[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pheliepee schrieb:
Glaube das müsste deine gemeinte Kamera sein oder?
:thumbup:

Yep. Super Teil. Macht gute Fotos. Panoramas sind nicht so doll, aber dafür habe ich andere Tools. Für ein schnelles Foto ideal :)

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Seit Android 4.1.x meine ich ist die Kamera mit in der Gallery enthalten. Löscht man also die bisher als untauglich bekannte Gallery, ist auch die Kamera weg. So wird man leider die Gallery so nicht mehr los, denke auch sofern man die Gallery einfriert, dann auch die Kamera weg ist.

Bei BLN steht ja dabei, dass es den Akku schneller leer machen kann, also so lange wie ich BLN aktiv einstelle, so lange gibts kein deepsleep`?

Wenn man doch ein "Update" flasht, was ja leider zu 99% immer die volle ROM ist, dann wird doch auch /system neu beschrieben, damit sind dann auch die Googleapps weg...oder wird /system quasi nie formatiert?

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Servus,

Folgendes problem bei mir, musst bisher immer alle Apps, daten o.ä. nach dem flashen neu eingeben. Gib´s i-wie ne Möglichkeit, dass alles bestehen bleibt, ohne die Einstellungen zurückzusetzen und trotzdem ein Update durchzuführen ? Dieses OTA update funktioniert i-wie nicht bei mir .. es kommt sofort die Meldung " Es gab einen Fehler mit dem Download". Und rentiert sichs von alpha 7 auf Beta 1 zu wechseln ?

Besten dank für eure Hilfe!

Pfiads eich

Einfach nur Cache und Dalvik Cache wipen. ;)

~ via Google Nexus

und dann gibs auch keine probleme mit dem neuen System, fehlermeldungen o.ä. ? Also ich geh ganz normal vor ohne Factory reset oder ?

Genau, sollte dir keine Probleme bereiten. Fall doch, kannst du immer noch einen factory reset machen.

~ via Google Nexus

Unter 3G geht der Akku zu schnell Leer! 1% pro Minute :O
Auf 2G geht es noch gerade so über 1 Tag..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

isaak.lee05 schrieb:
Auf 2G geht es noch gerade so über 1 Tag..

Exakt, und sofern das Handy in der Tasche liegt, reicht 2G auch für alles völlig aus. Bei Bedarf dann bequem den 2G/3G Schalter per Statusleiste wählen, schon gehts flott voran :)

isaak.lee05 schrieb:

Schade Schade, das war's dann wohl erstmal wieder.
Naja, ich warte mal weiter ab, oder schaue mich nach einem energiesparenderen
System um. Den Versuch war es Wert :D

max_marten schrieb:
nun krieg dich mal ein! und denk nich ich gehör zu iwelchem undankbaren pack! man darf also nicht mal mehr fragen ob es cm auch für die 4.2er gibt/geben wird, ohne gleich nen megatext mit anschiss zu kassieren? na wunderbar, dazu habe ich mich hier nicht registriert, bin nämlich nach dieser antwort genauso schlau wie vorher. musst dich hier nicht als moralapostel aufführen, weil ich ne normale frage stellte, ich weiß schon von selbst dass die lieben devs das gratis machen um sich und uns eine freude zu machen & zu schätzen weiß ich es auch.

War auch nicht böse gemeint. Ich sehe aber einfach viel zu viele Posts wo User fragen wann denn was noch kommt und irgendwann reicht es mir auch... naja nimm es nicht so persönlich jeder macht Fehler. Und Ich habe auch am Anfang mal gefragt wann denn die nächste Version kommt. Tue das aber nicht mehr aus Respekt gegenüber den Entwickler. Ich hoffe du verstehst mich... Man lernt eben aus Fehlern. Auch Ich ;)
Jetzt hören wir aber mal besser auf mit OffTopic sonst kommt noch ein Mod und bringt uns um :D

Iccccccch habe mein handy wieeeeeeeeeeeeeeeder! *_________*

Glückwunsch, happy flashing. ;)

~ via Google Nexus

• Danke
Reaktionen: hijacked
Danke. Bin grad dabei die Beta 1 draufzumachen.

TWRP ist ja der Hammer! Nach dem flashen der ROM gibts nen Knopf, wipe cache/dalvik ... zudem kann man vorher auch die gapps und bis zu 10 zips wählen, die nacheinander geflasht werden sollen...HAMMER!

EDIT: Habe jetzt nur die beta geflasht, cache und dalvik gewipet. Nach der Eingabe der PIN erstmal nen reboot, jetzt hängts in ner Dauerschleife...suuuupi...
Was ich erkennen kann, sind die Einstellungen der ROM völlig hinüber, ohne Wipe sollten ja z.B. die Einstellungen für 2G/3G bleiben, er geht jedoch voll in 3G rein, also scheinen sich die Einstellungen von alpha zu beta nicht zu vertragen...denke man wird nicht um einen Wipe drumherum kommen :(

EDIT2: Jetzt versteh ich nix mehr, habe mir ne eigene zip gebaut, ROM beta1 + gapps + trebuchet gelöscht, NovaLauncher rein, alte Tastatur raus, neue rein

Jetzt läufts, aber die Einstellungen bezüglich 2G/3G waren doch weg. Da hat er ja auch was geändert ... CPU etc unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Seit Android 4.1.x meine ich ist die Kamera mit in der Gallery enthalten. Löscht man also die bisher als untauglich bekannte Gallery, ist auch die Kamera weg. So wird man leider die Gallery so nicht mehr los, denke auch sofern man die Gallery einfriert, dann auch die Kamera weg ist.
Ich glaub das war mein Problem. Ich habe die ganzen Hintergründe gelöscht und dabei wohl aus Versehen auch die Gallery.apk. Damit war dann die Kamera weg. Hab aber jetzt das Nandroid-Backup zurückgeflasht.

Wer weiß das wie man die "boot.img" verändert ? Bootimage geht ja mit Rootexplorer (u.a). Weil mir gefällt die Schrift unter Samsung am Anfang nicht und ich hab die Standart boot.img und würde die gerne wieder einfügen. Weiß da jemand was ? :)

Edit: Oder kann es sein, dass die Datei zwar das Bild am Anfang enthält, wohl aber auch den Kernel selber, sodass wenn ich die Standart boot.img verwenden würde, auch den Standart Kernel hätte ?

Zuletzt bearbeitet:
Das am Anfang, alles bevor das bootvideo kommt, würde ich in Ruhe lassen. Wenn da was schief geht, geht nix mehr, muss man ggf. unbricken :(

Wie oft siehst du denn die Schrift? Meins läuft meistens durch^^

boot_screen1.jpg

Also ich finde grad kein anderes bild (s.o).
Unter GT I9001 steht ja dann immer CynaogenMod als Schrift. Bei Arcos Cm9 ist das nicht. Meine Frage war halt, ob man das Bild ändern kann, nur wenn die boot.img mehr als nur das Bild enthält, dürfte das ja schwierig werden ...