[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute hat mein Handywecker wieder versagt. Es ging die Nacht an der Steckdose, Akku war randvoll, doch scheinbar ist es einfach so abgestürzt, ohne von alleine wieder zu starten.

Desweiteren bootet das Gerät nicht ins Recovery, wenn ich es in den Neustartoptionen auswähle.

Das alles bei der Beta 2 mit integriertem Kernel und keinen weiteren Veränderungen.

Bei mir bootet das Handy auch nicht, wenn ich es in den Neustartoptionen in den Recovery Mode boote oder das Handy neu Booten möchte.

Emjot schrieb:
Heute hat mein Handywecker wieder versagt. Es ging die Nacht an der Steckdose, Akku war randvoll, doch scheinbar ist es einfach so abgestürzt, ohne von alleine wieder zu starten.

Desweiteren bootet das Gerät nicht ins Recovery, wenn ich es in den Neustartoptionen auswähle.

Das alles bei der Beta 2 mit integriertem Kernel und keinen weiteren Veränderungen.

2 Möglichkeiten:

Mal einen anderen Kernel testen -> Handy ans Ladegerät -> voll laden -> vorher den Wecker stellen auf einen Zeitpunkt nach voller Ladung und gucken was passiert (also nicht über Nacht ;) )

Oder zurück auf Beta 1 und den gleichen Test durchführen. Ich habe bis dato keine Probleme damit....

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Emjot
Also falls man mit dem originalen Recovery ein CWM oder gleich TWRP geflasht hat, dann die ROM drauf bügelt, alles erstmal läuft, kann es doch nach wie vor irgendwann zum Fallout kommen.

Denn bei mir war es so, dass jede x-beliebige CM9 ROM partout nicht booten wollte (Bootloop), bis ich nicht einen Bootloader geflasht hatte, der genau dies beheben sollte.

Seit dem ging nun auch alles ohne Probleme.

Also für alle die Probleme mit Recovery und Bootloops haben, vielleicht mal prüfen was für ein Bootloader aktuell läuft. Keine Ahnung wie, ggf. einfach einen gefixten flashen, ACHTUNG, wenns schief geht isses Handy fast futsch :(

Zur BETA2: Neu ist zur BETA1, dass der I/O sheduler auf "ROW" umgestellt wurde ... ist nicht nach wie vor "noop" am besten, alle anderen sind ja mehr auf parallele Verarbeitung ausgelegt, so weit ich mich erinnere...

Rhonin schrieb:
Guck mal nach und berichte bitte :smile:

Gruß
Rhonin

Kernel Wakelocks:
Platz 1 PowerManagementService
Platz 2 vbus_wake_lock

Partial Wakelocks
Platz 1 GpsLocationProvider

Ich denke ich kehre jetzt zur Beta 1 zurück. Wie Du schon sagtest, "Never touch a runing system"
Nandroidbackup sei Dank :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

BTW: Wenn ich ein Nandroid Backup einspiele, kann ich mir doch das ganze Gewippe schenken? ich kopiere ja wohl sowas wie ein komplettes Image zurück. Oder besser das volle Programm??

Th3 Witch3r schrieb:
Das Dauerhafte leuchten der 2 Softkeys bei SMS und Anrufen, bei WA noch nicht getestet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Und genau das geht ja leider nicht:winki:

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Wenn du wiederherstellst, brauchst nix wipen, da ja wirklich alles wiedergeholt wird.

Bei TWRP sieht es bissl anders aus, holt man da nicht auch den Cache wieder, sollte man den Cache nach dem wiederherstellen wipen.

Emjot schrieb:
Das hatte ich mit der Beta 2 nach dem ersten Flashen auch.
Habe nochmal /system formatiert und alles Stück für Stück installiert. Also:
CM10B2 drauf alle Caches gelöscht => Handy per Recovery ausgeschalten
Handy eingeschaltet komplett hochgefahren und wieder ausgeschalten, Gapps drauf, alle Caches gelöscht => Handy per Recovery ausgeschalten
Handy eingeschaltet komplett hochgefahren und wieder ausgeschalten, CastagnaIT (I9001_3.X_JB_BIGMEM_OC_CITKernel_v10.5_signed.zip) drauf, alle Caches gelöscht => Handy per Recovery ausgeschalten
Handy eingeschalten, per Menü ins Recovery und Fix Permissions.

