[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann durchaus auch mal am Sendemast liegen.

Danke für die Hinweise bzgl. meiner Problematik:

hatte schon vermutet, dass es an den experimentellen GApps von Educk liegt, aber ich möchte nicht auf das 4.2-er Keyboard verzichten und auch nicht auf die liebgewonnene 4.2-er Kamera :biggrin: -

Hat einer zufällig die normalen GApps drauf und nachträglich das Keyboard und die Cam installiert und zum Laufen gebracht? Kann ich die normalen GApps einfach drüber flashen oder gibt es dann ein Versions-Chaos ? Oder muß ich komplett neu aufsetzen ?

VG

Rhonin

Rhonin schrieb:

hatte schon vermutet, dass es an den experimentellen GApps von Educk liegt, aber ich möchte nicht auf das 4.2-er Keyboard verzichten und auch nicht auf die liebgewonnene 4.2-er Kamera :biggrin: -

VG

Rhonin

Hi Rhonin,
Es liegt aufjedenfall an Eriks GApps, da er das GoogleSearch raus genommen hatte um bessere batterielaufzeiten zu generieren.
Kannst ja einfach die Rom und GApps nochmal flashen ohne wipe data, müsste funktionieren.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Rhonin schrieb:

Hat einer zufällig die normalen GApps drauf und nachträglich das Keyboard und die Cam installiert und zum Laufen gebracht? Kann ich die normalen GApps einfach drüber flashen oder gibt es dann ein Versions-Chaos ? Oder muß ich komplett neu aufsetzen ?

VG

Rhonin

Als Cam kannst Du dieses Pack nehmen: Fotocamera von Android 4.2 von David teri

Es gibt auch schon V3 .Muss mal eben den Link suchen.

Hier kommt die V3
Die benutze ich mit Vorliebe. Zur Tastatur habe ich keine Tipss, da ich Swiftkey nutze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy, andy-pmbh, Rhonin und eine weitere Person
Rhonin schrieb:

VG

Rhonin

Also ich wüsste nicht, dass in den Google-Apps jemals eine Kamera oder Tastatur dabei gewesen ist...

Ich warte ja drauf, dass endlich 4.2.1 als ROM kommt, oder gleich 4.2.2 :) Sollte ja eigentlich machbar sein, bei anderen Geräten war der große Schritt auch von 2.x.x auf 4.x, dann kam sehr schnell 4.2.x

Normalerweise nicht, aber Educk hat auch die 4.2 Camera und Keyboard App mitrein gepackt. ;)

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Philipp.hy schrieb:
Hi Rhonin,
Es liegt aufjedenfall an Eriks GApps, da er das GoogleSearch raus genommen hatte um bessere batterielaufzeiten zu generieren.
Kannst ja einfach die Rom und GApps nochmal flashen ohne wipe data, müsste funktionieren.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

Das war der entscheidene Hinweis :thumbup: und ich dachte ivendor hätte sie aus dem gleichen Grunde nicht in der ROM eingebaut - bzw. vorbereitet.

Habe mich daraufhin auf die Suche gemacht und mir von hier GoogleSearch 4.2 heruntergeladen (Velvet-apk) und habe sie in den System/app Ordner verschoben, die richtigen Rechte gesetzt und das Handy neu gestartet -> Tata jetzt klappt es auch mit den Spracheingaben und dem Such-Widget.

@ Muhtant: Die 3.1-er von David hatte ich schon seit einiger Zeit drauf und bin sehr zufrieden - warte jetzt gespannt auf die 3.5-er mit HDR - Unterstützung :thumbup:

Vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung

(Kaum ein paar Minuten beim Probieren und Antwort tippen - schon soooo viele guuuute Infos :thumbsup:)

Rhonin

DaBigFreak schrieb:
Ich warte ja drauf, dass endlich 4.2.1 als ROM kommt, oder gleich 4.2.2 :) Sollte ja eigentlich machbar sein, bei anderen Geräten war der große Schritt auch von 2.x.x auf 4.x, dann kam sehr schnell 4.2.x

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn 4.1.2 perfekt als final laufen würde. So viele nötige Neuerungen bietet 4.2.x auch nicht.

Naja also ivendors CM10 läuft doch super. Sie ist super alltagstauglich und ich habe kein Bugs, außer die Foto-Glitches, aber die sind zu verschmerzen.
Heute oder morgen kommt dann die 4.2.2, allerdings noch ohne Kamera.

Für die Änderungen in 4.2. hab ich hier ne ganz gute Übersicht Android-JellyBean

Die Tastatur und Kamera von 4.2 will ich auch nicht mehr missen, daher empfehle ich educks (Erik) seine GApps2. Auf GoogleNow kann ich verzichten und Google öffnet sich sowieso beim öffnen des Browsers.

Naja sind wir mal auf Beta3 gespannt, hier wird es wohl den 3.0.67 Kernel geben.

Fazit: Die CM10 läuft schon wie ne Final von Samsung selber, die haben ja schon mehr Bugs drin, als jetzt die Beta von ivendor :flapper:

Philipp.hy schrieb:
Naja also ivendors CM10 läuft doch super. Sie ist super alltagstauglich und ich habe kein Bugs, außer die Foto-Glitches, aber die sind zu verschmerzen.

Wenn sie super laufen würde, hätte ich keine spontanen Reboots, Abstürze oder komischen Farben auf dem Display.

Ich hab es vor der Beta 2 komplett neu aufgesetzt, alles gewiped, und trotzdem hatte ich die schon mehrfach angesprochenen Probleme.

Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass das GT i9001 teilweise unterschiedliche Hardware verwendet. Sie ist zwar ähnlich, aber nicht identisch. Kann es denn daran liegen, dass manche so viele Bugs haben und manche eben nicht ? Weil ein Zufall kann das ja nicht sein, dass es bei denen einen reibungslos läuft und bei den anderen eigentlich nicht zu gebrauchen ist ? Bei mir war es nämlich auch so, dass ich Alpha 7, Beta 1 und 2 nicht verwenden konnte, Alpha 6 schon, wobei das mir dann zu "früh" ist und ich auf CM9 wechselte.

• Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Rhonin schrieb:
@ Muhtant: Die 3.1-er von David hatte ich schon seit einiger Zeit drauf und bin sehr zufrieden - warte jetzt gespannt auf die 3.5-er mit HDR - Unterstützung :thumbup:

Ich bin nicht mehr auf der Höhe der zeit. Ich muss weniger arbeiten ;-)

Muhtant schrieb:
Schon dran gedacht, das auch mal Dein Provider ein Problem haben könnte??
:rolleyes:
[\QUOTE]

Negativ. Soeben die Sim in das Handy eines Freundes gelegt. Super Empfang. :confused:

// wieso das zitieren nun nicht funktioniert weiss ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ok

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.1 + Ficeto's TWRP Kernel

xxx_sunnyboy_xxx schrieb:
Ok

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.1 + Ficeto's TWRP Kernel

...was hätte dieser Post jetzt bewirken sollen?

• Danke
Reaktionen: Muhtant, Amarillo und Flextrick
d3nnyyy schrieb:
Muhtant schrieb:
Schon dran gedacht, das auch mal Dein Provider ein Problem haben könnte??
:rolleyes:
[\QUOTE]

Negativ. Soeben die Sim in das Handy eines Freundes gelegt. Super Empfang. :confused:

// wieso das zitieren nun nicht funktioniert weiss ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Am gleichen Standort?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Philipp.hy schrieb:
Heute oder morgen kommt dann die 4.2.2, allerdings noch ohne Kamera.

Wird heute oder morgen android 4.2.2 von invendor released ? :eek::D