[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keemo schrieb:
Ja nutze aber die ausm PlayStore:

https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDMsImplbGx5YmVhbmtleWJvYXJkLmYuZyJd

Einfach nach 4.2 Keyboard suchen...funktioniert super und schreiben geht auch schneller :) Bin mit der überaus zufrieden :)

Deutsches Wörterbuch lädt er automatisch runter und hast dann auch das normale QUERT Format.

Würde aber die weiteren Formate wie das französische und amerikanisch-englishe Layout + weitere (sofern du sie nicht brauchst deaktivieren),
da sonst beim festdrücken der Buchstaben auch Buchstaben wie á und ô angezeigt werden und du länger zu ä und ö scrollen musst. :)

doofe Frage (und dann auch noch OT)...
hab die gerade installiert aber keinen Effekt... Muss ich die noch aktivieren? Find die aber nirgendwo...

Musst du unter Sprache und Eingabe umstellen. ;)

Danke, da hatte ich schon nachgeschaut... Aber taucht das nicht auf, nur zweimal Android und einmal Google...

Ja eine davon sollte es sein. Wenn du die genauen Namen postest können wir dir wahrscheinlich auch sagen welche es ist. ;)

Nun, habe gefragt, da es auf anderen Geräten je nach ROM geht, oder nicht geht.

Hier scheint es zu gehen, aus XDA habe ich jetzt auch eine Version gefunden, ging auch genau ein Mal zu installieren, neben der AOSP Version, dann wollt ichs intern verschieben, dann ging so nach und nach eine Funktion der ROM nach der anderen hinüber, Wipe :D

Was total komisch war, nachdem ich die Tastatur deinstalliert hatte, nach /system/app verschoben, nicht startbar war, wieder gelöscht, reboot, konnte ich die Tastatur nicht wie zunächst einfach wieder installieren. Kam jedes Mal, dass die app nun eine System-app ersetzt, jaja, Installation fehlgeschlagen.

Jetzt ist wieder alles blank, backup gemacht, mal sehen ob ichs wieder schaffe zu installieren, dann bleibts einfach so :)

Die oben genannte aus dem PlayStore möchte glaube ich ziemlich viele Rechte haben, die normale per XDA nur zwei :D Also weiß nich... wäre dann nur ne Lösung mit PDroid :)

Flextrick schrieb:
Ja eine davon sollte es sein. Wenn du die genauen Namen postest können wir dir wahrscheinlich auch sagen welche es ist. ;)

Hatte das am Anfang auch -
Beide stehen blöderweise unter Android Tastatur (AOSP) drin *g* :)

Bei mir ist es die zweite aber :) (welche die Option: Dyn. unverankerter Vorschlag" enthält.

@DaBigFreak

Brauchst bloß dann die Standart-Tastatur nochmal seperat ändern (auf die dann zweite Auswahl der AOSP-Tastaturen) :)

Haha ok, dann muss er probieren :D

~ via Google Nexus

Keemo schrieb:
Bei mir ist es die zweite aber :) (welche die Option: Dyn. unverankerter Vorschlag" enthält.

Ha, danke, das wars...
Ich hatte das als Fehler eingestuft, dass die Tastatur zweimal aufgeführt wird.

Habe jetzt die zweite aktiviert und als Standard ausgewählt und schon funktionierts...
Ist aber schon merkwürdig, dass die Tastatur genauso heißt, wie die Standard-Tastatur, oder?

Danke für Eure Hilfe...

PS: @Flextrick: Ja, ich weiß, war gestern abend etwas ungenau, mit meinen Angaben, aber es musste schnell gehen und da hab ich da nicht mehr dran gedacht. Ich gelobe Besserung...

@kegeljunge
Nein, nein. Das mit "mehr Informationen" war keinesfalls böse gemeint, nur ein gutgemeinter Rat von mir, damit hätten wir dir vielleicht auch gleich sagen können (in dem Fall nicht) welche Tastatur du auswählen musst. War wirklich nur gut gemeint und keine anstachelung oder sonst was. ;)

~ via Google Nexus

Hatte ich auch nicht negativ aufgefasst. Aber ich ärgere mich selber, wenn ich hier solche kurzen und nicht aussagekräftigen Posts lese...

Jetzt aber wieder zum Thema:
Irgendwo hatte mal einer erwähnt, dass es Probleme mit der PIN der SIM-Karte gibt...

Folgendes bei mir:
Wenn ich mit dem Handy einen Neustart mache, kommt keine Abfrage der SIM-PIN. Fahre ich das Handy runter und starte es dann neu, kommt die Abfrage...
Das war vorher anders (glaube ich). Da kam immer die Abfrage nach der SIM-PIN...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht einfach eine Bildschirm Sperre einrichten?!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Kommt bei euch eigentlich auch "jedes Mal" wenn ihr das System neu aufsetzt und nach dem Flashen der Rom beim ersten boot direkt die Meldung, dass die Google text-to-speech-irgendwas leider beendet wurde?

dieing-luuser schrieb:
Kommt bei euch eigentlich auch "jedes Mal" wenn ihr das System neu aufsetzt und nach dem Flashen der Rom beim ersten boot direkt die Meldung, dass die Google text-to-speech-irgendwas leider beendet wurde?

Ja ist aber nichts kaputt oder so, also ganz normal! Keine Sorge :D
Danach läd er ja von selbst sich die Sprachdatein runter.

