[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaphi schrieb:
Saubere Arbeit.

Doch kann es sein, dass der OC/UV Kernel trotzdem auf 1,4 GHz läuft? Zumindest zeigt mir das Antutu an.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ja klar. Du musst erst übertakten/undervolten.
Edit: Flasher war schneller.
Gesendet von meinem GT-I9001

Sagt mal, Übertakten habe ich gefunden, aber Undervolten?? Wo das? Oder geht das automatisch mit dem Übertakten einher???

Muhtant schrieb:
Sagt mal, Übertakten habe ich gefunden, aber Undervolten?? Wo das? Oder geht das automatisch mit dem Übertakten einher???

Mit undervolten kann man die Frequenz niedriger stellen.

Welche Einstellung ist denn als gesundes Niveau zu empfehlen?

-fReEsTyLe- schrieb:
Mit undervolten kann man die Frequenz niedriger stellen.

Nicht ganz, Du kannst jeder Frequenz eine andere Spannung zuweisen und die liegt beim undervolten unterhalb des Standards. Hier findest Du den Standard.

Mit Cpu-Master Pro müßtest Du bei einem Kernel, der das Feature freigeschaltet hat, die Spanungen einstellen können....

Zuletzt bearbeitet:
Rhonin schrieb:
Mit Cpu-Master Pro müßtest Du bei einem Kernel, der das Feature freigeschaltet hat, die Spanungen einstellen können....

Ahh, jetzt ist's klar. Ich hab im System gesucht. Da probier ich doch mal CPU Master aus. Thanks a lot....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

FACTORY RESET/WIPE DATA
WIPE CACHE
WIPE DALVIK CACHE
WIPE SYSTEM
FLASH BETA1
WIPE CACHE
WIPE DALVIK CACHE
FLASH KERNEL
WIPE CACHE
WIPE DALVIK CACHE
FLASH GAPPS
WIPE CACHE
WIPE DALVIK CACHE
REBOOT SYSTEM
nach dem einloggen vom Google Account
REBOOT TO RECOVERY
FIX PERMISSIONS
REBOOT SYSTEM

Ich hatte jetzt eine Zeitlang keine Probleme mit der Beta1, heute sind zum ersten mal die ständigen Abstürze wieder aufgetaucht. Ich wollte deswegen mal den Erkikernel ausprobieren und bin so beim lesen auf den Post gestoßen.
Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass ich einen der Wipes gar nicht kenne, dementsprechend wohl auch noch nie gemacht habe.
Wie wiped man denn sein System?
Freue mich schon alles noch mal neu einzurichten... ich fürchte ich muss mir doch mal titanium backup kaufen...

dieing-luuser schrieb:
Ich hatte jetzt eine Zeitlang keine Probleme mit der Beta1, heute sind zum ersten mal die ständigen Abstürze wieder aufgetaucht. Ich wollte deswegen mal den Erkikernel ausprobieren und bin so beim lesen auf den Post gestoßen.
Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass ich einen der Wipes gar nicht kenne, dementsprechend wohl auch noch nie gemacht habe.
Freue mich schon alles noch mal neu einzurichten... ich fürchte ich muss mir doch mal titanium backup kaufen...

Hab es auch nach der Anleitung gemacht und diesen Wipe einfach weggelassen. Alles super

• Danke
Reaktionen: dieing-luuser
dieing-luuser schrieb:

mit wipe system ist vermutlich format system im Überordner Mounts and Storage gemeint.

~ via Google Nexus

• Danke
Wird format system eig nicht automatisch im updater script ausgeführt wenn man die Rom flasht?

• Danke
Muss man denn beim installieren des neuen Kernel wirklich einen Factory Reset durchführen,:confused: ich habs ohne gemacht und das S+ rennt wie die Hölle!

Th3 Witch3r schrieb:
Wird format system eig nicht automatisch im updater script ausgeführt wenn man die Rom flasht?

kommt auf die ROM drauf an, meistens ja, zur Sicherheit würde ichs aber trotzdem manuell machen.

+ Kernel immer nur mit Cache + Dalvik Wipe flashen.

Hi Leute ich hab ein Problem:
seit ca. 1 1/2 Wochen funktioniert meine Cam nicht mehr, ich hatte die Letzte Alpha von Ivendor drauf und hab mir in der Hoffnung die Cam zum laufen zu bringen die neue Beta draufgeschmissen, doch sie funzte noch immer nicht. Also habe ich ne CM9 probiert sie geht aber immer noch nicht. Ich vermute dass die Hardware was hat kann das sein, oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
:( :cursing:

Welche Meldung bekommst du denn, oder was genau passiert denn?

Nja wenn ich die Cam öffne steht "Verbindung zur Kamera nicht möglich"

Hm vlt nochmal mit einer ganz frisch Stock Rom anfangen auf cm 10 zu flashen. Wenn es bei der Stock Rom nicht funzt ist deine cam wohl im Eimer

Ok,
dann werde ich mal schauen ob Samsung so gnädig ist und es mir repariert, sonst werde ich mal ne "Operation am offenen Herzen" wagen.:cool2:

aber natürlich erstmal ne stock rom rauf und kein root bevor du es einschickst!!!

Zuletzt bearbeitet:
hi! hab seit einiger zeit auch die cm10 von ivendor drauf und bin sehr zufrieden. allerdings läuft bei mir noch die alpha 6. vor zwei wochen (oder so) wollte ich schon per ota updater die alpha 7 installieren, aber der download bricht einfach iwann ab... selbes problem jetzt bei der beta 1. woran liegt das? würde halt gerne meine apps etc behalten, weshalb ich ungerne über cwm die beta 1 flashen würde. weiß da jemand rat?

danke und grüße

Hatte ich auch über ota aber soweit ich weiß mach einfach kein factory reset denn bleiben die apps doch da wo sie sind
Auf xda steht doch die Anleitung dazu

Zuletzt bearbeitet: