[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt man bei dieser Kamera auch direkt in die Galery??
Ich habe sie mir auch geflasht und die Kamera ist wirklich gut. Das mit der externen habe ich auch umgestellt und es funktioniert einwandfrei!!

Die normale Kamera ist einfach nur grotten hässlich! So nen dicker Balken rechts, für nix.

Richtig genial finde ich das Touchmenü, kann man im Browser ebenfalls aktivieren :)

klonetra schrieb:
Kommt man bei dieser Kamera auch direkt in die Galery??
Ich habe sie mir auch geflasht und die Kamera ist wirklich gut. Das mit der externen habe ich auch umgestellt und es funktioniert einwandfrei!!

Ja einfach nach links swipen, dann hast Du die letzten gemachten Bilder oder aber unten links auf den Fotoapperat tippen und das oberste der vier Symbole wählen, dann bist Du da....

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Muhtant und klonetra
Hat irgendjemand schon mit dem DSP gearbeitet? Bei mir passiert überhaupt nix. Ich wollte ihn eigentlich nur für TunIn oder Simfy nutzen, bei der Wiedergabe über einen Bluetooth Lautsprecher. Jetzt muss ich feststellen, das da weder über Bluetooth, nocxh über Kabel irgendwas passiert.
Hat da jemand eine Idee?? Fehler im ROM?

BTW: Was macht der PowerShutter bei der Kamera???:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
DSP? Über Equalizer kommt man in Apollo da rein, meinst du die ganzen Einstellungen dort? Ja, die hauen rein, machen aus dem Androiden nen richtiges Bassmonster, richtig genial im Auto :)

PowerShuuter, aktiviert kann man Bilder mit dem PowerKnopf machen, dann muss man nicht aufm Display rumwischen, oder wenns grad mit einer Hand doof wär :)

DaBigFreak schrieb:
DSP? Über Equalizer kommt man in Apollo da rein, meinst du die ganzen Einstellungen dort? Ja, die hauen rein, machen aus dem Androiden nen richtiges Bassmonster, richtig genial im Auto :)

PowerShuuter, aktiviert kann man Bilder mit dem PowerKnopf machen, dann muss man nicht aufm Display rumwischen, oder wenns grad mit einer Hand doof wär :)

Nöp, ich man die App mit dem Namen DSP Manager. Damit kann ich für lautsprecher, Kopfhörer und Bluetooth die Klangparameter einstellen. Sehr geiles Tool, das zu CM gehört, aber bei der aktuellen CM10 Beta 1 keine Funktion zu haben scheint :-(

PowerShutter: Macht Sinn der Name ;-)

Über den Apollo komme ich aber auch in's DSP und kann lautsprecher usw einstellen.

klonetra schrieb:
Über den Apollo komme ich aber auch in's DSP und kann lautsprecher usw einstellen.

Das ehrt Dich ;)

Aber
A. habe ich kein Apollo
B. Brauche ich im Normalfall keinen Equalizer
C. Will ich nur wissen, ob irgendwer die gleichen Probleme mit dem DSP Manager hat :D

Ich brauche ihn, wie oben schon erwähnt, eigentlich nur üm meinen Bluetooth Lautsprecher ein wenig zu pimpen. :cool2:

Also ich komme ohne Probleme in den DSPManager (auch ohne Apollo) und kann die Einstellungen vornehmen (das ehrt mich auch :))
Vielleicht solltest du noch einmal wipen usw. oder drüber flashen??!!

klonetra schrieb:
Also ich komme ohne Probleme in den DSPManager und kann die Einstellungen vornehmen (das ehrt mich auch :))
Vielleicht solltest du noch einmal wipen usw. oder drüber flashen??!!

