[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaBigFreak schrieb:
@Mr_Android: Junge, warum machst du nicht mal was z.B. ich dir sage? Das Neueste ist bei weitem im privaten Entwicklerbereich nicht immer das beste!

Im TWRP Thema bei XDA kann man dick lesen, dass lediglich die 2.2.1 Version stabil und sauber läuft, ALLES andere ist Testen.

Dabei habe ich schon sehr oft gelesen, dass ein nicht sauber laufendes CWM/TWRP für Bootloops und auch hier erneut beschriebenes "von alleine Ausschalten" verantwortlich ist.

Dabei scheint es aber auch grundlegend einen Unterschied zu machen, ob man per USB-Kabel flasht, oder per CWM. Per USB-Kabel scheint definitiv besser zu sein, da ja im Downloadmodus nichts weiter läuft, es kann also rein gar nichts dazwischen funken.

Womit es bei mir definitiv sauber und einfach geklappt hat, war QuickFlash.

Tut mir leid, ich wollte einfach mal die CWM 6 probieren und als die nicht ginge dachte ich mir die CWM 5.5.0.4 sei eh stabil.

Ich werde nun die TWRP 2.2.1 testen.

Also was mache ich jetzt? Ich flashe einfach die Stock ROM mit Odin, danach Bootloader mit odin flashen(ev. dann ins recovery und Factory Reset, weil mein Handy erst danach richtig starten kann).

Danach Flashe ich mit Quickflasher die TWRP 2.2.1 und flashe mit dieser Recovery dann die CM10 B2 und Phenom Kernel 2.2.6 exUV von meiner externen sdcard, richtig?

Beim Quickflasher, wenn ich da auf start drücke muss, das Handy währenddessen im Download-Mode sein? Also ich lade zuerst die TWRP 2.2.1-img-datei rein und dann gehe ich mit dem Handy in den Download-Mode, verbinde es mit dem PC. Wie erkennt Quickflasher das Handy? Also wo kann ich das sehen? Und dann einfach auf start klicken?

Zu kompliziert.
Einfach Stock mit Odin flashen. TWRP zuvor auf die interne SD ablegen (muss ne .zip sein). Dann einfach in den Recovery Modus gehen, also wie immer, dann kommt halt der Stock Recovery und du installierst über "apply update ..." die zip Datei. Dann Neustart ins Recovery und du hast TWRP drauf. Dann würd ich dir empfehlen, System formatieren, Wipe Data, Wipe Cache, Dalvik Cache, Fix Permission, Rom installieren, Gapps installieren, Wipe Cache + Dalvik, Fix Perm. System neustarten. Hoffentl. Fun haben :)!

Mit dem Quickflasher haben schon einige ihr Handy geschrottet. Bleib da lieber bei Odin.

Mr Android schrieb:
Tut mir leid, ich wollte einfach mal die CWM 6 probieren und als die nicht ginge dachte ich mir die CWM 5.5.0.4 sei eh stabil.

Ich werde nun die TWRP 2.2.1 testen.

Also was mache ich jetzt? Ich flashe einfach die Stock ROM mit Odin, danach Bootloader mit odin flashen(ev. dann ins recovery und Factory Reset, weil mein Handy erst danach richtig starten kann).

Danach Flashe ich mit Quickflasher die TWRP 2.2.1 und flashe mit dieser Recovery dann die CM10 B2 und Phenom Kernel 2.2.6 exUV von meiner externen sdcard, richtig?

Beim Quickflasher, wenn ich da auf start drücke muss, das Handy währenddessen im Download-Mode sein? Also ich lade zuerst die TWRP 2.2.1-img-datei rein und dann gehe ich mit dem Handy in den Download-Mode, verbinde es mit dem PC. Wie erkennt Quickflasher das Handy? Also wo kann ich das sehen? Und dann einfach auf start klicken?

Was du jetzt machst!

