[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
habe auch eben cm10 geflasht und es hat auch alles super geklappt.
jetzt frage ich mich nur: wie mache ich screenshots??
bei cm9 konnte man durch einfaches langes drücken der power taste die option neben herunterfahren, neustart, etc auswählen..

aber ich muss erstmal sagen, cm10 läuft super gut!

power+volume down
edit: in den Einstellungen kannst du auch einstellen, welche Optionen du im PowerMenü haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sagarmatha
Hey, ich hab wieder ein Problem.

Mein Handy startet immer neu, ich hab auch die Rom neu installiert und den Bootloader gefalsht, aber es startet immer wieder neu. Ich komm nicht mehr rein, nur noch in Recovery und Dl Modus.
Bitte um Hilfe .

edit: geht wieder, ich hab die rom wieder neu installiert, also zum 3. mal und dann gings wieder

ps: Geht bei euch Navigon ? Also mir stürzt es immer ab, wenn die Sprache kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich lese schon eine ganze Zeit mit und habe zwei Fragen!
Was ist oder heißt OTA?
Warum gibt es zwei Downloads ([1][2]) mit den selben Namen?
Muss man beide flashen?
Es sind doch drei Fragen

Hallo,
OTA = Over The Air
Von den zwei Downloads brauchst du nur einen. Sind einfach nur zwei Quellen, um die Download-Last zu verteilen.

• Danke
Reaktionen: andy-pmbh
OTA ist eine App mit der man Custom-Roms updaten kann.

• Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Hallo zusammen,

habe am Freitag CM10 A7 komplett clean aufgesetzt, außerdem den Castagna Kernel geflasht. Übers Wochenende lief alles superrund, keine Abstürze.

Heut früh dann im Auto Navigon getestet, GPS funkt wunderbar. Nur hat sich zweimal das Telefon komplett ausgeschalten. Handy war dabei am Netz laden. Also evtl auch heiß geworden?

Gibts irgendwo Log-Dateien wo man was rauslesen kann.

Einstellungen sind:
245-1401 Mhz
Lulzactive
I/O: ROW

Werd auf dem Heimweg mal SmartassV2 testen.

BTW: Wird OTA eigentlich empfohlen ? Oder ist es besser das nachwievor über CWM zu machen ?

Das mit Navigon ist ja blöd. Also bei mir funzt Navigon so schon nicht richtig, darauf bin ich auch angewiesen. Und Das Musikproblem hab ich auch. Ansonsten läuft die Rom ja gut, nur das Problem ist auch, dass viele Apps noch gar nicht für JB gehen.
Ich muss jetzt mal weitertesten, notfalls kommt dann doch wieder CM9 von Arco drauf, was ja auch noch weitergemacht wird.

Vielleicht stehe ich aufn Schlauch, aber um Musik zuhören benutzte ich die App "Apollo", die war bei der ROM gleich dabei und Funktioniert bei mir bis jetzt ohne Probleme...

Kommts nur mir so vor oder wäre die Tastatur bzw. das Textfeld ziemlich sporadisch aufgesetzt?! Sieht nicht so toll aus?!

hey,
habe gestern die rom geflasht und sie gefällt mir super :) aber außerhalb der galerie wird meine externe sd-karte nicht erkannt :( was kann ich tun? das is mir superwichig da dort meine gesamte musik gespeichert ist, bitte um schnelle hilfe

lg

max_marten schrieb:
hey,
habe gestern die rom geflasht und sie gefällt mir super :) aber außerhalb der galerie wird meine externe sd-karte nicht erkannt :( was kann ich tun? das is mir superwichig da dort meine gesamte musik gespeichert ist, bitte um schnelle hilfe

lg
Schau mal unter mnt; external_sd.

klonetra schrieb:
Schau mal unter mnt; external_sd.

also im dateimanager finde ich sie auch, und jz funzt sie auch im appolo/playmusic-player. ist es eigl normal dass die interne sd fast voll ist nach dem flash vorgang?

nabend,

push mail funktioniert bei Gmail nicht. kann man das beheben?

vielen dank,
grüße

Sagarmatha schrieb:
nabend,

push mail funktioniert bei Gmail nicht. kann man das beheben?

vielen dank,
grüße

Funktioniert bei mir einwandfrei. Google Konto vollständig eingerichtet? (siehe Einstellungen)

• Danke
Reaktionen: MrNilsson und Sagarmatha
Emjot schrieb:
Funktioniert bei mir einwandfrei. Google Konto vollständig eingerichtet? (siehe Einstellungen)

Ah, in der hinterletzten Ecke war ein Häkchen nicht gesetzt :blushing:.. danke!

Grüße

Hallo,

hab auch die neue Alpha 7 geflasht. Gefühlt läuft es wirklich um einiges runder. Die Akkulaufzeit ist aber deutlich runtergegangen.
Er geht mit der neuen Rom/Kernel nur noch ca. 72% in DeepSleep statt davor ca. 85%. Über zwei Tage bei etwa gleicher Nutzung getestet.
Kann das noch jemand bestätigen?

Außerdem taucht nun Android OS als größter oder zweitgrößter Verbraucher in den Stats auf. Das war früher deutlich weiter hinten.

Viele Grüße
RB

Red.Blaze schrieb:
Die Akkulaufzeit ist aber deutlich runtergegangen.

Das steht in jedem Thread, der das Thema ICS/JB thematisiert. Ist ganz normal und unumgänglich.

Hast du eine saubere installation gemacht?
@emjot: er schrieb nicht von wo er kommt, auch möglich, dass er von ICS kommt.

Hallo,

ja sorry. Hatte davor die Alpha 6 drauf.
Saubere Installation so wie beschrieben. Wipe Cache, Dalvik Cache und Fix Permissions.

Full Wipe hab ich nicht gemacht, da ich schon auf Alpha 6 war.