[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch bei Euch...ich seh was....egal...Akku hält bei beschriebener Nutzung 1d 1h 50 min (Akkuladung 7%)

Hallo,
bei mir kommt immer "Austausch Dienste"wurde leider beendet. Oder"Browser"wurde leider beendet.
Was kann ich tun?
Erstinstallation der alpha 7 nach gigabread

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Wie bist du vorgegangen?
Welche cwm, Format system gemacht, wie deine apps wiederhergestellt? Titanium backup benutzt?

Worauf ich hinaus will unter anderem, können nicht die systemdaten wiederhergestellt werden, da es wie bei dir zu FCs kommen kann.

gesendet mit JellyBean - Spiderschwein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelegentlich das Problem das sich mein Handy ausschaltet... 2 mal in 3 Tagen bisher. Noch jemand mit dem Problem?

Keinbockwurst schrieb:
Ich habe gelegentlich das Problem das sich mein Handy ausschaltet... 2 mal in 3 Tagen bisher. Noch jemand mit dem Problem?

Nein das hatte ich noch nie. Ich hatte nur manchmal reboots bei experimental custom roms..... :D

Gesendet von meinem GT-I8730 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe die ROM gestern raufgemacht,
und habe bis dato keine Abstürze (also mit dem 3.0.60 Kernel von Ivendor), so wie du sie nanntest :)

Aber:

Jenes Problem was du nanntest, trat bei mir vermehrt unter den 3er Kerneln von Diablo und Jaggy´s 0.8er auf (damals noch mit ivendors Alpha 6 bzw. blackmambazzz 3.0 Build die er nach der Alpha 6 veröffentlichte auf). Damit beziehe ich mich auf die 3.x Versionen (die 2.X liefen alle wie gehabt stabil).

Der aktuelle, mitgelieferte Kernel von ivendor ist für mein Handy bis dato der stabilste von allsten (wenn auch sicherlich nicht der "schnellste") :)
Also das erste mal das ich keine SODs verzeichnen konnte.

Weiß jetzt nicht ob du den Kernel gewechselt hast?
Wenn doch - vllt. haut was bei Diablos oder Jaggys Kernel immer noch(?) nicht mit den Spannungen hin.

Bei mir wachte es damals nicht ausm Standby auf. Bzw. das Handy dachte manchmal das der Akku leer war (ging deswegen aus), aber nach einem Neustart funktionierte es bis zum nächsten Ausschalten.

Gilt natürlich nur, falls du den Kernel gewechselt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Keinbockwurst schrieb:

Kann ich bestätigen. Hatte gestern im laufe des Tages zweimal, dass das Handy einfach aus ging.

Keinbockwurst schrieb:

Habe die Rom seit erscheinen und noch keine unerwünschten reboots... einmal hat sich die Taktfrequenz bei 1.4GHz aufgehängt, hatte ich aber bei anderen Roms auch schon gelegentlich...
Hast du vllt nur den cache/dalvik cache gewiped(sollte ja genügen)? Ich mache eig immer ne cleane installation... schadet bei mir nichts :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Spiele laufen deutlich schlechter auf dem 3.0.X er Kernel :(

also bis etz läufts super, aber usb mass storage geht bei mir nicht

52h ohne probs! Wird sich aber wohl später erst zeigen was läuft und was nicht. Hatte noch keine Zeit alles zu testen!

Mit ist folgendes aufgefallen:

Neuer Bug:
* Scannt keine Musik auf externer SD
* Browser (Firefox, Opera) stürzt ständig ab.

Behoben:
* das einsetzen der SD wird im laufenden Betrieb erkannt. Vorher gab es immer einen Lesefehler.

Danke an TheBot für den Tipp: LBE master

Bei mir läuft jetzt auch alles prima.
Hatte mit CWM 5504 geflasht.
Auch alle wipes/fixes vorher und nachher gemacht.
Habe nochmal fullwipe/factory reset gemacht und die gapps nochmal nachgeschoben.
Ich glaub da war was mit den gapps verheddert.

isaak.lee05 schrieb:
Spiele laufen deutlich schlechter auf dem 3.0.X er Kernel :(

Komisch bei mir laufen sie flüssiger, zumindest 3D Spiele laufen jetzt besser, 2D bemerke ich keine verbesserungen... getestet mit cm10 alpha7, alles stock ohne Tweaks...

Naja jetzt mit dem Castagna IT Kernel läufts wieder :D

Hey, also das mit der externen SD ist mir jetzt schon sehr wichtig. Wird die erkannt ? Weil ich hab da Musik, Navigon Maps usw. drauf und bin drauf angewiesen :).

KingKuno schrieb:
Hey, also das mit der externen SD ist mir jetzt schon sehr wichtig. Wird die erkannt ? Weil ich hab da Musik, Navigon Maps usw. drauf und bin drauf angewiesen :).

Bei mir klappts

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Bei mir geht auch Massenspeicher, hab da keine Probleme. Und ext SD Karte geht auch.

• Danke
Reaktionen: KingKuno