[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist schon möglich, dass wegen änderungen der Rom sich bei dir die Akkulaufzeit verändert.. musst dich wohl damit abfinden oder auf Alpha6 zurückflashen. Ooooder du versuchst nen Fullwipe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle ne APP-Sicherung und nen Full-Wipe.
Und ich kann mich nicht beklagen, seit der Alpha7 mit vsync und dazu jaggykernel. hällt mein Akku bei meiner Nutzung länger. 87% Deep Sleep 3 h Bildschirm, daten durchgehen an. sind 2 Tage drin.

Ergo: Fullwipe :thumbsup:

Das Display sollte der größte Verbraucher sein, hatte die Probleme mit dem Android OS-Prozess aber auf Stock auch. Versuch mal ne cleane Neuinstallation.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte ne cleane Installation und meine Akkulaufzeit ist gefühlt auch kürzer geworden(mit stock Kernel) im Vergleich zu SlimBean, erwarte dir also nicht zu viel...

Hab die Rom jetzt seit zwei Tagen und sie läuft super flüssig, es häufen sich aber auch immer mehr Probleme an. Vielleicht könnt ihr mir ja bei ein paar davon helfen.
Ich habe ganz normal die Caches gelöscht und erst dann wieder installiert (seltsamerweise kannte das handy trotzdem noch mein wlan-Passwort, heißt das, es wurde nicht alles richtig gelöscht?).
1. ZPlayer findet nicht alle Interpreten
2. Jeder Musikplayer geht aus, wenn man zum Homescreen geht
3. Dafür öffnet er sich manchmal von selber kurz im Hintergrund
4. Viele Apps stürzen einfach nach einer Zeit ab. Es gibt vorher kein lag, kein hängen, die apps gehen einfach zu und man ist beim Homesreen.

Weiß jemand lösungen auf die Probleme? Einfach noch fehler in der Rom oder habt ihr die nicht?

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: KingKuno
dieing-luuser schrieb:
Hab die Rom jetzt seit zwei Tagen und sie läuft super flüssig, es häufen sich aber auch immer mehr Probleme an. Vielleicht könnt ihr mir ja bei ein paar davon helfen.
Ich habe ganz normal die Caches gelöscht und erst dann wieder installiert (seltsamerweise kannte das handy trotzdem noch mein wlan-Passwort, heißt das, es wurde nicht alles richtig gelöscht?).

Weiß jemand lösungen auf die Probleme? Einfach noch fehler in der Rom oder habt ihr die nicht?

Vielen Dank

Hast du denn beim wiedereinrichten das Häckchen gelassen, das deine Daten mit Google synchronisiert werden sollen? Denn da werden ein paar Einstellungen, unter anderem auch deine Wlan-Access-Points gespeichert und beim wiederherstellen - hergestellt.

Ich hatte ne cleane Installation und meine Akkulaufzeit ist gefühlt auch kürzer geworden(mit stock Kernel) im Vergleich zu SlimBean, erwarte dir also nicht zu viel...

Hierzu nochmal....
Also im Standby find ich den Akkuverbrauch deutlich besser. Habe übernacht maximal 5% Verbrauch und so wenn es nicht benutzt wird seeeeehr wenig Verbrauch. Dafür wenn es benutzt wird natürlich ein wenig mehr Verbrauch. Dafür haben wir ja Vsync und alles läuft Butterweich, irgendwoher muss ja die Performance kommen. :thumbup:

Was bedeutet denn das "Vsync" genau, was wir haben ? :)

Was bringt es, wenn ich bei den WLan Einstellungen den Lädercode auf Deutschland zu stellen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Philipp.hy schrieb:
Hierzu nochmal....
Also im Standby find ich den Akkuverbrauch deutlich besser. Habe übernacht maximal 5% Verbrauch und so wenn es nicht benutzt wird seeeeehr wenig Verbrauch. Dafür wenn es benutzt wird natürlich ein wenig mehr Verbrauch. Dafür haben wir ja Vsync und alles läuft Butterweich, irgendwoher muss ja die Performance kommen. :thumbup:

Im Standby habe ich leider keine Erfahrungen da ich es nachts immer aus habe und bei Tag ist es in Benutzung :D
Ich nehme den zusätzlichen Akkuverbrauch aber gerne in kauf dafür dass wir Vsync haben... Da gebe ich dir vollkommen recht! es läuft wirklich gut:thumbup: ;)

dieing-luuser schrieb:
[...]
4. Viele Apps stürzen einfach nach einer Zeit ab. Es gibt vorher kein lag, kein hängen, die apps gehen einfach zu und man ist beim Homesreen.

