[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muhtant schrieb:
Sorry wenn ich nochmal damit anfange, kann irgendwer den Sperrbildschirm mit Pinabfrage aktivieren?? Ich bekomme immer nur den Modus "Finger bewegen"
:-(

bu8evera.jpg

Hast du diese Optionen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Muhtant schrieb:
Sorry wenn ich nochmal damit anfange, kann irgendwer den Sperrbildschirm mit Pinabfrage aktivieren?? Ich bekomme immer nur den Modus "Finger bewegen"
:-(

Hey muhtant, hatte ich auch mit Deiner Kombination. Hab ich nur wieder "richtig" hin bekommen, indem ich Nandroid-Bk (kannst Du Deine userdaten separat sichern mit advanced)gemacht habe, factory reset und dann die ROM und den Kernel wieder drauf. Ich habe dann allerdings alles neu über playstore wieder neu installiert, geht in einem Rutsch. Ist zwar etwas Arbeit, lohnt sich aber, ansonsten mit Titanium BK. .. ist zwar blöd, aber die beste Möglichkeit, ein laufendes System zu "retten".

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
max_marten schrieb:
hey leute, ich habe die beat1 mit normalem kernel drauf. seit heute morgen landet das handy im bootloop, wenn ichs starte ;/ bitte helft mir, was kann ich tun und am besten ohne gleich alle daten zu verlieren?

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Hatte exakt das gleiche, aber völlig andere Umstände.

Hatte die Aplha7 laufen, Trebuchet Launcher wurde entfernt dafür NovaaLauncher und die neue Tastatur integriert, /system/media gelöscht (dafür auf /external_sd/media...).

Nun habe ich einfach die originale Beta1 geflasht, wummst, nichts ging mehr, bootloop wie beschrieben.
Also am Rechner die Beta1 genau so modifiziert wie zuvor auch die Alpha7, in TWRP per USB-Kabel die neue ROM drauf, geflasht, läuft 1A hoch.

Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit sind es eben nicht gewipte Daten. Wenn also auf einen Schlag eine neue ROM geflasht wird, in der z.B. der Launcher einfach so ein völlig anderer ist, in den Datan jedoch ein ganz anderer alleine eingetragen ist, scheint es mächtig nach hinten los zu gehen :D

Daher geht es dann auch wieder nach einem Wipe, denn dann gilt ja einzig und allein was in /system/... hinterlegt ist.

Wenn man also Modifikationen an einer ROM gemacht hat, dann müssen diese auch in allen "UpdateROMs" vorliegen.
Muss man halt nur wissen.

@Tilo

Systemeinstellungen - Bildschirmsperre - Bildschirmsicherheit - Bildschirmsperre - PIN

Oder meinst du den Hintergrund?

mimiw schrieb:
Probier AdAway. Geht bei mir und Freunden Problemlos. Wenn eine App noch Werbung zeigt hilft es manchmal, den Cache der App zu löschen.

Danke!

Wenn ich dieses AdAway aktivieren zu versuche muss ich ja Superuser rechte geben, ja ok und dann rebootet sich das System, aber es bleibt hängen bei der Samsung schrift?

Was bringt das?

Soll ich das Häkchen anmachen, das er nicht rebootet? Aber was hätte das rebooten für einen Sinn?

AdAway verändert die Host Datei (dafür braucht es die root rechte) und leitet damit Anfragen, die Werbung läd um. der Neustart ist nötig, damit diese Änderungen vom System übernommen werden. Den Neustart kannst du auch selbst machen.

Von einem bootloop hör ich das erste Mal.

-fReEsTyLe- schrieb:
Normale PIN Eingabe und Hintergrund.

Gesendet von meinem GT-I9001

naja weil die Uhr mit eingeblendet ist und so leicht transparent. Oder kann es sein das die Uhr mit eingeblendet wird wenn man den Pin als Lockscreen Schutz nimmt. den bei der normalen Pin Eingabe ist mir die Uhr noch nicht aufgetaucht

mimiw schrieb:
AdAway verändert die Host Datei (dafür braucht es die root rechte) und leitet damit Anfragen, die Werbung läd um. der Neustart ist nötig, damit diese Änderungen vom System übernommen werden. Den Neustart kannst du auch selbst machen.

Von einem bootloop hör ich das erste Mal.

Naaa toll, das neustarten allgemein geht bei mir nicht :/. Soll ich CM10 und den Phenom Kernel neu installieren?

Du musst nicht einen Neustart in dem Sinn machen, sondern einfach das handy abdrehen und wieder aufdrehen.

~ via Google Nexus

Naja ok schon, aber trotzdem geht die Funktion "Neu starten" nicht mehr also inkl. direkten starten im download oder Recovery Mode.
Das Handy hängt sich einfach wenn die Schrift "Samsung" kommt auf.
Darum dachte ich die CM10 und den Phenom Kernen neu installieren, aber gibts denn auch ne andere Lösung?

signs23 schrieb:
haste titanium drauf? damit kannste komplett apps und anwendungsdaten speichern, daimt dauert es nach nem wipe nie solang bei mir dann^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

habe keine kreditkarte... :/

Dafür gibt es doch prepaid Kreditkarten wie z. B. Mywirecard

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

max_marten schrieb:
habe keine kreditkarte... :/

Es gibt auch die Free-Version im PlayStore, nur um Apps zu sichern reicht die, gibt halt deutlich mehr Arbeit aber funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mr Android schrieb:
Naja ok schon, aber trotzdem geht die Funktion "Neu starten" nicht mehr also inkl. direkten starten im download oder Recovery Mode.
Das Handy hängt sich einfach wenn die Schrift "Samsung" kommt auf.
Darum dachte ich die CM10 und den Phenom Kernen neu installieren, aber gibts denn auch ne andere Lösung?

Aaah, du kannst also garnicht mehr hochbooten.
Dann mal Cache und Dalvik wipen, ansonsten neu flashen. Wenn auch das nichts hilft kommst du um den Factory Reset nicht herum.

Flextrick schrieb:
Aaah, du kannst also garnicht mehr hochbooten.
Dann mal Cache und Dalvik wipen, ansonsten neu flashen. Wenn auch das nichts hilft kommst du um den Factory Reset nicht herum.

Sorry hab mich leider nicht verständlich ausgedrückt.

Ja, wenn ich die "Neustart-Funktion" bei CM10 nutze, dann hängt sich das Handy bei der Schrift "Samsung" auf. --> Ich nehm den Akku raus und wieder rein und starte normal das Handy --> funktioniert.

Hab mal das AdAway deinstalliert und nochmal über die "Neustart-Funktion" das neustarten versucht, aber das Handy hängt sich wieder auf.

Ich mein ist jetzt kein Riesenproblem, aber wäre schon nice, direkt vom eingschalteten Handy in den Recovery, Download-Mode zu gehen, oder das Handy direkt neustarten mit dieser Funktion.

Was wäre da jetzt die Lösung?

Das ging beim S Plus leider noch nie so richtig. Nur bei GB Roms funktionierte es gut. Das war bei CM9 und auch bei CM10 immer so ein Glücksding ob es nun funzt oder nicht. Funktioniert es bei CM10 denn generell, oder auch nicht?

Also ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr erinnern^^. Mir kommt es schon irgendwie so vor, dass es seit dem ich das AdAway installiert habe dsa nicht mehr geht, aber kann mich auch täsuchen, d.h. ich muss damit halt leben bis jemand das fixt :)?

Also bei mir funktioniert es direkt vom Handy in den recovery und neustarten oder meint ihr nun was anderes?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2