[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Gott, das gibt es doch nicht!!

Folgendes habe ich gemacht:
Stock ROM mit Odin rauf --> Autoboot --> Automatisch in Recovery Mode rein --> reboot system --> bootloop --> bootloader installiert mit odin(https://www.android-hilfe.de/forum/...eboot-in-recovery-problem-loesung.272328.html) --> Auto Reboot --> Wieder ein bootloop --> in Recovery Mode rein und wipe data/factory reset + wipe data partition gemacht --> reboot system --> startet normal.

Danach mit Odin CWM 6.0.1.9 installiert --> in Recovery Mode gebootet --> full wipe gemacht(Full Wipe, The Correct Way. | CheckROM + format sdcard) --> CM10 installiert, unterm installiert wurde der Bildschirm schwarz, keine ahnung ob CWM beendet wurde, auf jedenfall --> akku raus und rein --> festgestellt das CWM 6.0.1.9 anscheinend nicht gut läuft(selbe Problem war übrigens auch bei TWRP 2.4.0.1)

Alles von vorne wieder gemacht(stock rom etc.) wie oben beschriebn nur jetzt mit CWM 5.5.0.4 --> in Recovery Mode gebootet --> full wipe gemacht(Full Wipe, The Correct Way. | CheckROM + format sdcard) --> CM10 B2 von external sdcard geflasht --> gapps version 20121011 geflasht --> gapps picasa add-on 20121011 geflasht --> wipe cache, wipe dalvik und anschließend fix permissions --> reboot system --> normal rebootet, nur Einrichtungsassistent kam mal wieder nicht, was ja nicht sooo ein großes Problem ist --> "restart-function" getestet: "recovery" ausgewählt und rebootet --> schrift "samsung" erscheint, erlischt normal und nach paar sec. danach erscheint die schrift "Samsung Galaxy S Plus I9001" für ca. 0.4sec. dann kommt wieder die schrift "samsung" und ja ab diesen zeitpunkt wird normal gebootet.

Noch was habe ich entdeckt: Die Home Taste funktioniert nicht, jedoch bei der Stock ROM schon. Und bei Beta 1 hat sich auch funktioniert, bei Beta 1 wurde auch der Einrichtungsassistent aktiv, aber da hab ich auch nicht "picas add-on" installiert, aber was ist das überhaupt?

Also ein bisschen komisch ist das schon das es bei so vielen klappt, aber bei mir nicht^^. Habe ich was falsch gemacht.

Denkt ihr mit TWRP v2 klappts vielleicht?

Am beste funnzt bei mir cwm 6.0.1.2 dann umsteigen auf twrp die neueste version.
Und lass mal das add-on weg !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Guten Morgen,

heute über Nacht hat sich mein S+ ausgeschalten und mich nicht geweckt!
Ich hab auch Probleme mit der Statusleiste, es dauert teilweise ewig, bis sich die mobilen Daten an- oder ausschalten lassen!

Ich hatte das ganze System komplett neu aufgesetzt, alles gewiped etc. Und jetzt das, ich denke es liegt an der Beta2 oder?

Edit: Beta 2 mit PhenomKernel 1.2.6UV

Mein Sanfter Wecker hat mich heute morgen pünktlich geweckt.
Keine Probleme mit Beta 2 bislang....

Ich habe bisher auch noch kein Problem mit der beta2 + 1.2.6 PhenomKernel, läuft alles wie es soll.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mr Android schrieb:
...
Danach mit Odin CWM 6.0.1.9 installiert --> in Recovery Mode gebootet --> full wipe gemacht(Full Wipe, The Correct Way. | CheckROM + format sdcard) --> CM10 installiert, unterm installiert wurde der Bildschirm schwarz, keine ahnung ob CWM beendet wurde, auf jedenfall --> akku raus und rein --> festgestellt das CWM 6.0.1.9 anscheinend nicht gut läuft(selbe Problem war übrigens auch bei TWRP 2.4.0.1)
...

