[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schon, damals war das Gerät einfach nur verdammt langsam, ich habe alles gewiped, half nix... flashte neue Roms, half nix.. bis ich schlussendlich die SD Card gelöscht habe.. dann lief es wieder gut.

~ via Google Nexus

magicw schrieb:
hm - hab noch nie ne SD-Karte formatieren müssen um Probleme mit ner ROM zu lösen.

Wenn man sehr viele Apps installiert und immer wieder mal ein paar deinstalliert, bleiben die Ordner der App auf der internen SD oft vorhanden und die SD hat so nach einiger Zeit jede Menge Dateien die man gar nicht braucht und wenn man dann mal die interne SD formatiert und nur die Sachen was man wirklich braucht danach wieder drauf gibt läuft die Rom auch wieder besser. Es kann auch sein, dass Dateien/Vieren auf der SD vorhanden sind die das system ausbremsen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz genau.

~ via Google Nexus

Versteckte WLAN werden nach Aus/Einschalten erkannt. Router ist kein SpeedPort.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

joa - dann kann man aber löschen und muß nicht formatieren^^
Aber das argument mit dem Verzeichnis-müll ist nachvollziehbar. Da achte ich auch drauf und lösche i.d.R. "on the fly" also mit deinstallation der app.

mimiw schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass seit den Betas immer mehr Probleme zu besprechen sind.
Mein Tipp an alle, die kein Face unlook brauchen: nehmt die Alpha 6. Die geht recht Problemlos.
* Kein Problem mit großen SD Karten,
* Media Scanner geht,
* neustarten ist kein Problem...

Das Gefühl teile ich mit Dir. Allerdings erst seit der B2. Die B1 & A6 liefen bei mir saubet.

Hm, dann bin ich der einzige, bei dem die Beta2 einwandfrei läuft? o.O

Habe allerdings auch keine sd-ext auf der Speicherkarte, ist also eine komplette Fat32 Partition. Auch sonst nichts an Skripten oder sonstwas, einfach nur TWRP 2.2.1 und Beta2, lediglich den Trebuchet gelöscht, 4.2 Tastatur und Camera eingebaut, G-Apps, das wars.

Läuft einwandfrei, bisher sogar nicht ein Mal ein einziger Neustart oder Shuttoff. Bin begeistert könnt ich fast sagen :D

Schätze dich glücklich :)

~ via Google Nexus

sd-ext und fat32 was ist da der Unterschied ?
Ich kenn nur nfts und fat32.

Kurz mal me Frage welche Rom läuft eigl. Besser cm 10 oder cm 10 ota von den nitrox developers danke :rolleyes:

Wie schon geschrieben, die B2 läuft bei meiner Freundin tadellos. Via OTA raufgespielt, Cache gelöscht, fertig...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

ma24 schrieb:
Kurz mal me Frage welche Rom läuft eigl. Besser cm 10 oder cm 10 ota von den nitrox developers danke :rolleyes:

Ich persönlich empfehle die Alpha 7. Weniger Abstürze als die hatten (bei mir wohlgemerkt) keine der beiden Betas.

Bei mir lief der Beta 2 relativ stabil, aber inzwischen häufen sich die Neustarts. Ich wechsel das Kernel nochmal auf die 1.2.6 um alle Eventualitäten auszuschließen, aber auch mit dem dazugehörigen Kernel hatte ich das gleiche Fehlerbild. Ich denke, wenn das Problem bestehend bleibt, war's das für mich mit beta 2 und ich nehme wieder die Beta 1, die lief sehr gut über Tage hinweg und ohne Probleme.

Hallo

Seit Beta 2 funktioniert bei mir Bluetooth nicht mehr.Sobald ich es aktiviere (Über Statusleiste oder Menü) stürzt mein Handy ab und es ist nur noch das CyanogenMod Logo zu sehen.Ich muss dann den Akku rausnehmen,danach startet das Handy ohne Probleme und Bluetooth ist aktiviert.

Oder könnte es auch am Kernel liegen? Habe den Phenom-Kernel 3.4.33 drauf.

Mfg

Nordland27 schrieb:
Hallo

Seit Beta 2 funktioniert bei mir Bluetooth nicht mehr.Sobald ich es aktiviere (Über Statusleiste oder Menü) stürzt mein Handy ab und es ist nur noch das CyanogenMod Logo zu sehen.Ich muss dann den Akku rausnehmen,danach startet das Handy ohne Probleme und Bluetooth ist aktiviert.

Oder könnte es auch am Kernel liegen? Habe den Phenom-Kernel 3.4.33 drauf.

Mfg

Ist wohl der Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Nordland27 schrieb:
Seit Beta 2 funktioniert bei mir Bluetooth nicht mehr.Sobald ich es aktiviere (Über Statusleiste oder Menü) stürzt mein Handy ab und es ist nur noch das CyanogenMod Logo zu sehen.
Mfg
Erstaunlich, Bluetooth funktioniert bei mir Problemlos. Allerdings habe ich auch in den letzten Stunden mehrere Neustarts (mit aktiviertem BT) gehabt, wobei da handy von alleine auf die Füße gekommen ist.
Den 3.4.33 Kernel habe ich auch drauf (gehabt:)

Habe nun mal den Kernel gewechselt (CastagnaIT v10.5) Auch hier das selbe problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Dann ist es Rom-bedingt. Flashe mal neu drüber. Ansonsten bleibt nur noch wipen..

~ via Google Nexus

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Flextrick schrieb:
Externe SD Raus falls du eine hast. Gehe ins Recovery und mache folgendes in der Reihenfolge: Wipe Data, Format System, Wipe Data, wipe Cache, wipe Dalvik cache. Dann flasht du das Rom 2 mal, dann flasht du die Gapps. Dann löscht du im Recovery unter dem Punk format SDCard, deine interne SD Card. Vergewissere dich aber, dass du wirklich die Interne löscht ;)
Dann kannst du hochbooten (diesmal ohne Externe SD) und sehen, ob es was nützt oder nicht.

Ok danke ich habs gemacht, nur kann ich die sdcard nicht formatieren nach dem flashen, weil da ist ja die sdcard laut cwm gemounted und ich kann sich nicht unmounten bzw. dann auch noch formatieren. Ich habe dann halt das Recovery rebootet und dann die sdcard formatiert. Habe ich da eh richtig gemacht? Oder müsste man die sdcard nach dem flashen formatieren können?

Nach dem sdcard formatieren habe ich das system rebootet und dieselben Probleme: kein einrichtungsmanager, Internet-app, Home-Taste und reboot-function funktioniert nicht.

PS: die lösung mit einer älteren CM10 werde ich sicherlich probieren! Aber ich möchte mal schauen, was ihr zu dem "Problem" jetzt sagt ^^.

Flextrick schrieb:
Dann ist es Rom-bedingt. Flashe mal neu drüber. Ansonsten bleibt nur noch wipen..
Hab dreimal geflasht, jeweils auf einem cleanen System....
Ich test gerade mit der 1.2.6 Mal sehen was passiert.
ich glaube aber Mittlererweile auch, es liegt an der beta 2.
Wenn Du eine Reifenpanne hast, und den Reifen rundum wechselt. Und der Fehler wandert mit, dann ist es der Reifen :flapper: