[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellung gesucht - WER kann helfen?

Als ich am WoEnde zum ersten Mal die CM10-A7 installiert habe, bin ich beim Stöbern in den Einstellungen irgendwie rein zufällig über eine Einstellung gestolpert, die dafür sorgt, dass bei jeder Berührung des Screens ein kleiner weißer Schatten entsteht.

Das hat mir extrem gut gefallen!!

Dann musste ich die ROM nochmal neu installieren, weil was nicht funktioniert hatte.

Blöderweise finde ich die o.g. Einstellung trotz intensiver Suche nicht mehr und ich hätte das so gerne wieder.

KANN JEMAND HELFEN? Wär echt toll. Danke im Voraus.

Gruß
Cyber2000

Hey,
habe das jetzt mal gesucht und gefunden :)
Einstellungen-> Entwicklerpositionen-> Berührungen anzeigen(Unterpunkt Eingabe)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Unter Einstellungen dann Entwickleroption dann runterscrollen bei Eingabe steht dann ....Berührungen anzeigen. Dort einen Hacken setzen das wäre ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

AKKU-Probleme:
nach Update auf Alpha7 kein Deep Sleep mehr -> hier meine Lösung für all diejenigen, die nach dem Update auch Akkuprobleme haben

Hatte zuerst über ivendors OTA-Updater von Alpha6 auf Alpha7 geupdated, leider war der Akku dann nach ca. 1 Tag leer (vorher mit Alpha6 ca. 2-3 Tage bis Akku leer war)

Hab dann nachgelesen, dass ivendor auf seiner Original-xda-Seite schreibt, dass man zwischen seinen Versionen kein Wipe des Dalvik+Cache braucht "...you do not need to even wipe cache and dalvik-cache when upgrading between CM10 versions..."

Das dürfte nicht ganz stimmen, denn:

hab Alpha7 vom PC heruntergeladen und manuell per CWM (install zip from sd-card usw.) geflasht. Vorher noch Dalvik/Cache-Partition gewiped und dann repair Permissions.

Und siehe da: Deep Sleep wirder verfügbar, Akku hält jetzt 2-3 Tage!

Th3 Witch3r schrieb:
Hey,
habe das jetzt mal gesucht und gefunden :)
Einstellungen-> Entwicklerpositionen-> Berührungen anzeigen(Unterpunkt Eingabe)

Jooo, genau, das isses, super, vielen Dank für deine Mühe.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Cyber2000

Mahlzeit! Also mir ist folgendes aufgefallen: die pin wird nicht abgefragt wenn das Handy am ladegerät hängt!

Wie kann ich das mit dem Deep Sleep kontrollieren?

CPU Spy zb. Oder BetterBatteryStats ;)

~ via Google Nexus ~

Muss ich um das mit dem Akku zu machen alles neu installieren!?

Dem link von jotero auf Seite 97 folgen.

Hallo und guten Morgen..
Wollte gerade das ROM über den OTA Updater einspielen, weil dass beim letzten Mal so super gut geklappt hat...
Jetzt meldet mir der Updater "Es gab ein Fehler mit dem Download"..
Internetverbindung besteht über WLAN...

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
kegeljunge schrieb:
Wollte gerade das ROM über den OTA Updater einspielen, weil dass beim letzten.....
Kann mir da einer weiterhelfen?
Lade Dir das ZIP direkt runter. OTA scheint noch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Bei mir hat OTA auch noch nie richitg funktioniert. Hab angeblich Datei runtergeladen, Downloadverzeichnis war aber leer....

Och schade...
Hat so gut geklappt beim letzten Mal, weil man danach nix einstellen musste usw.

Hab ich aber gerade schon gemacht...
Das heißt dann wieder flashen über den Recovery-Mode etc. richtig?

Yep, flashen via Recovery. Wie gesagt, ich hab's mit OTA noch nicht geschafft. Scheint noch nicht ganz ausgereift. ;-)

Muhtant schrieb:
Yep, flashen via Recovery. Wie gesagt, ich hab's mit OTA noch nicht geschafft. Scheint noch nicht ganz ausgereift. ;-)

Ivendor hat es schon behoben, hat sich ein Fehler eingeschmuggelt bei OTA, ab der nächsten Version sollte es dann wieder klappen.

Also einfach im CWM flashen, ist ja auch nicht viel mehr Aufwand.

EDIT: Kann aber auch sein das er nur bei Hochladen der Datei was falsch gemacht hatte, weiß ich nicht mehr so genau.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte allerdings auch an mir gelegen haben...
*Schäm*
Habe gerade beim Kopieren des ROM's auf die internal SD festgestellt, dass die SD nicht mehr genug Platz hatte.

Hab jetzt was gelöscht und schon funktioniert der Download... *peinlich*

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

So, kurzer erster Eindruck nach erfolgreichem Update über den OTA-Updater...

Gefühlt um einiges schneller, als die alpha6...

Mal schauen, wie es sich auf Dauer verhält...

Ich versteh es nicht so ganz.
Gestern ging Navigon, Musik usw nicht wirklich.
Auch die Apps beendeten sich gerne.

Jetzt hab ich aus Versehen die externe SD Karte gelöscht, also die Daten, ist ne lange Geschichte ^^.
Und nach nem Neustart geht auf einmal Navion, Musik usw. Das ist iwie schon komisch.

Weil manche Leute haben ja auch Navigon und bei denen geht es nicht, nur das bei mir kann ja iwie ehr nur ein Zufall sein ...

Hat jemand die neue 4.2.1 Tastatur zum laufen gebracht? Also die AndroidTastatur mit Swype-Funktion.

Ja nutze aber die ausm PlayStore:

https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDMsImplbGx5YmVhbmtleWJvYXJkLmYuZyJd

Einfach nach 4.2 Keyboard suchen...funktioniert super und schreiben geht auch schneller :) Bin mit der überaus zufrieden :)

Deutsches Wörterbuch lädt er automatisch runter und hast dann auch das normale QUERT Format.

Würde aber die weiteren Formate wie das französische und amerikanisch-englishe Layout + weitere (sofern du sie nicht brauchst deaktivieren),
da sonst beim festdrücken der Buchstaben auch Buchstaben wie á und ô angezeigt werden und du länger zu ä und ö scrollen musst. :)