Du verfällst in operative Hektik :D auch wenn der screen ausgeht solltest du die Maschine dann mal 5min weiterlaufen lassen. Hab ich in nem anderen beitrag schon gelesen, dass das dann am Ende auch funktioniert hat. Aber so brichst du ja einen laufenden Flashvorgang ab.

Wartest du auch immer lange genug nach dem Flashen? Du redest auch bei StockROMs von Bootloop, das wundert mich. Der erste Init-Vorgang nach flashen dauert halt.

Also bei TWRP solltest du mal unter dem folder TWRP die Datei ".twrp" löschen vor dem nächsten Neustart (Hierzu ggf. in den Einstellungen des filemanagers versteckte Dateien sichtbar machen) du hattest 2.33 drauf und das config-file wird dann auch erst mal für 2.41 genommen. Deshalb ggf. vorher mal löschen.

Warum installierst du files deren Nutzen du nicht kennst (picasa gapps)? Lass die halt mal weg.

Alternativ würde ich auch einfach mal ne andere ROM nehmen wenn du so an der CM10 von ivendor verzweifelst. EhndroixII oder SlimBean laufen genauso gut.

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Hat irgendwer schon OTG zum Laufen bekommen? Kann das SGS+ das hardwareseitig überhaupt? Ich habe keine Speisespannung messen können...

Muhtant schrieb:
Hat irgendwer schon OTG zum Laufen bekommen? Kann das SGS+ das hardwareseitig überhaupt? Ich habe keine Speisespannung messen können...

Ich vermute, dass man irgendwo einen versteckten Menüpunkt aktivieren muss. Allerdings hab ich keinen gefunden. Muss die neue ROM nicht auch haufenweise Treiber für die verschiedenen USB Geräte beinhalten?

@Mr_Android: Junge, warum machst du nicht mal was z.B. ich dir sage? Das Neueste ist bei weitem im privaten Entwicklerbereich nicht immer das beste!

Im TWRP Thema bei XDA kann man dick lesen, dass lediglich die 2.2.1 Version stabil und sauber läuft, ALLES andere ist Testen.

Dabei habe ich schon sehr oft gelesen, dass ein nicht sauber laufendes CWM/TWRP für Bootloops und auch hier erneut beschriebenes "von alleine Ausschalten" verantwortlich ist.

Dabei scheint es aber auch grundlegend einen Unterschied zu machen, ob man per USB-Kabel flasht, oder per CWM. Per USB-Kabel scheint definitiv besser zu sein, da ja im Downloadmodus nichts weiter läuft, es kann also rein gar nichts dazwischen funken.

Womit es bei mir definitiv sauber und einfach geklappt hat, war QuickFlash.

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Hat die Beta2 Probleme, versteckte WLAN zu erkennen?
Die Verbindung zu sichtbaren WLANs funktioniert prima. Versteckte werden weder angezeigt, noch kann ich mich damit verbinden.:confused:

Habe auf meinem i9001
CyanogenMod10 Beta2
Nexus Kernel 8.0

Wie es aussieht haben sie den "SD-Karten Bug" (ich nenne ihn mal so, kenn mich mit der Materie so gut wie gar nicht aus) immer noch nicht behoben.

Nach wie vor habe ich nur einige MB's Ram frei nachdem ich meine SD-Karte mit Musik gefüllt habe. Apollo crashed am laufenden Band, und Google Play Music zeigt mir meine Musik gar nicht erst an. :-/

MHBraun schrieb:
Hat die Beta2 Probleme, versteckte WLAN zu erkennen?
Die Verbindung zu sichtbaren WLANs funktioniert prima. Versteckte werden weder angezeigt, noch kann ich mich damit verbinden.:confused:

Das versteckte WLANs beim Scan nicht angezeigt werden ist klar. Versucht mit SSID und Passwort zu verbinden? Funktioniert bei mir einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Ja. SSID und Password und Proxy und Port stimmen. Trotzdem wird das Netz nicht erkannt.

