[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bringt mir hier das mit dem Haken und das zram irgendwelche Nachteile?

und was macht das ksm?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361696352593.jpg
    uploadfromtaptalk1361696352593.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 261
realgokart schrieb:
Ich hab gestern die Alpha 3 geflasht, soll ich das OTA machen oder bringts nix?

Edit: nee, Schmarrn, war keine Alpha drei war was neueres. Ist 0.2.0 schon die neue Beta?

Edit: Da fällt mir auf, ich hab noch die Alpha 7, ich mach das Update dann mal. Muss ich nach OTA Update auch die Gapps neu flashen usw.?

Jap das ist die neue beta2(von gestern abend). Wenn du es über OTA machst kannst du nachdem die Rom heruntergeladen ist, wipe cache auswählen und es flasht dann die Rom im recovery und bootet dann mit der beta2. Gapps neu flashen muss man nicht solange man nicht wipe data macht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: realgokart
Zuletzt bearbeitet:
realgokart schrieb:
Bringt mir hier das mit dem Haken und das zram irgendwelche Nachteile?

und was macht das ksm?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

ksm: *klick*
zram: *klack*^^

zram halt ich nix von weils den Prozessor durch das Packen und Extrahieren belastet.

• Danke
Reaktionen: realgokart
Mr Android schrieb:
Sicher, das man mit dem TWRP 2.3.3 alles flashen kann?

Bei mir hat das update über ota mit twrp funktioniert.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mr Android
D.h. ich mache dasselbe mit TWRP 2.3.3 wie mit CWM 5.4.0.4 bei der Installation mit Odin?

Gibts da einen Thread zu TWRP auch?

Mr Android schrieb:
Sicher, das man mit dem TWRP 2.3.3 alles flashen kann?

jup - ich habe ein anderes JB-ROM mit TWRP geflasht. Wie gesagt du kannst auch CWM6x mal versuchen. Oder einfach CWM5 nochmal neu flashen.

Aber es kann nicht sein, dass über das Power-Menü ein Neustart ins Recovery nicht möglich ist.

• Danke
Danke und folgendes stimmt bzw. gibts da auch nen Thread?

Mr Android schrieb:
D.h. ich mache dasselbe mit TWRP 2.3.3 wie mit CWM 5.4.0.4 bei der Installation mit Odin?

Gibts da einen Thread zu TWRP auch?

Bin ich blind, oder kann man beim TWRP wirkich nichts formatieren(system, data, cache etc.) so wie beim CWM 5.5.0.4?

Sollte eigentlich schon gehen

~ via Google Nexus

bei twrp gehst du einfach auf Wipe und da findest cache,dalvik cache,factory reset und system etc. aber wie bei cwm gibts hier kein format system kommt aber wahrscheinlich aufs gleiche raus.Ich persönlih finde twrp besser wie cwm.Die twrp 2.4.1.0 läuft wirklich rund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jo genau das gibts cache,dalvik cache,factory reset und system. Aber formatieren und wipen sind ja 2 verschiedene Dinge?

Und wenn ich wirklich ne cleane Installation haben will muss ich folgenden Full Wipe machen: Full Wipe, The Correct Way. | CheckROM

Ich will einfach ein ganz neues Handy, ich brauch keine alten Daten, sind unwichtig^^.

Bei CWM 5.5.0.4 gibts ja wipe cache, dalvik, data und es gibt auch format system, data, sdcard, emmc etc.

format system beim CWM ist bei TWRP was genau? Oder wie mache ich mit meiner Anleitung da genau den gleichen Full Wipe mit TWRP?

PS: Ich kopiere einfach die .zip-file von TWRP(oder CWM 6 etc.) in ne sdcard und flashe die einfach? net mehr und net weniger und dann funktioniert die neue Recovery?

Mr Android schrieb:
PS: Ich kopiere einfach die .zip-file von TWRP(oder CWM 6 etc.) in ne sdcard und flashe die einfach? net mehr und net weniger und dann funktioniert die neue Recovery?

Genau :)

Gesendet von meinem GT-I9001

• Danke
Mr Android schrieb:
Jo genau das gibts cache,dalvik cache,factory reset und system. Aber formatieren und wipen sind ja 2 verschiedene Dinge?

