halten - mal gucken, ob ich morgen mal einen Thread für die CAM und 4.2 GApps aufmache, damit wir den Thread hier sauber halten....

Einen schönen Abend noch

Rhonin

Bei mir hat, zumindest, das auch funktioniert.
Ich habe nur die Probleme mit den Foto Sync. Das verstehe ich nicht ganz und muss mich wahrscheinlich mit der orig. Kamera begnügen?!

klonetra schrieb:
Bei mir hat, zumindest, das auch funktioniert.
Ich habe nur die Probleme mit den Foto Sync. Das verstehe ich nicht ganz und muss mich wahrscheinlich mit der orig. Kamera begnügen?!

Also sync mit Picasa funzt nicht mehr - ist anscheinend sogar gewollt - habe da irgendwas darüber gelesen. Wenn Du diesen FIX einspielst, dann müßtest Du sowohl 2 Kameras als auch 2 Gallerien haben - wenn ich mich recht entsinne. Damit konnte ich mich gar nicht anfreunden.....

Also in diesem Fall - Back to the roots :cool2:

Gruß

Rhonin

andy-pmbh schrieb:
CM10 b2, PhenomKernel 3.4.34, go launcher, ErikModGApps:razz:

Es funktioniert! :drool:i:thumbsup:
Ich habe die Fotocamera Android 4.2 By Davidteri V3.1 geflasht

Quelle: Seite 163 Beitrag 1626 von tribual

Die Kamera von ErikModGApps hat die Einstellung nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Uuund dir Ortung via GPS ist sogar fast auf einen Km genau. Mensch warum läuft bei mir immer alles schief... :(

Druckschrift schrieb:
Uuund dir Ortung via GPS ist sogar fast auf einen Km genau. Mensch warum läuft bei mir immer alles schief... :(

Hast du es mal mit der app root tweaker probiert und da die gps Optimierung probiert? Bei mir hatte das mal was gebracht.

Hallo Leute,habe CyanogenMod 9 installiert,jetzt wollte ich mal anfragen wie ich ein update auf CyanogenMod 10 mache ? kann mir da jemand helfen ?

Das kannst du gleich machen wie du cm9 geflasht hast, einfach die rom.zip + gapps.zip im recovery flashen und wipen nicht vergessen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

-fReEsTyLe- schrieb:
Davor und danach Cache und Dalvik Cache wipen.

Gesendet von meinem Nexus 7

ok, habe den kernel jetzt installiert. irgendwie kommt es mir so vor, als ob die akkulaufzeit sich nicht verbessert hat, gefühlsmäßig eher verschlechtert, aber kann es nicht genau sagen.

habe ich vll etwas falsch konfiguriert?

i/o scheduler habe ich auf noop
cpu-regler auf smartass v2

kann ich da noch etwas tweaken um mehr leistung/akkulaufzeit rauszuholen?

lg