[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fehler gefunden

Hatte die "cyanogenmod-10-by-ivendor_0.2.0.zip" (OTA) geflasht.
Habe nun mal die "cm-10-20130223-ivendor-beta2-ariesve.zip" geflasht und hier läuft Bluetooth OHNE probleme.

Sind das aber nicht beides die gleichen Versionen?

Also beim hoch- und runterladen kann es immer mal zu einem Fehler kommen, oder wer von euch vergleicht tatsächlich die MD5 Codes?

Wenn man z.B. mit einem Downloadmanager läd, dann bekommt man zumindest schon ein Mal einen CRC Check, also ein Feedback vom Server, ob alles angekommen ist.

Per OTA hab ich nicht die geringste Ahnung (nicht erkennbar) was da passiert, gerade wenn überhaupt mal was passiert. Ich habs mit Alpha7 ein Mal probiert, da hat er bei 27% einfach aufgehört und kam nicht weiter, da war der OTA für mich Geschichte^^

Ich hatte mit der beta 2 auch so meine Probleme! Zb mobiles Internet fiel fast täglich aus! Bin nun wieder auf beta 1 mit phenom 1.25ex UV --- läuft so bei mir am besten, ohne reboots etc! Man will ja auch nicht immer alles schlecht reden mit Fehler hier und da! Vieles fällt halt erst auf wenn viele die Roms nutzen! Ich finds gut wie es funzt und bin richtig zufrieden, dafür mal ein fettes DANKE!!!:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Flextrick schrieb:
Dann ist es Rom-bedingt. Flashe mal neu drüber. Ansonsten bleibt nur noch wipen..

Hihi, ihr seid ja wie die Doktoren, die bei jedem kleinen Zipperlein gleich Antibiotika verschreiben. Ich will mit meinem Handy arbeiten und nicht ständig nur die Daten neu aufspielen. Von daher ist Flashen/Wipen von SD-Karte die letzte aller Trumpfe die ich ziehen würde.

Mr Android schrieb:
PS: die lösung mit einer älteren CM10 werde ich sicherlich probieren! Aber ich möchte mal schauen, was ihr zu dem "Problem" jetzt sagt ^^.

Hm, du drehst dich glaub ich im Kreis. Deine Vorgehensweise ist doch tadellos. Werksreset, Cache/Dalvik löschen und dann flashen und wenn einer will, hinterher auch nochmal Werksreset, Cache/Dalvik wipen. Mehr braucht man nicht. Da hast du jetzt Übung drin^^

Hast du wenigstens mal die B2 neu downgeloadet? Entweder hier oder in einem anderen Thread hat auch einer grad um Downloadfehler, Bitkipper, CRC-Checks philosophiert. Vielleicht hast du dir da auch was eingehandelt. Und das kannst du dann 17x neu flashen, das wird einfach nicht besser :rolleyes2:

magicw schrieb:
Hihi, ihr seid ja wie die Doktoren, die bei jedem kleinen Zipperlein gleich Antibiotika verschreiben. Ich will mit meinem Handy arbeiten und nicht ständig nur die Daten neu aufspielen. Von daher ist Flashen/Wipen von SD-Karte die letzte aller Trumpfe die ich ziehen würde.

Ja, und? Ich gab IHM Tipps, mir egal wie du das praktizierst.

Flextrick schrieb:
Ja, und? Ich gab IHM Tipps, mir egal wie du das praktizierst.

Ich glaube er meinte das eher mit einem Augenzwinkern :biggrin:

Mal eine Frage zur backlight notification
Ich möchte das bei verpassten Anrufen, SMS, WhatsApp usw.
Meine "Menü"-Taste und die "Back"-Taste blinkt.
Habe jetzt zwei Abende erfolglos damit verbracht das ganze einzurichten.
Meine Config
CM10 Beta 1 by Ivendor
PhenomKernel v1.2.4 exUV
Zahlreiche Apps installiert alles leider ohne Erfolg. :(

