[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Tipp mit den Tönen ausstellen hast du schon beherzigt oder?
Ansonsten kann natürlich auch sein, dass eine App den Vorgang blockiert. Würde dir ansonsten wirklich eine Komplette Neuaufsetzung empfehlen.

GabrielS schrieb:
Es ist so oder so schon anstrengend mitzulesen, wenn jeder 20. Beitrag was neues/interessantes enhält :mad:

Danke Leute!

Ja klar, verstehe ich. War ja nur einmal :).

Flextrick schrieb:
Würde dir ansonsten wirklich eine Komplette Neuaufsetzung empfehlen.
Eine volle neuaufsetzung? Wie würde die denn aussehen? Muss ich das auch im Recovery-Mode machen? Ich meine im TWRP habe ich unter wipe folgendes gelöscht: system, internal storage, factory reset, cache und dalvik.

Wie würde denn das sosnt aussehn?

Damit meine ich alles wipen, System formatieren und auch den Inhalt der SDCard löschen. Warum? Weil sich auch in die SDCard oft Dateien schmuggeln, die das Systemverhalten beeinflussen.

• Danke
Reaktionen: Mr Android
da die beta2 nun OTG unterstützt habe ich überlegt mir eins zuzulegen habe jedoch keine Ahnung davon :blushing: Muss beim kauf etwas beachten? Gibt es verschiedene Versionen?

Ja der weg ist normal richtig internal storage hättest normal nicht machen müssen. Wenn du das alles gemacht hast flasht du die Rom wieder neu und danach mach ich immer noch wipe cache wipe dalvik . wenn das nichts gebracht hat, fängst du nochmal ganz von vorne an, mit odin stock rom flashen, Cwm Rauf und dann übers recovery Vlt wieder twrp und die custom rom flashen .

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Stock Rom flashen hat keinen Sinn. Da kannst du gleich die CM10 drüberziehen.

~ via Google Nexus

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Er soll ja erst versuchen CM10 zu flashen wenn das alles nichts bringt mit einer ganz frischen stock rom anfangen. Hab ich aber auch geschrieben ;)

xXx7u1ixXx schrieb:
da die beta2 nun OTG unterstützt habe ich überlegt mir eins zuzulegen habe jedoch keine Ahnung davon :blushing: Muss beim kauf etwas beachten? Gibt es verschiedene Versionen?

Ich habe ein OTG Kabel. Bei mir funktioniert es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001

• Danke
Reaktionen: Br!ckpr00f
Aus meiner Sicht alles nur verschlimmbessert. Sowohl die Beta 1, als auch die Beta 2 bringen in Referenz zur Alpha 7 nur Nachteile. Die Netzwerkanzeigen bleiben bei aktiver Verbindung grau, das "News & Wetter" Widget wurde entfernt und die Verbindung zum Google Konto kann nicht hergestellt werden.
:mad::mad::thumbdn:

Emjot schrieb:
Aus meiner Sicht alles nur verschlimmbessert. Sowohl die Beta 1, als auch die Beta 2 bringen in Referenz zur Alpha 7 nur Nachteile. Die Netzwerkanzeigen bleiben bei aktiver Verbindung grau, das "News & Wetter" Widget wurde entfernt und die Verbindung zum Google Konto kann nicht hergestellt werden.

Kann ich so alles nicht nachvollziehen! Die von dir genannten Punkte laufen bei mir tadellos! Klar, es kann mal ein wenig dauern, biss das System mitbekommen hat, dass Google-Services bereit stehen, aber sobald man GTalk oder den Browser öffnet, wird sofort alles blau...
News%Wetter habe ich durch GoogleSuche ersetzt :)

Emjot schrieb:

Meinst du das unten rechts?
uze5udyn.jpg

PS: Das ist die Beta 2.
Gesendet von meinem GT-I9001

flasher78 schrieb:
Er soll ja erst versuchen CM10 zu flashen wenn das alles nichts bringt mit einer ganz frischen stock rom anfangen. Hab ich aber auch geschrieben ;)

Nunja, format /system ist format /system, da hilft auch keine StockROM flashen^^

Was allerdings eine StockROM ja meist mitbringt, ist der bootloader, modem, etc. Da liegt dann wohl eher der Pfeffer im Hasen.

Also ich musste definitiv einen manipulierten Loader flashen, dann bootete überhaupt erst die erste CustomROM.
Dann hatte ich mir mal eine kaputte CWM gelfasht, ging dann aber mit QuickFlash gut zu regeln, denn hier wurde die Partition formatiert, dann das TWRP sauber drauf gebügelt.

TWRP habe ich jedoch auch die 2.2.1 genommen, nicht die neueste, da die ältere als definitiv stabil betitelt wurde. Was bringt mir ein super neues TWRP oder auch CWM, wenn es irgendwo nen Fehler hat, aufgrund dessen alle nachfolgend geflashten ROMs immer Probleme machen werden?

Nach flashen der GApps alles wieder im Lot, nur musste man bei bisherigen Updates die GApps nie neu flashen.

Ich glaub ich mach gleich stock rom rauf und alles von vorne einfach... ich hab schon zu oft CM10 geflasht, vielleicht hilfts ja.

Also eine Stock-Rom von hier holen: Samsung Galaxy S "Plus" ROMS: Stockroms/Customroms [Custom-Rom]
Und dann mit Odin normal flashen und dann ne CWM mit Odin flashen und danach halt auf TWRP umsteigen und dann CM10 flashen.

Richtig?

jep

• Danke
1. Stock ROM
2. Bootloader
3. TWRP
4. CM10

• Danke
Danke, kann mir wer den Bootloader verlinken bitte, ich finden den leider nicht für SGS+.

Bootloader sagt mir nix ich denke aber er meint recovery.

also nach der ROM entweder über Stock-recovery oder ODIN eine "gscheide" recovery flashen. Als zip übers Stockrecovery vielleicht gleich TWRP2.4.1

Dann die ROM und Gapps

• Danke
Ist Bootloader nicht jenes das, dass Handy überhaupt starten kann, weil bei mir erscheint immer wieder die "Samsung-schrift"? --> es kann nicht starten.