[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe da auch mal eine Frage. Habe den ROM mit Vers. Beta 1 drauf. Bin sehr zufrieden was Geschwindigkeit (scrollen etc.) angeht. Auch Akku ist o.k. Aber ich habe ein simples Problem (ich hoffe es). Habe in den Kontakten jemanden einen Kingelton zugeordnet. Wenn derjenige mich anklingelt kommt aber der Klingelton nicht sondern nur vibrieren. Es ist ein Standardklingelton. Alle Einstellungen schon durchgeprüft und verändert. Geht nicht. Weiß einer Rat? Danke.

Habe auch ein Problem, bei xda hab ichs schon rein gestellt.

CamScanner, hiermit kann man Fotos von Doukemten machen, im BatchModus macht man dies einfach am laufenden Band, im Hintergrund werden dann die Bilder zugeschnitten und in der Perspektive korrigiert. Richtig genial!

Nur ist dies seid CM10 so, dass nach dem ersten Foto nur noch ein Standbild zu sehen ist, man aber eigentlich kurz nach dem ersten Foto wieder eine LiveVorschau sehen sollte.

Nun habe ich ein paar 3D Kameras probiert, hier muss man auch erst ein Bild machen, dann kommt sofort wieder LiveView um das zweite machen zu können.

Dachte zunächst es wäre ein grundlegendes Problem, aber bei manchen Apps gehts, bei anderen nicht.

Hier mal meine Energie Bilanz:
WLAN an, Bluetooth an, GPS an. Durchgehend 3G. Bischen telefoniert und gesurft, Programme installiert. Reichlich Musik via Simfy auf Bluetooth Lautsprecher übertragen. 30 Minuten Video. Feeds lesen, Post lesen und beantworten. Speicherkarte via FTP gesichert. 8 GB Daten aufkopiert. Helligkeit automatisch. Ein ganz normaler Tag also :cool2:

I/O Scheduler Noop, CPU-Regler SmartassV2
1800mAh Akku

Laufzeit 1 tag, 2 Stunden 45 Minuten.
Akku bei 9%

CM10 Beta 1 und Phenom Kernel 1.2.6 UV

ich denke damit kann man gut leben :)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Heute schon wieder ein grausamer Tag. Handy starte zwei automatische Reboots, stürzte bei beiden Fällen sofort ab. Dann half nur Akku raus/rein.

Später hatte ich dann einen ekelhaft grünen Bildschirm mit vielen farbigen Punkten, ließ sich auch nur durch Neustart beheben.

Hoffe, es wird bald entweder durch ein Update oder von selbst besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit den Lockscreen zu drehen. Weil alles dreht sich automatisch in den landscape Modus nur dieser eben nicht.
Wenn ich es in der Autohalterung habe... Wegen Navi halt in Breitbild Format... sieht das irgendwie behindert aus wenn ich es entsperren muss.
Gruß Galileo

Benutze die Beta2 mit dem Phenom Kernel 3.4 und den Trebuchet Launcher

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Galileo44 schrieb:
Hallo, gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit den Lockscreen zu drehen. Weil alles dreht sich automatisch in den landscape Modus nur dieser eben nicht.
Wenn ich es in der Autohalterung habe... Wegen Navi halt in Breitbild Format... sieht das irgendwie behindert aus wenn ich es entsperren muss.

In den Display-Einstellungen ist eine solche Option verfügbar.

Oh ja. Jetzt hab ich's gefunden.
Danke schön

hi,

bevor ich zu dieser rom wechsle wollte ich noch fragen, wie es mit der gesprächsqualität und der verbindung aussieht. mit der cm9 von ivendor war die quali jetzt nich soo toll, hie und da ist sie aus unerfindlichen gründen auch ganz abgerissen und das handy hat ewig gebraucht sie wieder aufzubauen was ziemlich nervte...ich hoffe das ist bei der cm10 nicht mehr so?

rnbounty schrieb:
hi,

bevor ich zu dieser rom wechsle wollte ich noch fragen, wie es mit der gesprächsqualität und der verbindung aussieht. mit der cm9 von ivendor war die quali jetzt nich soo toll, hie und da ist sie aus unerfindlichen gründen auch ganz abgerissen und das handy hat ewig gebraucht sie wieder aufzubauen was ziemlich nervte...ich hoffe das ist bei der cm10 nicht mehr so?

Also ich habe zumindest mit der Beta 1 keinerlei Probleme. Ich habe 3 Telcos a 45 Minuten durch, eine davon im Zug. Ging alles gut ;)

BTW: Shift Taste kaputt? :D

Hi Leute,

ich habe da so ein paar Kleinigkeiten, die mich irritieren und die ich auch nicht in den Griff bekomme :blushing:

Beim Nova launcher kann man die Google Search Leiste aktivieren, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass Google Suche nicht installiert ist '(app nicht installiert) ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben im originalthread, dass ivendor GoogleNow ( hat das die originalSuche komplett abgelöst :confused2:) nicht implementiert hat - finde es aber nicht mehr wieder :cursing:.

Oder kann ich über bestimmte Gapps das nachrüsten. Derzeit habe ich die experimentellen Gapps von Educk installiert. Habe schon versucht einzelne Teile der Gapps versucht nachzurüsten - ohne Erfolg - dabei ist da die VoiceSearchStub.apk instlliert ?

Auch fehlt mir auf dem Keyboard die Möglichkeit Texte einzusprechen - eine Aktivierung über die Optionen blieb erfolglos .... hängt das alles mit Google Now zusammen, was anscheinend nicht installiert ist - oder liegt es an den experimentellen Apps von Educk ?