Der Kernel unterstützt das leider NOCH nicht... dauert aber sicher nicht mehr lange ;)
Bisher kann man nur in den Einstellungen unter Erweitert das leuchten einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

so leute, da ihr hier die spezialisten seit, muss ich diese frage einfach stellen! ich bin am verzweifeln!
habe zuvor meinem galaxy s plus die custom rom "brood kernel business edition" gegeben, nun da diese rom drausen ist "cyanogen mod 10" habe ich mich entschieden diese zu flashen! ist soweit alles gut gelaufen! zuvor habe ich noch mit my backup root kontakte und sms,bilder und videos gesichert! doch ich kann diese jetzt auf der cyanogen mod 10 rom nicht mehr wiederherstellen! die app sagt mir dass, obwohl ich den pfad richtig zugewiesen hab, keine restore datein vorhanden sind!

bitte könnt ihr mir raushelfen! cyanogen mod 10 würde sonst super laufen, nur habe ich keine kontakte mehr ect...

ludwigoos schrieb:
so leute, da ihr hier die spezialisten seit, muss ich diese frage einfach stellen! ich bin am verzweifeln!
habe zuvor meinem galaxy s plus die custom rom "brood kernel business edition" gegeben, nun da diese rom drausen ist "cyanogen mod 10" habe ich mich entschieden diese zu flashen! ist soweit alles gut gelaufen! zuvor habe ich noch mit my backup root kontakte und sms,bilder und videos gesichert! doch ich kann diese jetzt auf der cyanogen mod 10 rom nicht mehr wiederherstellen! die app sagt mir dass, obwohl ich den pfad richtig zugewiesen hab, keine restore datein vorhanden sind!

bitte könnt ihr mir raushelfen! cyanogen mod 10 würde sonst super laufen, nur habe ich keine kontakte mehr ect...

Hallo ludwigoos,
warum hast Du Feine Kontakte nicht einfach mit Deinem Google-Konto gesynct?
My Backup kenn ich leider nicht. Hättest besser die Programme die im ersten Threat empfohlen werden genommen.
Bist Du Dir sicher den richtigen Pfad genommen zu haben? Weil unter external_sd ist nicht mehr die ext. Sd Karte
Ansomsten bleibt Dir nur der Weg nochmal zurück zu brood kernal... und mit den richtigen Programmen sichern.

Gruß Galileo

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
ludwigoos schrieb:
zuvor habe ich noch mit my backup root kontakte und sms,bilder und videos gesichert! doch ich kann diese jetzt auf der cyanogen mod 10 rom nicht mehr wiederherstellen! die app sagt mir dass, obwohl ich den pfad richtig zugewiesen hab, keine restore datein vorhanden sind!

Häng das fon mal an den PC per USB und aktiviere die USB-Verbindung im fon. Schaue über den PC mal die beiden SD-Karten durch (ich nehm mal an du hast auch eine externe SDcard gesteckt).

Normalerweise legen solche Apps ja einfach ein Unterverzeichnis auf der SD-Karte an. Das solltest du also finden. Heißt vermutlich irgendwas mit "My Backup". Und, wenn da nix drin ist, joa, dann hilft dir das Expertenwissen hier auch nix.

Grundsätzlich sollten ja die Bilder noch im "DCIM" Ordner der internen SD-Karte liegen. Es sei denn du hast einen full wipe der SD-Karte gemacht - aber dann wuńderts mich auch nicht dass du keine backup-files mehr hast.

Th3 Witch3r schrieb:
Der Kernel unterstützt das leider NOCH nicht... dauert aber sicher nicht mehr lange ;)
Bisher kann man nur in den Einstellungen unter Erweitert das leuchten einstellen.

Das leuchten???
Für was?

Sooo, hab mir die CM10 B2 + Gapps hier vom Thread neu gesaugt und folgendes gemacht:

In Recovery-Mode rein: wipe data, format system, wipe data + die anderen wipes halt, dann cm10 b2 + gapps geflasht, dann wipe cache+dalvik, dann recovery rebootet und format sdcard --> reboot system.

