[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber in 1:30 h von 50 auf fast 0 % kommt mir doch etwas arg viel vor. Das sind nur 3h mit Display an von 100% auf 0%!!! :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ja realgokart, daran musst du dich leider gewöhnen... das macht das Rom. :rolleyes: Leider Gottes..

~ via Google Nexus

• Danke
Reaktionen: realgokart
Bei durchgehender Benutzung vollkommen normal. Erst, wenn das Handy in den Standby geht und es so aussieht, würde ich mir Gedanken machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, alles klar :) Werde das mal beobachten und der Rom mal mit BBS auf die Finger schauen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Wenn mein handy im standby ist ist es trotzdem aktiv. Wie kann ich das verhindern?
danke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

In dem du wipest. Dein Handy geht nicht in den Deep Sleep.

~ via Google Nexus

• Danke
Reaktionen: Br!ckpr00f
Ok folgendes habe ich gemacht:

Zuerst einen Full Wipe nach folgender Anleitung: Full Wipe, The Correct Way. | CheckROM
Danach habe ich CM10 Beta2 geflasht, dann Phenom Kernel v1.2.6 und danach die 2 .zip-Dateien für gApps aus dem cm10 Beta2-Thread.
Anschließend noch wipe cache partition, wipe dalvik und fix permission.
--> reboot System

"Samsung" erscheint auf dem Display, ca. 4sec. oder so lang, ich denke normal halt, aber dann verschwindet es und naja es geht nicht mehr weiter --> akku raus und wieder rein. --> Ich habs versucht normal zum Starten, aber selbes Problem.

Aber in den Recovery-Mode kann ich zum Glück noch und ich hab alles von der externen SDCARD geflasht.

Kann mir wer bitte helfen?

edit: Es könnt sein das der Akku so um die 50% hatte, liegts an dem? Und wenn ich es im ausgeschaltetem Zustand zum Aufladen versuche, kommt zwar der Akku mit grauen Hintergrund und der Kreis dreht sich im Akku(also Akkuzustand wird geladen) und dann verschwindet das Akku-zeichen und kommt nicht mehr. Ich hab Akku ein anderes SGS+ reingetan und aufladen versucht -> es funktioniert.

Das geflashte SGS+ habe ich mal ohne Akku beseitet gelegt, hilft das was? - ich hab das mal gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Geduld, der Erststart dauert immer n bissl länger^^

also nochmal in die recovery cache und dalvik wipen und neustart des Systems und dann Warten - bis zu 5min würd ich schon spendieren.

• Danke
Reaktionen: Mr Android
-fReEsTyLe- schrieb:
Heisst das ich kann die Version 1.2.6 mit der Beta 2 benutzen und OTG funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9001

ja das heisst es, da educk immer die neusten Änderungen von Ivendor und Arco mit übernommen hat und somit auch das OTG. Also sollte es funktionieren. kann es nur leider nicht testen, da ich nicht so ein OTG Kabel habe

Hier nochmal das Zitat von Educk

Yes! Everything is synced. The kernel is 100% built with latest changes by ivendor and arco, and it is fully compatible with beta 2 and it is compatible with all its features.

• Danke
Reaktionen: Muhtant und hijacked
Ohh^^ ok dann werd ich das mal gleich testen... ich dachte schon.... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Mr Android schrieb:
Ok folgendes habe ich gemacht:

Zuerst einen Full Wipe nach folgender Anleitung: Full Wipe, The Correct Way. | CheckROM
Danach habe ich CM10 Beta2 geflasht, dann Phenom Kernel v1.2.6 und danach die 2 .zip-Dateien für gApps aus dem cm10 Beta2-Thread.
Anschließend noch wipe cache partition, wipe dalvik und fix permission.
--> reboot System

"Samsung" erscheint auf dem Display, ca. 4sec. oder so lang, ich denke normal halt, aber dann verschwindet es und naja es geht nicht mehr weiter --> akku raus und wieder rein. --> Ich habs versucht normal zum Starten, aber selbes Problem.

Aber in den Recovery-Mode kann ich zum Glück noch und ich hab alles von der externen SDCARD geflasht.

Kann mir wer bitte helfen?

edit: Es könnt sein das der Akku so um die 50% hatte, liegts an dem? Und wenn ich es im ausgeschaltetem Zustand zum Aufladen versuche, kommt zwar der Akku mit grauen Hintergrund und der Kreis dreht sich im Akku(also Akkuzustand wird geladen) und dann verschwindet das Akku-zeichen und kommt nicht mehr. Ich hab Akku ein anderes SGS+ reingetan und aufladen versucht -> es funktioniert.

Das geflashte SGS+ habe ich mal ohne Akku beseitet gelegt, hilft das was? - ich hab das mal gelesen.

Mh hab schon ca. ka 10min. gewartet, aber ich drück Home Taste, oder rechte Seite beim Handy die Taste und es tut sich nix.

Und das mit dem Akku ist aber auch komisch?

Was ist das das Problem?

dann versuchs mal sequentiell
also erst mal CM10 B2 --> reboot system
dann gapps --> wipe cache/dalvik -> reboot system
dann Kernel --> wipe cache/dalvik -> reboot system

vielleicht ist durch das Multizip-Flashen irgendwas verbogen.