Was haltet ihr davon:
Paar Videos z.B. in den Whatsapp Ordner gepackt. Trotz aktualisieren in der Galerie tauchen sie nicht auf. Auch nach Neustart noch nicht sichtbar in Galerie. Erst als ich eins auf die external SD kopiert hab waren die anderen in der Galerie sichtbar. Das kopierte jetzt auf der external aber immer noch nicht.
Braucht die Aktualisierung Zeit?
Früher wurden die Medien doch gescannt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hast du zufällig eine versteckte Datei im Ordner/Überordnern namens ".nomedia" ?

Dann wird dieser sowie alle Unterordner vom MediaScan nämlich ausgeschlossen!

grüßt euch,

ich habe derzeit noch die gigabread+ v0.6.6 und würde nun gern auf cm10 wechseln. geflashed hat damals für mich ein kumpel. bin daher eher anfänger.

kann ich mich an folgende anleitung halten?
[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable - Android Forum - AndroidPIT

wie schaut das mit dem benötigten clockworkmod recovery aus - habe doch beim gigabread+ das feamod recovery gehabt? was muss ich tun?

nutzt man mit cm10 eigentlich noch den golauncher oder ist diese kombi unnötig?

danke für eure antworten.

//edit:

wird überhaupt (noch) odin benötigt?

was hat es mit "CODE", "MODEM" und "CSC" aufsich?

Zuletzt bearbeitet:
Ja nimm den CWM 5, damit gehts. Bei mir klappt der CWM 6 nicht.
Probiers aber mit Feamod einfach mal aus, wenn das Handy dann nicht startet, einfach per Odin die CWM 5 flashen, aber die geht auf jeden Fal!

CM10 hat den Trebuchet Launcher, einen eigenen, der aber kaum Einstellungsmöglichkeiten hat. Zwar gibts da die v0.2, aber ich seh da auch kaum nen Unterschied zur CM9 Version (v0.1). Und Golauncher würd ich dir nicht empfehlen ?
Warum es frisst zu viele Ressourcen! Besser ist Nova oder Apexlauncher.

Was die Rom hier sonst noch angeht:
Ich finde JB schon nciht schlecht und vor allem vsync gefällt mir, aber das mit der PIN ist wirklich ein Bug :). Außerdem kann man bei der Stock Kamera die Videos und Bilder nicht auf die externe SD Karte speichern, die Option fehlt einfach. Und wenn bei manchen Leute Apps wie Navigon usw. nicht richtig klappen, dann liegt das einfach daran, dass kein Ram verfügbar ist.
Wenn ich CM10 komplett neu flashe und noch nichts installiere, hab ich einfach 0mb Ram frei! Dann ist das klar, dass ne App wie Navigon, die ja schon recht viel Ram braucht, sich einfach beendet. Das gilt dann auch für Spiele wie SkiSafari.

Bei CM9 hat man wenigstens noch knapp 100mb frei. Da gehen die Apps dann. Was helfen kann, ist, dass man mehr Ram frei gibt. Also ich hab zRam mit 18% aktiviert und auch die Option "Freigabe von Ressourcen" aktiviert. Zudem hab ich mit Titanium Backup Apps eingefroren! Wichtig nur einfrieren, da sie bei nem Update wieder kommen würden und so deaktiviert bleiben. Danach ein Neustarte und ich hab bei Cm9 zumindest 150 mb frei und kann Apps laufen lassen (also Whats APp usw) und dann noch ein Spiel spielen, ohne das es sich beendet.
Bei CM10 hatte das Einfrieren mit TB nichts ausgemacht. zRam und Freigabe v. Ressourcen bewirkten auch nur ein paar MB mehr, was letztlich immer noch zu wenig war für mich, weil vieles nicht ging.
Was die Musikplayer angeht ? Mir ist aufgefallen, dass Apollo nur dann Musik importiert, wenn man das mit irgendeinem anderen Player auch gemacht hat. PowerAmp ist da einfach nur spitze, was den Verbrauch, Design und Musikqualität angeht.

So ein kleines Feedback, weshalb es vllt Bugs bei manchen Leuten gibt. :)

• Danke
Reaktionen: pultuke
Hier noch was zum Thema (Music)Player:

Ich habe es schon immer gehasst, dass ich von allen möglichen Playern irgendwelche Playlists, Genres, Kategorien oder was auch immer "aufgezwungen" bekam.

Deshalb habe ich bereits zu GB-Zeiten den "Mort Player" installiert. Dieser spielt meine Musik "ordnerweise" ab, exakt genau so, wie ich die Mukke nach meinen Ideen und Vorstellungen in Ordner zusammensortiert habe.

Bei ganzen Alben wird teilweise sogar das Cover bei der Auswahl des Start-Ordner angezeigt. Wenn man sich an die Bedienung mal gewöhnt hat ist alles sehr einfach und logisch.

Nach der Inst von CM10 habe ich als erstes auch wieder den "Mort Player" installiert und der hat dann in der Konfiguration bei der Auswahl des "Grund-Ordners" auch sofort meine interne UND externe SD angezeigt. Noch nie rumgezickt und immer einwandfrei funktioniert.

Vielleicht sucht ja jemand von euch genau so einen Player. Ich kann den nur wärmstens empfehlen, zumal der auch (natürlich) kostenlos im PlayStore zum Download bereit steht.

Schöne WE alle miteinander.

Gruß
Cyber2000

P.S.: hier noch der Link
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.stohelit.folderplayer/MortPlayer-Music

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir ein wenig OT? ;-)
Aber das Teil ist gut. ich nutze den Audioplayer dazu...

noch drei Fragen:

benötige ich zum flashen die treiber/kies aufm pc?

muss das handy beim flashen von CWM 5 in den download-modus?

meine fotos aufm handy (quickpic) bleiben erhalten bzw. muss ich nicht sichern, oder?