Funzt seither tadellos. Recovery => TWRP 2.2.1 <= ALLE anderen TWRP-Versionen machen bei mir Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Emjot schrieb:
...
..

Lars124 schrieb:
Bei mir bootet das Handy auch nicht, wenn ich es in den Neustartoptionen in den Recovery Mode boote oder das Handy neu Booten möchte.

Hm, Mr Android verzweifelt da ja schon ne Weile dran und denkt immer er macht was falsch, scheint also doch eher ROM-spezifisch zu sein

So sieht es jetzt aus: Beta 1 mit Phenom 1.2.6 und alles, aber auch wirklich alles läuft ohne Probleme. Back to the roots. Zumindest für mich. Ich warte mal ab. :D

Vlt hat Mr Android ja auch Kompatibilitäts Problem mit seiner Hardware, hab mal gelesen das es so was auch sein kann. Ich an seiner Stelle würde mal ne andere JB rom probieren aber dies hab ich ihm schon mal per PN geschrieben.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Nach update auf beta massive Internetprobleme

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

schnell nochmal ne frage zu mybackup! habe es jetzt geschafft meine kontakte ect wiederherzustellen! nur wenn ich den punkt media auswähle, findet er keine datein zum wiederherstellen! obwohl genau in diseem pfad alle bilder, videos und musik drinnen sind! kann mir jemand helfen!

Bin jetzt auch wieder auf den 1.2.6 Kernel gewechselt. Es läuft damit einfach flüssiger :)

Gesendet von meinem Nexus 7

thom69 schrieb:
Und genau das geht ja leider nicht:winki:

Naja nicht ganz... die Softkeys leuchten 5sec und dann gehen sie aus egal ob never eibgestellt ist oder nicht, außer im Ladebetrieb funktionierts.
Das wird aber sicher noch gefixt nur kein Stress :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

hallo!

ich habe noch ivendors cm9 rc5 auf meinem s+

nachdem cm10 hier ja schon in der beta 2 ist, habe ich überlegt umzusteigen.

gibt es nich gravierende probleme mit diesem release? wie sieht es mit der akkulaufzeit aus? (bei seiner cm9 muss ich derzeit jeden abend aufladen, was etwas nervt). was sind die vorteile der cm10 gegenüber cm9?

ich hoffe ihr könnt mir weitehelfen, lg!

rnbounty schrieb:
was sind die vorteile der cm10 gegenüber cm9?

Die CM10 Beta 1 läuft bei mir sauber. Ich habe zusätzlich das Phenom Kernel v.1.2.6 UV installiert. Beides zusammen läuft sehr stromsparend und für mein Gefühl ohne großartige Ausfälle.

Die Beta 2 hatte ich mehrere Tage drauf und nur Probleme, daher würde ich davon abraten.

EDIT: Achja, die Vorteile: Naja, eben CM10. Sehr schön, flüssig und angenehm mit zu arbeiten. Ich möchte es nicht mehr missen:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

pokkett schrieb:
Nach update auf beta massive Internetprobleme

Interessant wäre schon, welche Beta.:confused2:

• Danke
Reaktionen: rnbounty
danke für die antwort!

dann werde ich mit dem nächsten release wohl umsteigen :)

lg

rnbounty schrieb:
dann werde ich mit dem nächsten release wohl umsteigen :)

lg

Warum warten ;)
Beta 1 läuft super.Bin gerade von der 2 zurück :cool2:

Jetzt muss ich eine Lanze für Beta 2 brechen! :drool:
Es läuft bei mir ohne Probleme mit Phenom-Kernel 3.4.33 exUV (370MB)
Bis jetzt keine Ausfälle.

• Danke
Reaktionen: SmartJuwel