-Stockrom per Odin flashen.
-Akku raus und Handy nicht booten lassen.
-Download Modus
- CWM 5.5.0.4 per Odin flashen
-Akku raus/rein und in CWM Booten (vol up + power)
-Fullwipe / Wipe Dalvik Cache
-USB Kabel ran, ins mounts and Storage menü und Usb mounten
-Alles(!) was im speicher ist löschen
- Beta2+ Gapps aufs handy kopieren
- Beta2 und Gapps flashen
- Reboot

Fertig.
Alles andere als cwm5 ist unstabil. Kernel kannst du hinterher noch ändern.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App(Hab meine build.prop geändert)

• Danke
Reaktionen: Mr Android
" -USB Kabel ran, ins mounts and Storage menü und Usb mounten"

Das wollte ich eigentlich auch mal wissen, man kann ja auch direkt die zip Dateien auf die interne legen, wenn man denn mit einer anderen Rom das noch machen kann ? bzw. usb mounten bewirkt nur, dass ich mit dem USB Kabel auf meine interne/externe SD Karte während ich im CWM bin, zugreifen kann ?

nein, mounten bedeutet, dass du die interne oder externe SD-Karte per USB an den Computer anbinden kannst wo er dann wie ein externes Laufwerk erkannt werden sollte (ist bei mir jedenfalls so auf Ubuntu 12.04 Laptop und Win XP Desktop).
Dann kannst du bequem vom PC aus neue ROM-Versionen aufs Handy schaufeln.

• Danke
Reaktionen: Mr Android und KingKuno
Es gibt schon einige tausend Worte über QuickFlash :)

Finde es extrem praktisch, da man einfach das Handy laufend anschließt, den Rest macht das Program :)

• Danke
XeLLaR schrieb:
Was du jetzt machst!

-Stockrom per Odin flashen.
-Akku raus und Handy nicht booten lassen.
-Download Modus
- CWM 5.5.0.4 per Odin flashen
-Akku raus/rein und in CWM Booten (vol up + power)
-Fullwipe / Wipe Dalvik Cache
-USB Kabel ran, ins mounts and Storage menü und Usb mounten
-Alles(!) was im speicher ist löschen
- Beta2+ Gapps aufs handy kopieren
- Beta2 und Gapps flashen
- Reboot

Fertig.
Alles andere als cwm5 ist unstabil. Kernel kannst du hinterher noch ändern.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App(Hab meine build.prop geändert)

D.h. das ganze spielt sich auf der internen sdcard ein? die ext. brauche ich gar nicht? ich lösche diese und dann spiele ich die daten rauf und flashe dies mit cwm.

Und das usb kabel erst abnehmen, wenn der reboot erfolgt?

usb -kabel ist belanglos beim reboot aus recovery.
Interne oder externe Karte auch belanglos - hauptsache du weißt wo du die zip-files abgelegt hast.

• Danke
Also "full wipe / wipe dalvik cache", was soll ich da nun genau anwenden?

das da: Full Wipe, The Correct Way. | CheckROM ?

das würde auch gleich den internen speicher clearen?

Und ist ja mehr oder weniger ein full wipe laut titel.

einfach nur system und data löschen/formatieren

der Interne Speicher ist erstmal uninteressant für den ROM-Betrieb

• Danke
Also: format system, factory resete, wipe dalvik cache und wipe cache?

ja - oder auch in beliebig anderer Reihenfolge

• Danke
Ok danke wieder an alle!

Und folgendes habe ich gemacht:
Stock ROM geflasht mit Odin --> Dann Akku raus und rein --> Downloadmodus --> CMW 5.5.0.4 geflasht --> Akku raus und rein --> in Recovery Mode booten --> format /systen, wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik --> USB-Kabel mit PC verbunden --> USB moutnen --> Am PC die ganze interne sdcard gelöscht und gapps + CM10 B2 raufkopiert --> USB untmount --> CM10 B2 und anschließend gapps(ohne addon) geflasht --> reboot system

"Fehler": Kein Einrichtungsassistent, Home-Taste funktioniert nicht(nur wenn das Handy gesperrt ist(also "tastensperre" drinnen ist), dann funktioniert die Home-Taste(also bei tastedruck leuchtet der Bildschrim auf), wenn ich aber iwo drinnen bin im Internet, oder Einstellungen, dann funktioniert die Home-Taste nicht), wenn ich in den Recovery Mode booten will(also: "restart-function"), dann friert es wieder bei der Schrift "Samsung" ein.
und der internetbrowser lässt sich nicht oeffnen. Firefox APP funktioniert jedoch.
Hab ich nun was falsch gemacht?