:laugh:

Ich rufe den DSP immer aus dem AppDrawer auf. Da eigentlich alles funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, das es mit einem Wipe zu fixen wäre. Aber ich werde mal das Nandroid Backup mit dem vorigen Kernel restoren :D

Ich habe die CM10 Beta 1 mit dem PhenomKernel UV drauf, vielleicht hilft das ja?
Kenne mich nicht soooo gut aus.

edit: ich sehe du hast auch den Phenom Kernel!
Und den DSP habe ich vorhin auch über den AppDrawer aufgerufen und keine Probleme.

klonetra schrieb:
Ich habe die CM10 Beta 1 mit dem PhenomKernel UV drauf, vielleicht hilft das ja?
Kenne mich nicht soooo gut aus.

edit: ich sehe du hast auch den Phenom Kernel!
Und den DSP habe ich vorhin auch über den AppDrawer aufgerufen und keine Probleme.

Restore ist durch. Hab jetzt wieder das 1.2.6 UV Kernel. Und siehe, zumindest mit Kabel geht es ;)
Muss jetzt schnell meinen BT Speaker aufladen. dann sehen wir weiter.
Hatte vorher das Phenom Kernel zum Testen v.3.4.33 exUV drauf. Erstaunlich....

Ich hatte bis jetzt immer das Problem, dass mein Musikplayer beendet wurde, sobald er nicht mehr im Vordergrund lief.
Ich habe jetzt mal bei den Einstellungen/Leistung zRam aktiviert (18%) aktiviert. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr! Juppii!
Bis jetzt jedenfalls.
Jetzt wollte ich fragen, ob zRam irgendwelche negativen Effekte hat und ob es weitere Leistungsoptionen gibt, die man ändern sollte?

:rolleyes2:18% habe ich auch immer aktiviert. Noch keine Probleme gehabt :)

DSP Manager läuft jetzt auch wieder mit Bluetooth Speaker. Unter Phenom Kernel v3.4.33 exUV gingt der DSP Manager gar nicht.
Da aber die exUV varianten bei mir immer mal wieder zum Neustart führen (auch die aktuellen) bleibe ich einfach bei v1.2.6. Da geht wenigstens alles :rolleyes2:

Vielleicht kommt ja noch ein 3.4.xx UV Kernel :)

Zuletzt bearbeitet:
Muhtant schrieb:
:rolleyes2:18% habe ich auch immer aktiviert. Noch keine Probleme gehabt :)

DSP Manager läuft jetzt auch wieder mit Bluetooth Speaker. Unter Phenom Kernel v3.4.33 exUV gingt der DSP Manager gar nicht.
Da aber die exUV varianten bei mir immer mal wieder zum Neustart führen (auch die aktuellen) bleibe ich einfach bei v1.2.6. Da geht wenigstens alles :rolleyes2:

Vielleicht kommt ja noch ein 3.4.xx UV Kernel :)

Du hattest aber schon mitbekommen, dass es mittlerweile den 3.4.34 gibt - oder ;) aber halt auch als exUV Version....

Habe noch 160MB RAM frei, das sollte aber so dicke für nen Mediaplayer reichen, zRam benötige ich so nicht wirklich.
Oder mit was schafft ihr es den RAM voll zu machen?

DaBigFreak schrieb:
Habe noch 160MB RAM frei, das sollte aber so dicke für nen Mediaplayer reichen, zRam benötige ich so nicht wirklich.
Oder mit was schafft ihr es den RAM voll zu machen?

Na ja, bei mir laufen ein paar Teile im Hintergrund:

Moxier Mail
Gmail
Google Talk
Whatsapp
Pure Calendar als Widget
AH Weather
Facebook (zeitweilig)

Hab' m Normalfall ca 70-100 Mbyte frei. Funktioniert aber alles :D

Also das frag ich mich auch wie du das ohne zram schaffst noch 160 MB frei zu haben. Denn hast bestimmt kaum apps drauf oder? Ich hab mit zram immer so zwischen 70-100 MB frei, läuft aber alles flüssig.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Rhonin schrieb:
Du hattest aber schon mitbekommen, dass es mittlerweile den 3.4.34 gibt - oder ;)

Yepp. Aber den anderen hatte ich noch auf dem Handy. Den neuen muss ich heute Abend mal runterladen. ;)

Allgemein: So wie ich das verstanden habe, ist die Akkulaufzeit UND die Performance mit dem Phenom Kernel besser, richtig?

Auf welche Taktraten, sheduler und governors beziehen sich diese Aussagen?