Jaaaaa, der Einrichtungsassistent war da und die Home-Taste funktionierte einwandfrei auch!

ABER leider, was ja schon eig. voraussehbar war, restart-function does not work! Man hat zumindest am Anfang den Anschein, das er in den Recovery-Mode wollte, aber dann mitten drinn wird das Handy automatisch nochmal gebootet und fährt normal hoch.

Und dann habe ich einfach mal just for fun(ich wollts halt einfach mal testen....) mit Odin stock rom geflash(akku raus/rein) --> mit odin CWM 5.5.4.0 geflasht --> Recovery Mod: wipe data, format system, wipe data, wipe cache+dalvik --> USB mounten --> sdcard per PC gelöscht --> gapps und cm10 B2 rüberkopiert -> unmount --> cm10 und gapps geflahst --> wipe cache+dalvik und fix permissions --> reboot system

Bei allen Vorgängen hatte ich keine externe sdcard drinnen.

Alles ging perfekt, außer natürlich wieder die "restart-function" --> Nun bleibt er bei "Samsung" hängen.

Jedes mal wenn ich flashe ist es anders warum?

Naja ich werd mal halt die Alpha 7 saugen und dann mir das mit OTA heute abend, oder so anschauen..., falls keiner zufällig eine andere Lösung parat hat, aber eig. haben wir schon alle Fälle durch^^.

Danke nochmal an alle für die Mühe :).

thom69 schrieb:
Das leuchten???
Für was?

Das Dauerhafte leuchten der 2 Softkeys bei SMS und Anrufen, bei WA noch nicht getestet.

Mr Android schrieb:
Jedes mal wenn ich flashe ist es anders warum?

auch das recovery file nochmal neu downloaden. ^^
Immerhin bist du ja auf der Zielgeraden.

Hast du denn überhaupt mal eine andere rom probiert ob es da auch vorkommt mit der restart Funktion?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Außerdem kann das doch nicht so wichtig sein, oder? ;)
Gib doch im Terminal Emulator "reboot recovery" ein, wenn dir die Tastenkombination zu viel Arbeit ist.

~ via Google Nexus

Hallo,

habe da auch mal eine Frage. Habe den ROM mit Vers. Beta 1 drauf. Bin sehr zufrieden was Geschwindigkeit (scrollen etc.) angeht. Auch Akku ist o.k. Aber ich habe ein simples Problem (ich hoffe es). Habe in den Kontakten jemanden einen Kingelton zugeordnet. Wenn derjenige mich anklingelt kommt aber der Klingelton nicht sondern nur vibrieren. Es ist ein Standardklingelton. Alle Einstellungen schon durchgeprüft und verändert. Geht nicht. Weiß einer Rat? Danke.

Moin moin, ich habe das 1.2.6 Kernel wieder drauf, kann ja sein das mein Handy mit exUV nicht so gut klar kommt. Heute Morgen muss ich feststellen, das meine Kiste nicht mehr in den DeepSleep geht. Kann es sein das Kernel und Rom sich nicht vertragen? Mit der Beta 1 hat die 1.2.6 auper funktioniert.

Muhtant schrieb:
Moin moin, ich habe das 1.2.6 Kernel wieder drauf, kann ja sein das mein Handy mit exUV nicht so gut klar kommt. Heute Morgen muss ich feststellen, das meine Kiste nicht mehr in den DeepSleep geht. Kann es sein das Kernel und Rom sich nicht vertragen? Mit der Beta 1 hat die 1.2.6 auper funktioniert.

Interessant, habe gerade im Phenom Thread diese Problematik angesprochen. Hast Du mal mit BBS geguckt, wer für den WakeLock verantwortlich ist ? Dieser Bug soll laut XDA-Berichten zumeist nach dem Laden auftauchen ...

Guck mal nach und berichte bitte :smile:

Also bei mir tritt dieses Problem nicht auf, bin aber noch auf Beta1 - Never touch a running system :sneaky: - Nein im Ernst, ich habe die Vorteile der Beta 2 nicht gesehen....

Gruß

Rhonin