[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den Thread zum Kernel geöffnet, das wir den ROM-Thread mal ROM-Thread belassen :biggrin:

hey, bei mir geht das handy seit betaupdate auch öfter ohne jeglichen grund aus & wenn ichs wieder einschalte ist der akku down :/ was kann ich tun, ohne alles neu installieren zu müssen?
lg

Wenn man von der Erik Rom auf Ivendors Rom wechselt ,muss man Gapps neu flashen ? :)
& es würde ausreichen nur zu wipen ,oder?

Richtig, GApps neu und nur Cache und Dalvik wipe.
Also müsste klappen, ich hab ganz neu angefangen, da ich auch die ErikModGApps mitgenommen habe und sowieso mit Titanium alles gesichert ist.

• Danke
Reaktionen: stereolove
Okay. Ich danke dir :)
Macht aber eigentlich kein Unterschied,wenn ich jetzt nur wipe ,anstatt Wipe+Factory Reset ? Oder wäre das 2.ratsamer? c:

Philipp.hy schrieb:
Noch besser ist der hier
Habe den Nexus 7 die letzten 2 Tage getesten und seit heute den und finde ihn deutlich besser!!!

Hi Philipp, kannst Du kurz sagen,worin besser, was ist besser ?:biggrin:

Hallo,

mein Handy stürzt leider immer noch ab - auch mit Kernel 2.x (siehe einige Posts vorher von mir). Kann jemand nachsehen, ob euer Akku in der Mitte eine leichte Wölbung aufweist oder ob beide Flächen oben und unten völlig eben sind? Ich vermute mein Akku ist defekt, da will ich jetzt auch nicht wirklich mehr großartig ROMs flashen (für Original-Garantiezustand) sondern einfach einen Ersatz bestellen! (Entschuldigung für kurzes OT)

duan2012 schrieb:
Hallo,

mein Handy stürzt leider immer noch ab - auch mit Kernel 2.x (siehe einige Posts vorher von mir). Kann jemand nachsehen, ob euer Akku in der Mitte eine leichte Wölbung aufweist oder ob beide Flächen oben und unten völlig eben sind? Ich vermute mein Akku ist defekt, da will ich jetzt auch nicht wirklich mehr großartig ROMs flashen (für Original-Garantiezustand) sondern einfach einen Ersatz bestellen! (Entschuldigung für kurzes OT)

Neh, beide Seiten sind parallel, Wölbung iss nich ...:sad:

• Danke
Reaktionen: duan2012
pultuke schrieb:
Hi Philipp, kannst Du kurz sagen,worin besser, was ist besser ?:biggrin:

Siehe den dazugehörigen Thread ;) hast doch auch da schon bestätigt?
Akku muss man noch abwarten, aber aus dem jetzigen Gefühl her, schon besser. Und natürlich die Reaktionsgeschwindigkeit und auch in großen spielen keine Probleme.
Ja wie gesagt, lasst das mal im kernel Thema besprechen

@ stereolove
Eigentlich brauch man zwischen den Versionen keine wipe data. Kannst ja erstmal nur cache und dalvik wipen. Müsste klappen, sonst halt noch data.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Philipp.hy schrieb:
Siehe den dazugehörigen Thread ;) hast doch auch da schon bestätigt?
Akku muss man noch abwarten, aber aus dem jetzigen Gefühl her, schon besser. Und natürlich die Reaktionsgeschwindigkeit und auch in großen spielen keine Probleme.
Ja wie gesagt, lasst das mal im kernel Thema besprechen
.....

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

Danke.
Hatte das hier nicht so richtig verstanden, dann brauch ich den NX wahrscheinlich in dieser ROM hier nicht mehr testen ;)

duan2012 schrieb:
Hallo,

Genau das gleiche hatte ich auch. :thumbdn:
Mein Akku ging auch immer aus und hatte auch eine leichte Wölbung, als ob er leicht aufgebläht ist. Ich habe mir einen neuen Akku bestellt (einen mit mehr Saft als der Original [1800mAh]) und alles war wieder normal! Keine Abstürze mehr und der Akku hat sich auch nicht so schnell leer gefressen.

Viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: duan2012
ok nach zwei Tage testen der Beta 1. Der Verbrauch im DeepSleep ist bei mir extrem gesunken, aber bekomme öfter mal ein Reboot, ist mir aber bisher nur im Play Store aufgefallen.

Dann ist mir noch aufgefallen das er beim Neustart des Handy nicht den Sim Pin abfragt, das Problem war mit der Alpha7 nicht gewesen.

Cache, Dalvik Cache löschen und Fix Permission habe ich alles schon gemacht

tilo140380 schrieb:
ok nach zwei Tage testen der Beta 1. Der Verbrauch im DeepSleep ist bei mir extrem gesunken, aber bekomme öfter mal ein Reboot, ist mir aber bisher nur im Play Store aufgefallen.

Dann ist mir noch aufgefallen das er beim Neustart des Handy nicht den Sim Pin abfragt, das Problem war mit der Alpha7 nicht gewesen.

Cache, Dalvik Cache löschen und Fix Permission habe ich alles schon gemacht

Wenn man das Handy ausschaltet und dann wieder anschaltet wird der PIN abgefragt. Wenn man aber Im Power Menü auf Neustart klickt, wird der PIN nicht abgefragt. Wahrscheinlich ist dieses "Neu Starten" kein richtiges Neu Starten. Welchen Kernel nutzt du?

• Danke
Reaktionen: Muhtant
-fReEsTyLe- schrieb:
Wenn man das Handy ausschaltet und dann wieder anschaltet wird der PIN abgefragt. Wenn man aber Im Power Menü auf Neustart klickt, wird der PIN nicht abgefragt. Wahrscheinlich ist dieses "Neu Starten" kein richtiges Neu Starten. Welchen Kernel nutzt du?

Yepp, startet man per Link2SD neu, so erscheint sogar ein Hinweis darauf, dass lediglich die GUI neu gestartet wird.
Bisher kenne ich es aber auch eher so, dass bei einem Neustart per Powertaste auch ein echter Neustart durchgeführt wird.

Kann aber auch gut sein, dass dies eine vorübergehende Lösung des Decs ist, damit falls das System mal rebootet, wegen Fehler, dann automatisch die SIM aktiviert wird. Finde ich ne super Lösung, denn wer es sicher haben möchte, sollte ohnehin ein Screenlocker nehmen, statt sich auf die PIN zu verlassen.

• Danke
Reaktionen: hijacked
heyy hab ne frage :rolleyes:
gibt es einen download link zu dem kernel der ROM ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst auch einfach die .zip öffnen und das Boot.img extrahieren. ;)

~ via Google Nexus

aah ok und dann zippen oder wie?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

duan2012 schrieb:
Hallo,

wenn sich der akku wölbt is er kaputt bei amazon kostet en neuen orginal ca 10€

hatte das gleiche problem und zwar weil ich das handy ne zeit lang den akku ned entladen lassen hab das mögen die dinger ned sonderlich^^

Seit heute macht mir die Beta nur Probleme:
Handy hing die ganze Nacht am Ladegerät, war aber heute morgen so leer, dass der Wecker nicht geklingelt hat (...). Dann sind andauernd Apps abgestürzt, das Handy hing mehrfach, hat total dämliche Sachen gemacht (ein 4x4 Widget hat sich über einen gesamten Homescreen gelegt, ging nichtmehr weg), dazu kamen Reboots und der ganze Kram.

Ich habe ALLES gewiped, die ROM und die GApps neugeflasht, dazu hab ich die externe SD-Karte formatiert.
Ich habe alles neu aufgesetzt, habe gehofft, die Probleme sind weg. Wenige Minuten später konnte ich den Browser nicht nutzen, weil dieser sich nach einer Sekunde beendet hat, danach hing sich das Handy im Play Store auf stürzte ab.

Ich flash jetzt die Alpha 7, denn damit hatte ich absolut keine Probleme.

Beim booten hing es mehrmals und einmal brach sogar das flashen im Recovery ab (evtl. war der Akku zu leer)

also hab die Beta 1 seit gestern drauf und keine probleme festgestellt außer das beim wechsel der kammera auf die facecam das bild kurz grün wird