[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flashdance schrieb:
PDroid 2.0 geht.habs getestet.
......

Wie hast du das denn geschafft?
Wenn es schon läuft könntest du bitte den Patch hochladen, danke.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mr Android schrieb:
Hey, zusammen, bei mir funktioniert folgendes nicht:

Wenn ich die "Neustart-funktion" nutze, dann friert das Handy bzw. Display ein, wenn die Aufschrift "Samsung" kommt.

Folgendes habe ich gemacht: in recovery-mode rein: wipe data, cache and dalvik --> flash CM10, gapps --> wipe cache, dalvik, fix perm. --> reboot system.

Und nun wieder die Neustart-funktion genutzt, aber selber Fehler.

Ich wollte nur schauen obs vielleicht am Kernel liegt(1.2.5 Phenom), aber wenns nicht mal mit dem Kernel geht, der schon bei CM10 dabei ist, dann weis ich nicht an was das liegen könnte?

Habt ihr vielleicht ne Idee pls?

Mr Android schrieb:
Mh also die CWM is bei mir v5.5.0.4
Aber Factory Reset ist doch auf Werkeinstellunge resetten --> wipe Data? Und das habe ich ja gemacht bevor ich flahse

Weiß den keiner eine Lösung oder so? Ich hab gegoogelt aber nix gefunden...

Ich hatte auch mal so ein Problem.
Ich hab dann per CWM das System formatiert und dann Factory Reset usw gemacht. Dann ging alles wieder :).

Also ich gehe jetzt in den Recovery mode und mache format system und gleich danach beginne ich mit den wipe sachen(cache,data,dalvik) und flashe CM10, gapps und phenom kernel und anschließend wieder die ganzen wipes(cache, data, dalvik).

Right?

Bei mir funktioniert der Neustart in Recovery nicht. Ich muß immer ausschalten wenn ich ins Recovery will.
Beta 1 mit phenom 1.26 UV, TWRP 2.4.1.0, vorher CWM 5504 ging aber auch nicht.
Ich erinnere mich, dass ich damals, als ich CWM 5504 geflasht habe einen bootloop hatte und nach Anleitung erfolgreich den bootloader geflasht habe. Kann das damit was zu tun haben?
Muss evt. wieder der (oder ein anderer) bootloader geflasht werden?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

McFly1 schrieb:
Bei mir funktioniert der Neustart in Recovery nicht. Ich muß immer ausschalten wenn ich ins Recovery will.
Beta 1 mit phenom 1.26 UV, TWRP 2.4.1.0, vorher CWM 5504 ging aber auch nicht.
Ich erinnere mich, dass ich damals, als ich CWM 5504 geflasht habe einen bootloop hatte und nach Anleitung erfolgreich den bootloader geflasht habe. Kann das damit was zu tun haben?
Muss evt. wieder der (oder ein anderer) bootloader geflasht werden?

War bei mir auch so, bootloop, da originaler bootloader noch vorhanden war. Dann habe ich auch einen anderen geflasht, keine Ahnung mehr welchen.

Dann hatte ich auch zunächst CWM 5504 drauf, aber das mit den Lautstärketasten ging garnicht.

Also die 6er Touch probiert, FINGER WEG!!!

Nun bin ich bei TWRP 2.2.x also die alte Version, die stabil und sicher laufen soll, das tut sie auch, sogar "fix permissions" geht einwandfrei. Denke dabei bleibe ich auch, keine Probleme soweit.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Mr Android schrieb:
Also ich gehe jetzt in den Recovery mode und mache format system und gleich danach beginne ich mit den wipe sachen(cache,data,dalvik) und flashe CM10, gapps und phenom kernel und anschließend wieder die ganzen wipes(cache, data, dalvik).

Right?

Den Kernel lieber erstmal lassen, wenn alles läuft, kannst ja anfangen zu experimentieren :)

Format /system ist wichtig, da man nicht weiß, ob der ROM Ersteller das eingebaut hat. Hat er z.B. ne Gallery3 (modifiziert drin) bleibt die drin, macht also ggf. Probleme.

Wann du die Wipes machst, ist egal, ein Mal reicht aber völlig :) Denn sind die Daten ein Mal weg, bleiben sie weg, bis eine ROM bootet :)

Wenn man sich die ROMs mal anschaut, stellt man fest, dass einzig und allein /system enthalten ist, also mehr als /system wird bei einer ROM nicht kopiert.
Hat man vor dem flashen alles gewipet, machts halt keinen Sinn danach nochmal alles durch zu wipen^^ Schaden tuts aber auch nicht, ist ja alles leer :D

Wichtig eben, format /system :)

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Th3 Witch3r schrieb:
Wie hast du das denn geschafft?
Wenn es schon läuft könntest du bitte den Patch hochladen, danke.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Missverständnis !!!

Hab die App aus dem Markt gemeint die
unter PDroid 2.0 zu finden ist.
Sorry

Danke,
Das erklärt aber nicht warum Neustart ins recovery nicht funktioniert. Gibt es verschiedene bootloader?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

2 Sachen sind mir aufgefallen.
Das Hintergrundbild beim sperrbildschirm lässt sich nicht gegen ein eigenes ändern. Es bleibt immer das Bild vom launcher. Dagegen ist es möglich, ein einfarbigen Hintergrund zu wählen.

Nachdem ich bln pro installiert habe, heißt es dass der mod nicht installiert sei. Laut Stadtpost sollte dieser doch dabei sein?

Ist doch nice, dann nimm einfach rot als Hintergrund, sieht doch klasse aus :D :D.

Bln Pro funzt nit, der Kernel geht damit nicht. Du kannst das nur in den Settings benutzen und dann blinkt aber nichts. Wobei das schon immer bisschen Buggy war, dass manchmal nach ner SMS trotzdem nichts leuchtete.
Wenn du BLN Pro nutzen willst, musste nen Kernel wie z.b. CI Kernel nutzen. :)

• Danke
Reaktionen: Wiesel6
Wiesel6 schrieb:
2 Sachen sind mir aufgefallen.
Das Hintergrundbild beim sperrbildschirm lässt sich nicht gegen ein eigenes ändern. Es bleibt immer das Bild vom launcher. Dagegen ist es möglich, ein einfarbigen Hintergrund zu wählen.

Nachdem ich bln pro installiert habe, heißt es dass der mod nicht installiert sei. Laut Stadtpost sollte dieser doch dabei sein?

Ist es auch, voll integriert in die ROM Optionen, man braucht also kein BLN Control mehr.

Naja, bei cm9 war es genauso integriert. Mit BLN control pro hat man viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Ja, mit Blinken usw. ;)

~ via Google Nexus

Mr Android schrieb:
Hey, zusammen, bei mir funktioniert folgendes nicht:

Wenn ich die "Neustart-funktion" nutze, dann friert das Handy bzw. Display ein, wenn die Aufschrift "Samsung" kommt.

Folgendes habe ich gemacht: in recovery-mode rein: wipe data, cache and dalvik --> flash CM10, gapps --> wipe cache, dalvik, fix perm. --> reboot system.

Und nun wieder die Neustart-funktion genutzt, aber selber Fehler.

Ich wollte nur schauen obs vielleicht am Kernel liegt(1.2.5 Phenom), aber wenns nicht mal mit dem Kernel geht, der schon bei CM10 dabei ist, dann weis ich nicht an was das liegen könnte?

Habt ihr vielleicht ne Idee pls?

Touchscreen-Töne aus, dann geht es - bei mir hat es funktioniert...

• Danke
Reaktionen: Red.Blaze, Konni und Mr Android
Kann ich jetzt auch bestätigen. Wenn die Touchscreen-töne aus sind funktioniert der Neustart ins Recovery.
Danke

Das ist ja mal freaky, wie das zusammenhängt o.O

Nungut, aber Touchscreen-töne ist das erste was ich aus schalte^^

Ok danke ich versuch das jetzt mit alles formatieren etc.^^

Ich hab die ganzen zip-daten(2 gapps-zip, cm10-zip und kernel-zip) mit meinen alten Nokia auf die sdcard(microSDmc) kopiert, aber das SGS+ erkennt diese Karte anscheinend nicht, bevor ich die zip-dateien kopiert habe, hab ich sogar die Karte formatiert(FAT32).

Wenn ich im Recovery-Mode bin und "choose .zip file from external sdcard" mache, dann kommt "E: Can't mount /emmc/"

Weiß jemand eine Lösung bitte?

Dann gebt doch bitte rb2506 ein Danke ab.

~ via Google Nexus

CWM erkennt bei mir auch nicht die externe, also das kommt bei mir auch.

Deswegen hab ich meine zipps immer auf der internen SD liegen, damit ich sie immer installiern kann.
Wenn du jetzt keine zipps mehr installieren kannst, dann formatier erstmal das system (nur das system, das reicht), dann flash ne stock rom drauf, kopiere die files auf die interne. Geh dann in den CWM rein und machs nach der gängigen Anleitung :p.

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Update da! Über OTA! :D

Gesendet von meinem GT-I9001