[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nOrmalzustand schrieb:
wo ich grad von diesem bigmem kernel lese. Birgt so einer eigentlich irgendwelche gefahren? Also verhält sich bigmem so, wie wenn ich auf 1,8 ghz takte? trau mich sowas nämlich auch nie :D

Prozessor übertakten ist denke ich schon was anderes. Hier musst du mit einer verkürzten Lebensdauer (spielt bei der hohen Lebensdauer eines Prozessors jedoch keine Rolle), mehr Energieverbrauch und mehr Wärmeentwicklung rechnen.
Das ist bei einem Abschalten der HD-Aufnahmen denke ich nicht gegeben!

Hallo Leute,

habe auf meinem sgs+ cm10 von ivendor installiert. von zeit zu zeit kommt es vor, dass das handy von alleine aufwacht, d.h. der bildschirm geht im schlafmodus einfach an, oder während ich eine app geöffnet habe springt das handy aufeinmal auf den homebildschirm.
es ist also als wenn irgendeine app die hometaste aktiviert..
gibt es eine app mit der man herausfinden kann wodurch das passiert??

mfg

hm, na ja die Bugs hat jeder. Aber ich weiß nicht so recht woran es liegt. Entweder vllt am Kernel oder JB, weil manche Apps, die richtig neu sind, die laufen eigentlich. Ältere, die zwar schon funktionieren, machen Probleme. Aber das ist nur eine Vermutung, ich weiß es auch nicht richtig :(.

hey leuts!
ich hätte noch 2 probleme und eine frage hinzuzufügen, wenns euch recht is?
1. mir is aufgefallen dass chrome richtig mies läuft & auch andere apps, wie beach buggy blitz funktionieren nicht. meint ihr dass bessert sich mit neuen updates der rom?
2. das handy fragt keine pin ab wenn ich es starte
und die frage: kann ich neue versionen, wie zb eine beta einfach und ohne datenverlust über den ota updater updaten?

lg und danke für die hoffentlich geistreichen antworten :)

das weiß nur invendor selbst. Ich denk aber, dass die Probleme bekannt sind und er sie fixen will und wird, ob das beim nächsten Update der Fall sein wird, weiß ich nicht.

Das mit der Pin hab ich aber nicht. Vlt liegt das ja an der Sim vom Hersteller. Weil es ist ja komisch, dass manche das niht haben, andere schon.

Das über OTA würde mich aber auch mal intressieren, ob das so klappt.

Da ich ja scheinbar viele Probleme habe, die bei anderen nicht auftauchen, habe ich noch mal alles gewipet und die rom nochmal draufgezogen. Die Probleme sind leider die gleichen.
Möglicherweise vergesse ich ja immer irgendwas zu flashen, deswegen hier mal die Schritte die ich mache:

1. Ins recovery gehen
2. wipe data/factory reset
3. wipe cache partition
4. wipe dalvic cache
5. fix permissions
6. install zip alpha7
7. install gapps 20121011
8. fix permissions
9. reboot

Fällt euch irgendwas auf was falsch ist oder fehlt? Leider ist das System im Moment nämlich nicht wirklich nutzbar.
Vielen Dank für jede Hilfe!

hi all,

Ich möchte auch mal von meiner Installation berichten. Habe es mit

TWRP-2.4.1.0-ariesve.zip
cm-10-20130130-ivendor-alpha7-ariesve.zip
ErikMod gapps.zip (von der jb 4.2) gemacht :thumbsup:

Und keinerlei Fehler bis jetzt gefunden! Es läuft einfach nur Hammer. Handy läuft schon 24 Stunden und der Akku hat noch 84 % einfach nur WOW….

das kann ich auch nur empfehlen:
SGS+ Performance / Akku unter Android 4.0 / 4.1 verbessern « Marko Oette’s Blog

Würde das mal im entsprechenden Thread posten. ;)

Servus,

ich habe das CM10 Alpha7 installiert. Danach den Jaggy-Kernel. Seitdem werden beim Start die logos von Samsung un CM gezeigt. Danach ist das display schwarz und nichts passiert. Wie komme ich in den Recovery-Modus?

Vielen Dank im Voraus.

ST500

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Stopp,

hat sich soeben erledigt.

Flextrick schrieb:
Würde das mal im entsprechenden Thread posten. ;)

und ich dachte schon das Thema CM10 Alpha7 wird hier besprochen :blink:
Akku noch 48 Stunden auf 75 % :thumbsup:

Whops... sorry, habe nur Erikmod gelesen und naja. ;)

~ via Google Nexus ~

@jotero
Habe einige der Empfehlungen mal durchgeführt. Akkuleistung scheint sich fast verdoppelt zu haben.
Ich glaub das löschen dieses Austauschdienstes hat viel gebracht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hallo
ich komme von cm9 rc3 nach cm10 und habe seit 3 Tagen keine Probleme!
Alles funktioniert. Navigon, Apollo, Winamp
Einfach nur Klasse.
Keine Abbrüche, kein neu Start, das einzige, ich habe noch kein Unterschied der Acculeistung festgestellt

andy-pmbh schrieb:
Hallo
ich komme von cm9 rc3 nach cm10 und habe seit 3 Tagen keine Probleme!
Alles funktioniert. Navigon, Apollo, Winamp
Einfach nur Klasse.
Keine Abbrüche, kein neu Start, das einzige, ich habe noch kein Unterschied der Acculeistung festgestellt

Villeicht merkst du Unterschiede mit der neuen RC Build 4. Im Build 4 ist der 3er Kernel eingebaut, dass für bessere Akkuleistung sorgen KANN. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin soweit auch zufrieden. Allerdings war die erste Akkuladung recht schnell weg. Über Nacht hat das Phone 10% verloren. Ganz oben stand mit über 50% der Mobilfunk-Standby.
Jetzt bin ich zufriedener mit dem Akku, allerdings wird Mobilfunk-Standby immernoch recht weit oben gelistet, nur knapp hinter dem Bildschirm.

Ist das bei euch auch so? Kann man da dran was ändern?

Dank und Gruß

Ja ist bei mir auch so mit der Standbyleistung...hat von euch jem,and nen Tipp für nen guten mittelwert zwischen Performance und Akkuliestung was die CPU und Specihereinstellungen betrifft?!

Entgeht mir gerade was?? Ich war der Meinung die Alpha7 ist die aktuelle?? Wo finde ich den eine RC4?? Hab ich was übersehen?

ne, damit war die von CM9 gemeint :)

Muhtant schrieb:
Entgeht mir gerade was?? Ich war der Meinung die Alpha7 ist die aktuelle?? Wo finde ich den eine RC4?? Hab ich was übersehen?

Nix verpasst, die Herren sind nur etwas vom Thema abgekommen und meinen die CM 9.

Gott sei Dank 8)