Was könnte ich sonst noch ausprobieren? Irgendwie kann es fast nicht sein, das es bei mir nicht funktioniert^^. Ich möchte das schaffen :).

Zuletzt bearbeitet:
Externe SD Raus falls du eine hast. Gehe ins Recovery und mache folgendes in der Reihenfolge: Wipe Data, Format System, Wipe Data, wipe Cache, wipe Dalvik cache. Dann flasht du das Rom 2 mal, dann flasht du die Gapps. Dann löscht du im Recovery unter dem Punk format SDCard, deine interne SD Card. Vergewissere dich aber, dass du wirklich die Interne löscht ;)
Dann kannst du hochbooten (diesmal ohne Externe SD) und sehen, ob es was nützt oder nicht.

~ via Google Nexus

• Danke
Mr Android schrieb:
Was könnte ich sonst noch ausprobieren? Irgendwie kann es fast nicht sein, das es bei mir nicht funktioniert^^. Ich möchte das schaffen :).

Hm, irgendwie kannst du mir ja schon leid tun, ich nehm aber an, dass einfach irgendwas mit der B2 nicht in Ordnung ist, wenn sie clean installiert wird.

Rein vom wipen/flashen hast du ja nix falsch gemacht.

Ich sehe noch 2 Möglichkeiten:

a) schau mal ob du die CM10 Alpha6 oder Alpha 7 noch irgendwo her kriegst und steige über diese ältere revision ein. Dann kannst du ggf. dort per OTA den update auf B2 durchführen. Vielleicht sieht es dann besser aus.

b) hatte ich schon geschrieben irgendwann. Nehm dir mal ne andere JB zur Brust, EhndroixII ist glaub ich so ein rundum-sorglos-paket aber auch SlimBean B1 ließ sich bei mir problemlos über eine 2.3.6 drüberbügeln.

Fang aber nicht nochmal mit ODIN und flashen von 2.3.6 an. Du hast ja nun CWM drauf - also zieh dir ne andere ROM revision deiner Wahl + evtl. die Gapps dazu und los.
Und formatier die interne SD-Karte nicht ständig - bringt nix.

• Danke
Reaktionen: Mr Android und Flextrick
Ich hab das Gefühl, dass seit den Betas immer mehr Probleme zu besprechen sind.
Mein Tipp an alle, die kein Face unlook brauchen: nehmt die Alpha 6. Die geht recht Problemlos.
* Kein Problem mit großen SD Karten,
* Media Scanner geht,
* neustarten ist kein Problem...

• Danke
magicw schrieb:
Hm, irgendwie kannst du mir ja schon leid tun, ich nehm aber an, dass einfach irgendwas mit der B2 nicht in Ordnung ist, wenn sie clean installiert wird.

Rein vom wipen/flashen hast du ja nix falsch gemacht.

Ich sehe noch 2 Möglichkeiten:

a) schau mal ob du die CM10 Alpha6 oder Alpha 7 noch irgendwo her kriegst und steige über diese ältere revision ein. Dann kannst du ggf. dort per OTA den update auf B2 durchführen. Vielleicht sieht es dann besser aus.

b) hatte ich schon geschrieben irgendwann. Nehm dir mal ne andere JB zur Brust, EhndroixII ist glaub ich so ein rundum-sorglos-paket aber auch SlimBean B1 ließ sich bei mir problemlos über eine 2.3.6 drüberbügeln.

Fang aber nicht nochmal mit ODIN und flashen von 2.3.6 an. Du hast ja nun CWM drauf - also zieh dir ne andere ROM revision deiner Wahl + evtl. die Gapps dazu und los.
Und formatier die interne SD-Karte nicht ständig - bringt nix.

Das mit der Alpha 7 flashen und dann Beta 2 drüberflashen ist eine gute Idee.

Interne SD formatieren bringt sehr wohl was.. ob es damit zusammenhängt weiß aber keiner.

~ via Google Nexus

• Danke
Flextrick schrieb:
Interne SD formatieren bringt sehr wohl was.. ob es damit zusammenhängt weiß aber keiner.

hm - hab noch nie ne SD-Karte formatieren müssen um Probleme mit ner ROM zu lösen.