[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
signs23 schrieb:
Bei mir geht auch Massenspeicher, hab da keine Probleme. Und ext SD Karte geht auch.

Dito

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Hallo,

ich bhabe auf meinem S+ CM9 und habe mich grad ein paar Seiten hier eingelesen..

Jetzt möchte ich gerne wissen, was ich machen muss, um CM10 druafzuladen.

- Anscheinend ist ein Fullwipe unumgänglich
- Kann ich die gapps flashen die ich auch für CM9 verwendet habe?
- Muss ich die zip nur auf meine intere Sd-Karte ziehen und kann dann aus der Recovery installieren?
- Sonst noch was?

Vielen Dank ;)
Beste Grüße, S.

Alles ist richtig außer die GApps. Im Startpost sind die von Jelly Bean verlinkt. Die ICS GApps NUR mit ICS Roms flashen. ^^

Gesendet von meinem GT-I8730 mit der Android-Hilfe.de App

Kann es sein, dass das UKW Radio nicht mehr geht ?
Es ist keine App mehr im Drawer.

cyanogenmod unterstützt/beinhaltet kein Radio ;)
Eine alternative ist FM Radio aus dem PlayStore, wie man das einstellt findest du im Originalthread bei xda(link im Startpost hier).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Die externe SD wird bei mir erkannt, nur Google Play Musik oder 7Zplayer zeigen keine Musik von der externen SD.
Geht das bei euch? Was kann ich machen?
Hab's mittlerweile 2 mal geflasht, keine Besserung.

Ist es richtig, dass die external.SD jetzt nur noch vom hauptverzeichnis aus zu erreichen ist? Beispielsweise mit dem ES Explorer?
Also ich musste dem ES erst Root Rechte geben und ihn ins Hauptverzeichnis lassen. Bei Ginger- oder GigaBread war das anders.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
McFly1 schrieb:
Ist es richtig, dass die external.SD jetzt nur noch vom hauptverzeichnis aus zu erreichen ist? Beispielsweise mit dem ES Explorer?

Ja

Dr.Eck schrieb:
Kann ich bestätigen. Hatte gestern im laufe des Tages zweimal, dass das Handy einfach aus ging.

Kann ich auch bestätigen...

Moin,

ich hab ein Problem mit der ROM.
Ich hab die ROM jetzt seit gut einer Woche drauf und lief ohne Probleme (erst mit 2.6.x, nun mit 3.0.60) nur kann ich jetzt keine Fotos mehr machen...
Es wird mir dauerhaft eine Fehlermeldung angezeigt:

"Auf Ihrer SD-Karte ist nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden. Ändern Sie die Qualitätseinstellung oder löschen Sie Bilder oder andere Dateien."

Dieser Fehler wurde mir angezeigt kurz nachdem ich ein Foto gemacht habe. Qualität verändern oder löschen von Bildern bringt nichts. Würde mich auch überraschen, weil ich hab noch knapp 3Gb frei (auf interner und externer Speicherkarte!)
Apps Installieren etc. kann ich immernoch. Nur bei Fotos und Videos wird mir der Fehler angezeigt (Screenshots kann ich auch nicht speichern...)

Wenn ich das Handy an den PC anschließe, kann ich auch auf den internen Speicher nicht zugreifen.

Cache gelöscht, Permissions gefixed habe ich, daher weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter und hoffe auf eine Idee von euch. Hab auch mit Jaggykernel 1.0 versucht, klappt aber auch nicht :(

Ich empfehle dir es mal mit einer anderen Kamera App zu probieren

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Du kannst auch mal versuchen die Daten der Gallery.apk zu löschen.

Hi,

danke für die Tipps, aber beide haben nicht funktioniert :(
Habe 2 verschiedene Camera Apps ausprobiert...

Werde dann morgen wohl wieder auf 2.3 flashen, um zu gucken ob es überhaupt noch funktioniert...

Ich habe mir die Rom gestern ohne wipe über die alpha 6 gezogen. Erst funktioniert das meiste ganz gut. Nach und nach hängte sich aber alles mehr und mehr auf.
Hab deswegen alles gewipet und neu installiert. Jetzt rennt der gerät, es ist eine wahre Freude.
Einziges Problem: der Musik player.
1. Findet der zplayer nur einen geringen teil der Interpreten (wurde Gier schon mal erwähnt, leider ohne Lösung )
2. Gehen alle player aus, sobald man das Programm im Hintergrund laufen lassen will.

Gibt es Lösungen für diese beiden Probleme ?

Vielen dank, macht echt Spaß die Rom !

Gesendet

UpdAte per ota geht nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Downlaod geht auch nicht.......

Hallo, also alles klappt wunderbar - nur 2 kleine Probleme:

- die SIM-Karte wurde nur nach dem 1. Boot mit dem PIN entsperrt, seitdem wird der PIN-Code weder bei Reboot noch beim Ein-/Ausschalten abgefragt.
- Reboot direkt ins Recovery klappt nicht, das Telefon bootet immer wieder direkt ins System.

Full Wipe (auch die interne SD + alle Android-relevanten Daten auf der externen SD gelöscht).
Recovery: TWRP 2.2.1

hat jemand die gleichen Probleme?

Hilfe!

Ich hab ein großes Problem.

Ich hatte CWM 6 drauf, das klappte nicht, weil ich zip installieren wollte und dann startete das Handy einfach neu.
Jetzt möchte ich CWM 5 über Odin instalieren, doch da kommt immer MD5 Fehler.
Ich kanns nicht mehr installieren und im Handy komm ich nur noch in den DL Modus rein.

Was soll ich tun, ich verzweifle grade ? Bitte um Hilfe.

Über Odin solltest du immer flashen können, sofern du im Downloadmodus bist. Lade dir doch die Dateien nochmal neu herunter, versuche andere USB Ports etc. Wird schon klappen.;)

• Danke
MD5-sum-Fehler: Versuche mal, eine andere CWM5 runterzuladen. Woher hast du die jetzige? Kann gut sein, dass da jemand reingepfuscht hat.

• Danke
Puhhhhhhhhh.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich hab den MD5 Fehler nicht mehr. Ich hab dann nochmals geflasht, also CWM 6 und 5. Aber bei 6 war wieder der Fehler, das einfach das Handy gebootet war während der Installation.
Aber CWM 5 hat geklappt. Jetzt hab ich alles nach Anleitung wie immer gemacht und es hat geklappt. 1000 Dank.

PS: Wer Probleme derartig auch hat, der nimmt vllt besser CWM 5 als recovery.

Edit: Ja, ich habs mal verglichen, da hat mein Namen was gefehlt. Also die Datei war leicht umgenannt und deswegen war Md5 falsch. Ich glaub ich war das mal^^.