Und wenn ich wirklich ne cleane Installation haben will muss ich folgenden Full Wipe machen: Full Wipe, The Correct Way. | CheckROM

Ich will einfach ein ganz neues Handy, ich brauch keine alten Daten, sind unwichtig^^.

Bei CWM 5.5.0.4 gibts ja wipe cache, dalvik, data und es gibt auch format system, data, sdcard, emmc etc.

format system beim CWM ist bei TWRP was genau? Oder wie mache ich mit meiner Anleitung da genau den gleichen Full Wipe mit TWRP?
....

Hi,
also bei TWRP findet man alles zum wipen/formatieren unter "wipe", dort kann man den (dalvik) cache wipen, factory reset/wipe data, bei "system" ist macht es format system und man kann da auch die interne und externe SD formstieren, alles im Menupunkt "wipe".

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
LOL, was das fürn strange bug^^.

Ich kann jetzt net mal mit den Tasten in den Recovery-Mode, dann liegts wohl wirklich am CWM :D

Also ganz normal mit Odin einfach die .tar da rein und Aeris OP etc.? Aber wo bekomm ich jetzt diese .tar her bzw. .img datei?

Muss ich diese nehmen "recovery.img", die ist im twrp-zip drinnen? Welchen version vom "Quick_flasher" soll ich da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Quick Flasher ist echt einfach zu bedienen, man muss nur zunächst das Handy per USB anschließen, dann USB-Debugging an schalten, alles abziehen, dann wieder mit eingeschalteten USB-Debug dran stecken, dann sollte QF auch das Handy erkennen.

Dann ist es wirklich ein Kinderspiel TWRP zu flashen, einfach sahnig!
Man flasht ne ROM, danach erscheint auch gleich nen Knopf "wipe cache/dalvik", man hat sich bei TWRP wirklich mal was gedacht :)

• Danke
Reaktionen: Muhtant und Mr Android
aso joa für TWRP hab ich kein tarball da müsstest du tatsächlich IMG-Flashen.

freestyle hat ja grad den Link aufgemacht mit der aktuellen Version
https://www.android-hilfe.de/forum/...win-recovery-project-twrp-2-8-0-0.383487.html

in dem Fall joa zieh dir das IMG raus und schieb es mit dem Quickflasher rüber. Ist glaub ich das einfachste.

Hast du überhaupt mal probiert ob du noch in den Download-Modus kommst?

Alternativ kannst du dir das img auch auf die interne SD-Karte ziehen und über den Terminal-Emulator, der in Ivendors CM10 hoffentlich verfügbar ist, einfach folgende Zeilen eintippen:

(das img muss dann "recovery.img" heißen)

su
cat /dev/zero > /dev/block/mmcblk0p13
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13
reboot

das klappt auch hab ich auch schon gemacht

und wenn dir das zu kompliziert ist - ja geh den Umweg über CWM bzw. vielleicht bleibst du ja dann auch im CWM6 hängen weils auch funktioniert :D

• Danke
Danke leute!

Irgendwie bin ich dann doch in CWM - Mode reingekommen und hab dann die TWRP 2.3.3.0 geflasht und ich hab folgendes gemacht:
Wipe --> cache, dalvik, system, factory reset, internal storage und dann
install --> CM10 B2, die 2 Gapps-.zip-files, Phenom Kernel v1.2.6 exUV
anschlißend wipe cache & dalvik und reboot system.

Das Multiflashing war mal wieder zu viel des guten --> Akku raus und wieder rein dann wieder wie oben beschrieben gewiped und CM10 B2 installiert dann unter Gapps installieren ist auf einmal der Bildschirm schwarz geworden ka ich glaube TWRP hat sich einfach so beendet?

Hab das dann noch 1-2mal probiert, aber immer dasselbe problem. Dann auf die externe Karte TWRP v2.4.1.0 raufgehaun und direkt diese dann im Recovery-Mode installiert. Ok --> reboot recovery dann.

Jetzt wieder wie oben geschrieben gewiped, dann CM10 B2 geflasht und anschließend die 2 Gapps .zip-files danach wipe cache & dalvik --> reboot system.

Ok, ganz normal rebootet aber der Einrichtungsmanager ist nicht gekommen.

Liegts an den Gapps?

Folgende habe ich geflasht:
gapps UPGRADE REQUIRED
Zuerst gapps version und dann gapps picase.

Verhindert das picasa den Einrichtungsmanager?

Zuletzt bearbeitet: