[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke das es eher an der rom liegt, wie flextrick schon schrieb einfach nochmal drüber flashen

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Ich denke mal, wenn man das jedesmal sauber macht wip Cache /Dalvik / fix Permission vor und gleich nach dem flashen dürften keine Probleme auftreten.
Ich nehme jede neue Rom und Kernel mit, letzteres ja schon fast täglich und habe nie ein Problem gehabt.
Ansonsten mal CCCleaner über dein PC laufen lassen nach der Kiesdeinstallation ganz wichtig Registry nicht vergessen.
PC aus/an - Handy über USB verbinden-warten bis dein Treiber sich installiert den du ja seperat installiert hast-Gerätemanager-Laufwerke dein Gerät auswählen-Rechtsklick Treiber deinstallieren-Handy nicht vom PC trennen -Neustart-warten bis Treiber neu installiert.

pc mäßig kenn ich mich eigentlich sehr gut aus^^ ausgenommen linux xD

deswegen wundert es mich ja auch^^... mhh ja ich flash die nächste version^^ beta 2 oda so... hab etz keine lust n komplett wipe zu machen für evtl speicher funktion... ich finds nur doof.. aber hab zum glück musik schon drauf

danke für die hilfe :) ich melde mich, wenns ich hinbekommen hab

Scheiß auf wipe, einfach mal drüber flashen probieren. ;)

~ via Google Nexus

Flextrick schrieb:
Schei.. auf wipe, einfach mal drüber flashen probieren. ;)

~ via Google Nexus

Jep, hat bei mir Wunder bewirkt! Nach OTA-Update nur Probleme, dann das Ganze nochmal manuell installiert, vorher wipe Cache/Dalvik, dann ROM flashen und zum Schluss noch fix Permissions, natürlich alles in einem Abwasch ohne mittendrin einen Neustart zu machen...

Richhhhhhtig.

PDroid 2.0 geht leider nicht mit der ROM, keine Ahnung warum, wäre aber sehr wichtig, dass sowas laufen würde.

Servus zusammen,

PhenomKernel 1.2.6 --> kein WLAN mehr
PhenomKernel 1.2.5 --> WLAN wieder da

Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht???

Gruß Cyber2000

PDroid 2.0 geht.habs getestet.
WLAN geht auch 1.2.6

flashdance schrieb:
PDroid 2.0 geht.habs getestet.
WLAN geht auch 1.2.6

Hab grad auf der HomePage gesehen, dass die 1.2.6 nochmal "nachgefixt" wurde, vermutlich so gegen 17 Uhr

Gruß Cyber2000

Cyber2000 schrieb:
Hab grad auf der HomePage gesehen, dass die 1.2.6 nochmal "nachgefixt" wurde, vermutlich so gegen 17 Uhr

Gruß Cyber2000

Guck mal im hier....

Gruß Rhonin

• Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Hey, zusammen, bei mir funktioniert folgendes nicht:

Wenn ich die "Neustart-funktion" nutze, dann friert das Handy bzw. Display ein, wenn die Aufschrift "Samsung" kommt.

Folgendes habe ich gemacht: in recovery-mode rein: wipe data, cache and dalvik --> flash CM10, gapps --> wipe cache, dalvik, fix perm. --> reboot system.

Und nun wieder die Neustart-funktion genutzt, aber selber Fehler.

Ich wollte nur schauen obs vielleicht am Kernel liegt(1.2.5 Phenom), aber wenns nicht mal mit dem Kernel geht, der schon bei CM10 dabei ist, dann weis ich nicht an was das liegen könnte?

Habt ihr vielleicht ne Idee pls?

Oh, könntest du mir dann eventuell den Patch hochladen? Weil ich bekomms irgendwie icht gepatcht..
Danke!

Mr Android schrieb:

Wenn ich die "Neustart-funktion" nutze, dann friert das Handy bzw. Display ein, wenn die Aufschrift "Samsung" kommt.

Folgendes habe ich gemacht: in recovery-mode rein: wipe data, cache and dalvik --> flash CM10, gapps --> wipe cache, dalvik, fix perm. --> reboot system.

Ich wollte nur schauen obs vielleicht am Kernel liegt(1.2.5 Phenom), aber wenns nicht mal mit dem Kernel geht, der schon bei CM10 dabei ist, dann weis ich nicht an was das liegen könnte?

Ich meine mich zu erinnern, dass genau dieses Phänomen erst vor Kurzem hier Theman war.
Sieht wohl so aus, dass es bei den meisten I9001 nicht funktioniert. Hat aber meines Wissens nach nix mit CM10 der dem PhenomKernel zu tun / oder ging bei CM10 noch nie (richtig). So genau erinnere ich mich nicht mehr. Bei den meisten tut's aber wohl nicht.

Gruß Cyber2000

Mr Android schrieb:

Versuche es nocheinmal mit einem zusätzlichen Factory Reset vor dem Flashen - da scheinen irgendwo noch Reste im System zu sein, die zu Problemen führen. Oder liegt es an Deinem verwendeten Recovery ?

Gruß

Rhonin

Geht bei irgendeinem von euch der PDroid 2.0 Patch? Wenn ja, könnte er diesen bitte hochladen?

Mh also die CWM is bei mir v5.5.0.4

Aber Factory Reset ist doch auf Werkeinstellunge resetten --> wipe Data?

Ich hab ein Problem beim Empfangen von Nachrichten. Ich empfange zwar noch Nachrichten, aber nicht mehr alle. Bei meiner alten Rom war das auch so. Da konnte ich jedoch zwischen den Netzmodi entscheiden:
Entweder "nur GSM", "GSM/WCDMA (automatischer Modus)", oder "nur WCDMA". Falls es auf "nur GSM" gestellt war, hab ich alles empfangen.

Doch hier bei dieser Rom gibt es die Einstellungen nicht mehr. Kann mir da wer weiterhelfen? Danke :)

Ich habe mir eine Schaltfläche hinzugefügt.
Systemeinstellungen/System/Benachrichtigungsanzeige/Schaltflächen/(2G/3G)
Unten kann man einstellen, was die Schaltfläche machen soll.

• Danke
Reaktionen: Joflo