Vielen Dank

Das Problem habe ich auch. Wenn ich Apps geöffnet habe, werden diese oft geschlossen und ich lande im Homescreen. Oder ich tippe in der App auf etwas, die App schließt dann und der Tipp landet auf dem Homescreen und da wird dann etwas an der gleichen Stelle geöffnet.

Weiteres Problem: Wenn das Display gesichert und dunkel ist, geht es oft für kurze Zeit an und wieder aus. Das Handy kann eine ganze Zeit irgendwo liegen, aufmal wird es hell, ohne dass etwas gedrückt wurde. Sehr seltsam...

Sepp-Wurzel schrieb:
Hallo zusammen,

habe am Freitag CM10 A7 komplett clean aufgesetzt, außerdem den Castagna Kernel geflasht. Übers Wochenende lief alles superrund, keine Abstürze.

Heut früh dann im Auto Navigon getestet, GPS funkt wunderbar. Nur hat sich zweimal das Telefon komplett ausgeschalten. Handy war dabei am Netz laden. Also evtl auch heiß geworden?

Gibts irgendwo Log-Dateien wo man was rauslesen kann.

Einstellungen sind:
245-1401 Mhz
Lulzactive
I/O: ROW

Werd auf dem Heimweg mal SmartassV2 testen.

So jetzt hab ich heut früh mal mal den Castagna BigMem Kernel geflasht. Hier keine SODs mit Navigon. Einstellung war SmartAssV2 und Sio. Versuchs auf dem heimweg mit Lulzactive/ROW.

Also habe die Rom jetzt seit paar Tagen am laufen und bin soweit super zufrieden. Benutze atm den CIT 10.2 BMEM exuv Lulzactive I/O: ROW.
Performance super und auch der Batterydrain ist echt gut.
Allerdings habe ich festgestellt das mein Akku nicht immer voll geladen wird.
Speziell wenn man während des Ladens einen Neustart macht springt die Ladeanzeige um bis zu 40% nach oben und läd dann halt nicht voll was dann natürlich zu einem scheinbar wirklich hohen Batterieverbrauch führt.
Hat irgendwer diese Kalibrationsproblematik auch beobachtet oder ne Idee für Abhilfe?

Ich vermute, dass die Apps abstürzen, weil zu wenig RAM vorhanden ist. Evl. mal einen BigMemory Kernel ausprobieren (bei dem 720p Aufnahmen jedoch nicht möglich sind, daher sind mehr RAM zur Verfügung)

Korrigiert mich falls ich falsch liege =)

wo ich grad von diesem bigmem kernel lese. Birgt so einer eigentlich irgendwelche gefahren? Also verhält sich bigmem so, wie wenn ich auf 1,8 ghz takte? trau mich sowas nämlich auch nie :D

Hm, also den Musikbug hab ich auch. Ich kann nur mit dem PowerAmp Player meine Musik von der externen SD abspielen, Wiedergabelisten werden trotzdem nicht geladen.
Der Standart Player (Apollo) und andere spielen kaum was ab bzw. erkennen fast nichts. :(

So die Probleme werden leider nicht weniger.die Tastatur stürzt dauernd ab und YouTube lasst sich kaum mehr offenen. dafür gehen im Hintergrund einfach Programme auf. Musikplayer und Tastatur und teslaunreadplugin und und und
Ich trenne mich nur so ungern con der Rom. Gibt ne alternative mit vsync?

dieing-luuser schrieb:
So die Probleme werden leider nicht weniger.die Tastatur stürzt dauernd ab und YouTube lasst sich kaum mehr offenen. dafür gehen im Hintergrund einfach Programme auf. Musikplayer und Tastatur und teslaunreadplugin und und und
Ich trenne mich nur so ungern con der Rom. Gibt ne alternative mit vsync?

Basieren alle auf der CM10 Alpha 7 von ivendor....

Aber eure Probleme habe ich überhaupt nicht, hmm.... vielleicht doch nicht ganz sauber installiert?
Naja bald kommt die erste Beta, da wird das wohl einiges gefixt sein.

Also ich hatte keines der genannten Probleme. Mich nervte nur der Energiebedarf.
Alles andere war OK, Musik, Videos usw usw.

Ich habs ganz sauber gemacht. Ich hab sogar mal ne Stock geflasht, weil ich eine Problem hatte^^ und dann full wipe, dalvik usw. Mehr geht nicht^^. Daran liegt es nicht.

Na ja, was die Navis angeht: CoPilot geht einwandfrei, das geht auch richtig schnell an. Navigon kann ich nicht empfehlen, viel zu langsam und es beendet sich bei mir leider.