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal im vorraus...

Gruß

Rhonin

Hi...ich hab ein kleines Problem. Nach der Installation (Beta 2) gibt es unter Konten nur E-Mail oder Exchange Konto erstellen.
Wie kann ich das Gerät mit dem Google Konto verknüpfen? oder hab ich einen Denkfehler?

Auch Gapps geflasht?

Ich hatte heute vor mal wieder mein ganzes Handy über den haufen zu werfen und dann auf beta zwei sowie den neusten Phenomenal Kernel zu updaten.
Habe auch schon die apps über Titanium gesichert, wollte jetzt noch das ganze System backuppen.
Ich bekomme jedoch jedes mal, wenn ich im Recovery das Backup durchführen will eine Errormeldung.
Beim ersten mal nach einigen Sekunden: Error while Backing up System
Jetzt jedes mal sofort: Error while backing up boot image

Weiß jemand woran das liegen könnte, was ich tun kann? Vielen Dank

PS. Mein größtes Problem, das ich aktuell mit dem Handy habe ist, dass es immer Poweramp beendet, wenn ich irgendwas anderes parallel machen will. Hat jemand das gleiche Problem, oder noch besser ne lösung?

Einfach die Googleapps von Cyanogenmod flashen, dann ist eigentlich alles dabei, was man benötigt, damit man das Handy im vollen Umfang mit Google nutzen kann, sind ja nicht umsonst dicke 90MB!

@dieing-luuser: Ist vielleicht dein Speicher voll? Dann kann es ja nicht klappen... Kannst auch mal TWRP flashen, anstatt CWM, hier bekommt man übersichtlich angezeigt, wieviel das Backup wohl verbrauchen wird, wieviel noch frei ist.
Bis auf die letzten MB würde ich aber nicht rechnen, dann doch mal ein paar Musikalben runter werfen.

• Danke
Reaktionen: dieing-luuser
Gibt es eigentlich eine möglichkeit den log-lag zu beheben der auftritt wenn man das handy durch das entsperr-widget entsperrt?
Das einzige was geholfen hat war bisher ein pin, jedoch ist dieser mit der zeit nervig

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

@dieing-luuser: Ist vielleicht dein Speicher voll? Dann kann es ja nicht klappen... Kannst auch mal TWRP flashen, anstatt CWM, hier bekommt man übersichtlich angezeigt, wieviel das Backup wohl verbrauchen wird, wieviel noch frei ist.
Bis auf die letzten MB würde ich aber nicht rechnen, dann doch mal ein paar Musikalben runter werfen.

Super, klar, das wars. Erinnere mich auch gerade dran, dass ich die mal entrümpeln wollte. Ist scheinbar echt höchste zeit :D

Charly04 schrieb:
Hi...ich hab ein kleines Problem. Nach der Installation (Beta 2) gibt es unter Konten nur E-Mail oder Exchange Konto erstellen.
Wie kann ich das Gerät mit dem Google Konto verknüpfen? oder hab ich einen Denkfehler?

Oder einfach als IMAP einbinden. Nicht schön, aber geht ;-)

Vielen Dank....da hab ich gepennt:)
Hatte das zip Files etwas reduziert und ein paar Apps rausgenommen
:rolleyes:

Huhu.

Seit einigen Stunden streikt mein Mobilfunk-Empfang. Wenn es hoch kommt habe ich mit Glück mal einen Strich. Handy schon mehrmals neu gestartet, hilft leider auch nicht. :banghead:

/edit: CM10, Beta 2, 3.0.66 CastagnaIT Kernel

Zuletzt bearbeitet:
d3nnyyy schrieb:
Huhu.

Seit einigen Stunden streikt mein Mobilfunk-Empfang. Wenn es hoch kommt habe ich mit Glück mal einen Strich. Handy schon mehrmals neu gestartet, hilft leider auch nicht. :banghead:

Schon dran gedacht, das auch mal Dein Provider ein Problem haben könnte??
:rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Rhonin schrieb:
Hi Leute,

ich habe da so ein paar Kleinigkeiten, die mich irritieren und die ich auch nicht in den Griff bekomme :blushing:

Beim Nova launcher kann man die Google Search Leiste aktivieren, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass Google Suche nicht installiert ist '(app nicht installiert) ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben im originalthread, dass ivendor GoogleNow ( hat das die originalSuche komplett abgelöst :confused2:) nicht implementiert hat - finde es aber nicht mehr wieder :cursing:.

Oder kann ich über bestimmte Gapps das nachrüsten. Derzeit habe ich die experimentellen Gapps von Educk installiert. Habe schon versucht einzelne Teile der Gapps versucht nachzurüsten - ohne Erfolg - dabei ist da die VoiceSearchStub.apk instlliert ?

Auch fehlt mir auf dem Keyboard die Möglichkeit Texte einzusprechen - eine Aktivierung über die Optionen blieb erfolglos .... hängt das alles mit Google Now zusammen, was anscheinend nicht installiert ist - oder liegt es an den experimentellen Apps von Educk ?

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal im vorraus...

Gruß

Rhonin

Also die Googlesuche funktioniert auch über die Leiste unter Nova problemlos. Ich habe allerdings die normalen Gapps von 2012.04.29 installiert.

Die Spracheingabe erreiche ich über langes Drücken der Spacetaste

• Danke
Reaktionen: Rhonin