[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gertlers schrieb:
hi! hab seit einiger zeit auch die cm10 von ivendor drauf und bin sehr zufrieden. allerdings läuft bei mir noch die alpha 6. vor zwei wochen (oder so) wollte ich schon per ota updater die alpha 7 installieren, aber der download bricht einfach iwann ab... selbes problem jetzt bei der beta 1. woran liegt das? würde halt gerne meine apps etc behalten, weshalb ich ungerne über cwm die beta 1 flashen würde. weiß da jemand rat?

danke und grüße

Wie flasher schon sagte kannst du dir die Rom einfach downloaden und im cwm flashen und dann nur wipe (dalvik) cache machen und reboot, ist das gleiche wie bei OTA nur das es nicht von alleine alles macht :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

ok, vielen dank schonmal. werde es mal austesten denke ich. hab ein backup gemacht. falls ich nicht zufrieden bin, spiele ich das einfach wieder zurück... bin nämlich eigentlich sehr zufrieden mit der alpha 6, akku hält 2,5 tage mit internet etc und sonst hab ich auch keine probleme. also mal sehen...

danke

Nutze die Rom jetzt ne Weile, bei mir gab es folgende Probleme:

1. Wlan geht trotz richtiger Einstellungen im Standby immer aus.
2. Manchmal geht das Gerät einfach aus, ist aber sehr selten geworden.

Bin ich der einzige mit diesen Problemen, oder sind diese Probleme auf die ROM zurückzuführen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Bei mir ging das Gerät zwar noch nicht aus und habe die beta jetzt 5 Tage lang getestet...... Zum WLAN kann ich nix sagen, da ich WLAN nur kurzzeitig nutze und dann es manuell wieder ausschalte...

Ich hab diese Probleme nicht gehabt als ich noch auf Stock war. Ich hab sie auch nicht mit den Custom Kernel :)

Keinbockwurst schrieb:
Nutze die Rom jetzt ne Weile, bei mir gab es folgende Probleme:

1. Wlan geht trotz richtiger Einstellungen im Standby immer aus.
2. Manchmal geht das Gerät einfach aus, ist aber sehr selten geworden.

Bin ich der einzige mit diesen Problemen, oder sind diese Probleme auf die ROM zurückzuführen?

1. Ich habe heute ca. 180MB mit dem Handy über Wlan gedownloaded und es war fast immer im Standby und hat problemlos geklappt(nutze den PhenomKernel).
2. Seit ich den PhenomKernel normal UV nutze hatte ich noch keinen spontanen reboot oder das es plözlich aus war.

• Danke
Reaktionen: Muhtant und Philipp.hy
Ist phenom Kernel der erikmod Kernel?

Pheliepee schrieb:
Ist phenom Kernel der erikmod Kernel?

ja das ist der Kernel

• Danke
Reaktionen: Pheliepee
OT on
Ich habe einen neuen Akku. Nach dem vielen Geflashe in den letzten Tagen drängt sich mir der Menüpunkt Wipe Battery Cache im Recovery ins Gedächnis. Wofür ist der Gut??
OT off

letztendlich bringt das nichts. Ist höchstens für einen Placebo-Effekt gut, ansonsten regelt das das System selbst.

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Hab da ein mittelblödes Problem. Ich habe die ROM installiert und die funktioniert auch soweit gut. Nur fehlen eben die gesamten Google Apps, die ich allerdings auch nicht installieren kann, da ich nicht mehr ins Recovery komme. Weder mit Restart->Recovery noch die Tastenkombi, es wird immer normal gestartet. War sonst kein Problem. Ideen?...

Nochmal neu flashen und dann nochmal versuchen ins recovery zu kommen

Edit: geht der downloadmodus?

Wie soll ich es denn neu flashen, ohne ins Recovery zu kommen? Mit Odin muss ich, soweit ich mich erinnere, ja auch ins Recovery?! Hab von SD geflashed

Edit: Ok, ich habe es über einige Umwege hinbekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meneron schrieb:
Wie soll ich es denn neu flashen, ohne ins Recovery zu kommen? Mit Odin muss ich, soweit ich mich erinnere, ja auch ins Recovery?! Hab von SD geflashed

Wenn man mit odin Flasht muss man in den Download Mode und nicht ins recovery.

Gesendet von meinem GT-I9001

Kann ich den OTA-updater eigentlich entfernen? Der läuft ja ständig im Hintergrund, oder?

Moin zusammen,

hab das App CameraZoomFX gekauft und man kann damit auch Fotos machen, aber wenn ich ein Foto gemacht habe geht das App nicht mehr in den Kameramodus um neue Fotos zu machen. Die zeigt halt weiterhin das vorher aufgenommene Foto. Das gleiche App und das gleiche Handy meiner Freundin, nur dieses hat noch die Samsung firmware, dort geht es ohne Probs. Hab das App auch schonmal deinstalliert und neu installiert aber geht weiterhin nicht. Liegt das jetzt an meiner Firmware von hier?

WayneD1900 schrieb:
Moin zusammen,

hab das App CameraZoomFX gekauft und man kann damit auch Fotos machen, aber wenn ich ein Foto gemacht habe geht das App nicht mehr in den Kameramodus um neue Fotos zu machen. Die zeigt halt weiterhin das vorher aufgenommene Foto. Das gleiche App und das gleiche Handy meiner Freundin, nur dieses hat noch die Samsung firmware, dort geht es ohne Probs. Hab das App auch schonmal deinstalliert und neu installiert aber geht weiterhin nicht. Liegt das jetzt an meiner Firmware von hier?

habe die App auch, bei mir ist es auch. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden

WayneD1900 schrieb:
hab das App CameraZoomFX gekauft und man kann damit auch Fotos machen, aber wenn ich ein Foto gemacht habe geht das App nicht mehr in den Kameramodus um neue Fotos zu machen.

Deswegen benutze ich die Camera aus Android 4.2 :Fotocamera Android 4.2 By Davidteri V2.zip
Macht Super Bilder...

Oder einmal auf Bild anschauen klicken und zurück. Dann geht die Kamera auch wieder ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Muhtant schrieb:
Ich benutze die Camera aus Android 4.2 :Fotocamera Android 4.2 By Davidteri V2.zip

Macht Super Bilder...

kann man den Auflösoer auch auf die Tasten legen (Lautstörke taste) oder geht das auslösen der Foto nur wieder mittels Toucscreen. Das ist ein No-Go

habe die App auch, bei mir ist es auch. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden

das ist ja interessant. scheint also etwas mit dem Cyanogenmod zu tun zu haben. Ich hoffe der Entwickler kann uns einen Hinweis geben wo wir schauen können, denn mit der Standard-Software von der Kamera gehts ja ohne Pros, diese ist nur Müll