Also eigentlich läuft die Beta 2 ganz gut. Eigentlich ist aber immer eine Einschränkung. Ich habe in den letzen 4 Stunden einen selbstständigen Neustart und eine selbstständige Abschaltung bemerkt. OTG funktioniert überhaupt nicht, wie auch ohne Speisung des angeschlossenen Datenträgers. OK, das ist ja noch experimentel...

Hat hier jemand irgendwelche ähnlichen Erfahrungen gemacht?
ich warte den Tag nochmal ab, sollten sich solche Vorkömmnisse häufen, dann habe ich ja noch ein Backup von der Beta 1 :cool:

Muhtant schrieb:
Also eigentlich läuft die Beta 2 ganz gut. Eigentlich ist aber immer eine Einschränkung. Ich habe in den letzen 4 Stunden einen selbstständigen Neustart und eine selbstständige Abschaltung bemerkt. OTG funktioniert überhaupt nicht, wie auch ohne Speisung des angeschlossenen Datenträgers. OK, das ist ja noch experimentel...

Hat hier jemand irgendwelche ähnlichen Erfahrungen gemacht?
ich warte den Tag nochmal ab, sollten sich solche Vorkömmnisse häufen, dann habe ich ja noch ein Backup von der Beta 1 :cool:

Hab auch die beta 2 seitdem Tag auf dem Handy seitdem die beta 2 draußen ist. Habe gar keine Probleme, hab aber auch mit cwm5 mit nen richtigen wipe vorher Rauf gespielt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

MHBraun schrieb:
Ja. SSID und Password und Proxy und Port stimmen. Trotzdem wird das Netz nicht erkannt.

Was für ein Routerchen ist es denn?

Ists eine Ritzbox, liegts am Handy, ists was anderes, liegts am Router :D
Selbst das Nexus4 wollte der SpeedSchrott nicht ins Netz lassen, hats einfach garnicht gefunden, da musste das arme N4 erst an meine FritzBox, dann gings auch am SpeedSchrott...

wahnsinn, alles geht, beta 2 + 3.4.33 kernel

leider geht immer noch kein usb mass storage^^

Pheliepee schrieb:
Habe gar keine Probleme, hab aber auch mit cwm5 mit nen richtigen wipe vorher Rauf gespielt

Jepp, hab ich auch. Also auf ein cleanes System. Außerdem war ich gerade unterwegs und musste feststellen, das ich so gut wie keinen Internetzugang habe. Wenn Überhaupt dann Edge. Ich mach die Kiste noch einmal platt. Mal sehen was geht....
:scared:

EDIT: irgendwie ist es nicht besser geworden. Ich teste noch ein wenig, aber der Empfang ist grundsätzlich miserable. Schade, schade, muss ich letzten ende back 2 Beta 1??
Mal sehen was ich so heraus bekomme.... (Vielleicht wird es ja mit dem neuen PhenomKernel_3.4.33 besser ;-)

Edit again: So, neu aufgesetzt, cleanes System, bislang noch keine anderes Kernel. Läuft stabil (bis jetzt und ich habe Empfang :)Warten wir mal ab. USB2Go geht immer noch nicht. Keine Speisung für den Stick. Hat jemand das schon am laufen??

Zuletzt bearbeitet:
Ota updater geht nicht...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Würde auch nicht mehr via OTA updaten. Das Programm ist irgendwie nicht ganz ausgereift und hat auch zu meiner Signatur geführt.

DaBigFreak schrieb:
Was für ein Routerchen ist es denn?

Verschiedene TP-Links und Fritzboxen funktionieren hier einwandfrei.
Auch die Hardware von o2 und Alice nimmt mich im Netz auf. Und die gute alte 1&1 Box (auf Fritz HW, mehr aber nicht) läßt mich gewähren....