EDIT: das mit dem Batterieladestand ist m.E. Nonsense. Er sollte nur hoch genug sein, damit während des Flashvorgangs die Kiste nicht ausgeht - mehr aber nicht

• Danke
Ok nur CM10 B2 flashen geht, davor natürlich den von mir verlinkten full wipe und nach dem flashen wipe cache, wipe dalvik und fix perm.

Aber irgendwie startet das nicht mit den Grundeisntellungen? Also Sprache und dann WLAn und dann google konto etc. einstellen? Why not?

Vom laufenden Phone habe ich probiert in den Recovery-Mode zu gehen, aber folgendes Problem:

Er startet normal neu, also: Am anfang die Samsung-Schrift und dann kommt ganz kurz so ca. 0,5-1sec. lang die Schrift "Samsung Galaxy S Plus I9001"(also es gibt den anschein, als obs in den Recovery mode will), aber dann kommt noch mal nur alleine die Schrift "Samsung" und das Handy startet ganz normal.

Naja ich will das das alles funktioniert mal, dann install. ich erst gapps und Kernel^^.

Bei B1 hats gar nicht funktioniert, aber jetzt bei B2 iwie schon(naja gut bei B1 hatte ich kein format system gemacht).

Hat wer ne Idee was jetzt das Problem ist?

Das Problem mit der Recovery hab ich auch, scheint meinem s+ auch nicht unbedingt gut zu tun, deswegen kommt morgen erst mal wieder stock drauf.

Btw - das Einrichtungscenter/Whatever-Menü am Anfang sollte Inhalt der GApps sein, deswegen siehst du das auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ich habe das mit OTG mal probiert. Wenn ich das OTG Kabel mit einem USB Stick in mein Handy stecke passiert erstmal nichts. Wenn ich in den Dateimanager gehe, sehe ich unter /mnt den Ordner usbdisk, doch dieser ist leer obwohl auf dem USB Dateien drauf sind. Ich habe es mit einem FAT32 formatierten USB probiert und mit einem NTFS formatierten USB probiert.

Mr Android schrieb:
....
Aber irgendwie startet das nicht mit den Grundeisntellungen? Also Sprache und dann WLAn und dann google konto etc. einstellen? Why not?

Also...wenn du die ROM ohne Gapps startest, dann ist klar, dass beim Erststart keine Google-Hochzeit abgefragt wird, weil die entsprechenden APKs ja erst mit den Gapps aufs Handy kommen.
Aber immerhin die ROM schaltet ein.
Nun dann die Gapps und dann neustart, was ist dann passiert? Ich hoffe dass dann die Abfrage nach Google-Konto usw, also typische Ersteinrichtungs-sequenz gestartet ist.

Mr Android schrieb:
....
Vom laufenden Phone habe ich probiert in den Recovery-Mode zu gehen, aber folgendes Problem....
Bzgl. restart ins recovery vermute ich dass du mal dein recovery aktualisieren mußt. Das hochgelobte CWM5.5.0.4 hat bei mir auch schon probleme im Zusammenhang mit JB-Roms gemacht. Also entweder brätst zu das CWM5.5.4.0 nochmal neu drauf oder versuchst mal ein aktuelleres. Mittlerweile bin ich auf TWRP 2.3.3 und bereue den Wechsel nicht weil die touch-Funktionen im Gegensatz zum CWM6 bei TWRP einfach funktionieren, ein file-explorer on board ist und auch sonst die GUI mehr hermacht als bei CWM. Vom neuesten TWRP 2.4.1 hört man auch nicht viel negatives. Da gibts aber noch zu viel dynamik, da wart ich noch ab.

Also probier hier mal ein anderes recovery aus. Die von crybert in seinem SlimBean-Thread empfohlene CWM6.0.1.2 ist auch ok, hat auch ne Zeit Dienst bei mir getan. CWM6 hat nur Probleme mit backups, deshalb unlängst mein Wechsel auf TWRP.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du mit Ivendors CM10 so viel Probleme hast, wo die halbe i9001-Welt davon schwärmt.

• Danke
Ich hab gestern die Alpha 3 geflasht, soll ich das OTA machen oder bringts nix?

Edit: nee, Schmarrn, war keine Alpha drei war was neueres. Ist 0.2.0 schon die neue Beta?

Edit: Da fällt mir auf, ich hab noch die Alpha 7, ich mach das Update dann mal. Muss ich nach OTA Update auch die Gapps neu flashen usw.?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361693738511.jpg
    uploadfromtaptalk1361693738511.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-fReEsTyLe- schrieb:
Ich habe das mit OTG mal probiert. Wenn ich das OTG Kabel mit einem USB Stick in mein Handy stecke passiert erstmal nichts. Wenn ich in den Dateimanager gehe, sehe ich unter /mnt den Ordner usbdisk, doch dieser ist leer obwohl auf dem USB Dateien drauf sind. Ich habe es mit einem FAT32 formatierten USB probiert und mit einem NTFS formatierten USB probiert.

Ich suche gerade nach weiteren Informationen. Vielleicht geht es mit dieser App bei Dir. Vielleicht braucht man noch ne zusätzliche App dafür. probiere es mal bitte mit dieser App

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.stickmount