[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm bei der ivendor CM10 kenn ich mich nicht so aus. Vermutlich hast du aber auch Titanium.
Schau da mal in der APP-Liste nach ob es die "Goolgle One Time Init.apk" überhaupt gibt.
Ich glaube jedenfalls, dass das die notwendige App für die Initialisierung ist.

Naja und wenn schon - geh in die Einstellungen

- Konten --> dein google-account neu anlegen
- Sprache & Eingabe --> Ländereinstellung

viel mehr macht diese Ersteinrichtung ja auch nicht

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Danke,aber schon langsam bekomm ich ne Krise...

Ich versuche mal wieder die "restart-function" und wähle "recovery" aus und naja das Handy hängt sich wieder mal bei der Schrift "Samsung" auf.

Das gibts ja nicht und ich möchte schon gerne bei CM10 ivendor bleiben :/.

Was denkt ihr soll ich machen? Ich schätze doch ich hab eine richtige cleane Installation gemacht oder?

Toll, ich wollte die Beta 2 flashen, clean, also habe ich vorher wipe gemacht und nach dem auswählen der zip lief es an und wupps... Bildschirm schwarz. Toll, was mache ich denn nun? Ich warte jetzt erstmal falls das update noch weiterläuft trotz schwarzem screen aber was dann? Habe recovery-clockwork-6.0.1.9 drauf.

EDIT: Ok, ich kam noch ins recovery und habe nochmal geflasht und diesmal lief es durch. Dann wollte ich die gapps flashen und wups... wieder schwarzer Screen (nein mein Akku ist nicht leer). Nunja soweit so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Warte erstmal ab was passiert und schildere und dann genau was du siehst, gesehen und gemerkt hast

~ via Google Nexus

Mr Android schrieb:

Ich versuche mal wieder die "restart-function" und wähle "recovery" aus und naja das Handy hängt sich wieder mal bei der Schrift "Samsung" auf.

Was denkt ihr soll ich machen? Ich schätze doch ich hab eine richtige cleane Installation gemacht oder?

Joa - eigentlich schon - jetzt müssten mal Leute mit der CM10 von Ivendor sagen ob das bei denen mit der B2 auch so ist. Dann wissen wir genau ob du ein Problem hast oder ob das B2-ROM-spezifisch ist.

So, bei mir wird die Simkarte nicht erkannt und die externe SD Karte wird zwar unter der Speicherverwaltung angezeigt aber es erfolgt kein Zugriff darauf wenn ich beispielsweise die Gallerie öffne werden die Bilder dieser Karte nicht angezeigt.

magicw schrieb:
Joa - eigentlich schon - jetzt müssten mal Leute mit der CM10 von Ivendor sagen ob das bei denen mit der B2 auch so ist. Dann wissen wir genau ob du ein Problem hast oder ob das B2-ROM-spezifisch ist.

Keine Probleme mit B2

Gerade die B2 OTA raufgespielt. Es funktioniert alles - ohne Probleme...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir geht meist das WLAN aus und wenn ich es entsperre geht es wieder an. Woran kann das liegen ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Was mir bei der Beta 2 aufgefallen ist, was vorher nicht war:
Wenn ich das WLAN ausgeschaltet habe, färbt sich mein Netzsignal grau, aber trotzdem ist noch die gleiche Anzahl von Strichen da. Wenn ich das WLAN anschalte, wird es wieder blau. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn die Statusleiste runtergescrollt ist, da nicht steht : Telecom.de, sondern "Keine Internetverbindung". Erst wenn ich das WLAN einschalte, ist wieder Telecom.de zu sehen. Ist das gewollt, oder ein Fehler?
Außerdem haben sich im Laufe des Tages, alle Konversationen bei Whatsapp gelöscht und alle Kontakte, die ich im Handy gespeichert hatte. Dann habe ich auch ne Zeit lang, keine SMS mehr empfangen. Jetzt habe ich die Kontakte wieder draufgeladen und es scheint, als würde ich wieder SMS empfangen. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Wlan- Einstellungen -Erweitert-Standbyeinstellungen

Bei WhatsApp - keinen Plan.

Das mit dem Netzsignal ist gewollt. Die Verbindung wird grau, wenn kein Internet da ist, bzw. keine Daten ankommen. Hast du eine Internetverbindung werden die Balken blau (=connected). Ist gewollt und schon seit Anfang an (Doomsdays build) so.

Hat jemand zu meiner nicht erkannten Sim und ungenutzten SD Karte eine Idee? Ich hatte das gleiche Problem schon mit der Beta1 habe daraufhin wieder auf Stockrom restored... es ist kein Hardware Problem unter GB lief wieder alles. Basebandversion ist momentan KP1.
Würde das diesmal so gern zum laufen bringen. :-/

hm komisch, eigentlich ist das SD-Kartenthema doch gefixt mit dem 3er Kernel.
Als Alternative würde ich dir vorschlagen, dass du mal nen anderen Kernel flashst. Also Nexus oder Phenom oder CastagnIT

Wär aber komisch wenn die gehen, weil die alle ja auf Ivendors Sourcen aufbauen.

Lass mal SIM- und SD-Karte während dem Flashen draußen, boote, schalte dann nochmal komplett ab und tu beide wieder rein.

btw - mein S+ ist jetzt ziemlich tot. Komme bis zum Samsung-Screen, danach fängt der Lautsprecher an zu knistern und es geht nicht weiter. Downloadmode ist wohl auch hin.

War das schon immer so, oder ist bei jemandem mit E-Plus (simyo) auch nur "Netz" zu sehen? Gibts da ne Lösung? Kann man die APN Einstellungen seperat zurück setzen? Passiert ja bei nem Wipe auch, nur den will ich nicht machen, nur damit da der Betreiber steht.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-24-17-29-11.png
    Screenshot_2013-02-24-17-29-11.png
    5,4 KB · Aufrufe: 205
flashdance schrieb:
Wlan- Einstellungen -Erweitert-Standbyeinstellungen

Ja ist aber richtig eingestellt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also SD-Karte erkennt er jetzt nur diese Simkarte nicht. Alternativer Kernel (CastagnalT für JB) hatte es auch nicht gebracht. Habe jetzt nochmal das ROM neu geflashed, also wieder original Kernel und habe Basebandversion KPM geflashed aber immernoch -keine Sim-. Er fragt nicht mal den Simcode ab. Die Simkarte ist aber in Ordnung und auch korrekt eingelegt, würde ich wieder GB aufspielen würde alles wieder gefunden werden. Ich verstehe das nicht. :unsure:

Ich zitiere mich schnell nochmal bitte:

Mr Android schrieb:

Hat da niemand eine Idee. Mein Handy kann doch net einfach so schrott sein? Vielleicht muss man tiefer in die Materie bzw. Daten rein?^^

Mr Android schrieb:
Hat da niemand eine Idee. Mein Handy kann doch net einfach so schrott sein? Vielleicht muss man tiefer in die Materie bzw. Daten rein?^^

Wenn du gerne auf der CM10 bleiben willst, und alle wipes etc. nicht helfen, dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und immer manuell ins Recovery booten ... eigene Fragen zitieren müllt den Thread im übrigen zusätzlich zu. Es ist so oder so schon anstrengend mitzulesen, wenn jeder 20. Beitrag was neues/interessantes enhält :mad: