[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flextrick schrieb:
Du kannst dir vorher auch noch manuell die Rom runterladen und sie im Recovery zu flashen versuchen.

via Google Nexus

Das meine ich doch.

Emjot schrieb:
Ist natürlich doof, hatte eigentlich keine Lust, mein Gerät komplett zurückzusetzen.

Dann heul aber auch nicht rum, wenn Bugs auftreten. Vielleicht nicht bei diesem Update, aber irgendwann wird es passieren :p

Ivendor schreibt es so:
Upgrades
Upgrades from previous versions of CM10 are the same process as install, except you do not need to wipe anything. Contrary to popular belief, you do not need to even wipe cache and dalvik-cache when upgrading between CM10 versions. You only need to wipe if you are doing a major upgrade, switching to a different ROM entirely, or attempting to fix bugs caused by bad backups or corrupt app data.

So werd ich das dann machen, wenn Probleme auftauchen, kann ich immernoch neu flashen inkl aller Wipes.

Aber du hast doch geschrieben, dass ein MD5 fehler auftrat?

via Google Nexus

Schmisco schrieb:
Ich weiß nicht was du für Probleme mit dem GPS hattest, aber ich muss immer erst die GPS-Quelle wählen wenn ich eine neue Rom installiere. Liegt es vielleicht daran?
Wie, du musst die GPS-Quelle wählen, wenn du ne neue Rom installierst? Das kenn ich so gar nicht! Ich mach' einfach GPS an und warte, bis es sich gesynct hat!
Bei Cyanogenmod 10 hat das nur irgendwie nie geklappt, obwohl ich auch nen GPS-Fix ausprobiert hab etc... Irgendjemand meinte dann mal, dass die Treiber bei Cyanogenmod 10 schlechter wären als bei 9, weshalb ich dann wieder nen Downgrade gemacht hab!

MfG Maze-M

Flextrick schrieb:
Aber du hast doch geschrieben, dass ein MD5 fehler auftrat?

via Google Nexus

Ja, beim Update via OTA Updater trat dieser Fehler auf, der auch schon bei XDA (und glaube ich sogar hier) berichtet wurde.

Nun habe ich die Datei manuell vom Server geladen und auf mein Handy kopiert, um jetzt via Recovery zu flashen.

Gut, dann mal los ;)

via Google Nexus

Geflashed

Also von VSync merk ich ja mal absolut gar nix, allerdings kann es ja kaum flüssiger laufen als vorher, war ja schon fast perfekt.

maze-m schrieb:
Wie, du musst die GPS-Quelle wählen, wenn du ne neue Rom installierst? Das kenn ich so gar nicht! Ich mach' einfach GPS an und warte, bis es sich gesynct hat!
Bei Cyanogenmod 10 hat das nur irgendwie nie geklappt, obwohl ich auch nen GPS-Fix ausprobiert hab etc... Irgendjemand meinte dann mal, dass die Treiber bei Cyanogenmod 10 schlechter wären als bei 9, weshalb ich dann wieder nen Downgrade gemacht hab!

MfG Maze-M

Ich muss bei Systemeinstellungen - Standortzugriff - GPS-Quelle immer noch die Interne GPS-Antenne anwählen. Warum und wieso das so ist? Keine Ahnung! Aber wenn bei dir in der Statusleiste das GPS-Symbol bei der Suche erscheint, sollte dein Problem ein anderes sein.

Emjot schrieb:
Geflashed

Also von VSync merk ich ja mal absolut gar nix, allerdings kann es ja kaum flüssiger laufen als vorher, war ja schon fast perfekt.

Dann lad dir ne Stock GB runter und nörgel nicht rum.
Haste wohl was falsch gemacht, den mein phone fliegt, als hätt es Red Bull getrunken.... gives you wiiiiings.

gesendet mit JellyBean - Spiderschwein

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Emjot schrieb:
Geflashed

Kommt auch drauf an was für ein Launcher du verwendest, vsync bedeutet ja das deine Apps etc alles "angenehmer" startet. Wenn dein Launcher die Geschwindigkeit selbst einstellt merkst du vom vsync nur wenig

Welcher Launcher ist empfehlenswert für die neue Version mit der kernel 3?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

signs23 schrieb:
Kommt auch drauf an was für ein Launcher du verwendest, vsync bedeutet ja das deine Apps etc alles "angenehmer" startet. Wenn dein Launcher die Geschwindigkeit selbst einstellt merkst du vom vsync nur wenig

Vsync bedeutet das die Videoausgabe mit der Bildwiederholrate des Displays synchronisiert wird und so kein Tearing entsteht (als ein neues Bild zum Bildschirm geschickt wird, bevor das vorherige voll dargestellt wurde und sich noch im Aufbau befindet). Das was du meinst ist das TripleBuffering. Welches ein "zusätzliches" Reservebild im Videospeicher vorhält und es so zu weniger rucklern kommt, da sonst wenn der Bildschirm das 1. Bild fertig dargestellt hat und das 2. noch nicht fertig gerendet wurde ein "ruckeln" bzw. warten "entsteht". Jetzt ist zwischen dem Bild auf dem Bildschirm und dem was das Smartphone gerade berechnet noch drittes (deswegen triple) Bild im Zwischenspeicher.

MopsiESA88 schrieb:
Welcher Launcher ist empfehlenswert für die neue Version mit der kernel 3?

Es gibt keinen "Empfehlenwertesten" Launcher für eine ROM, such dir einen aus der dir gefällt und fertig :)

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Und ich stehe immer noch mit nem Brick da. Warte auf die Sendung von Amazon mit dem USB Jig.

-fReEsTyLe- schrieb:
Und ich stehe immer noch mit nem Brick da. Warte auf die Sendung von Amazon mit dem USB Jig.

SAG mal bescheid ob es ging

Nabend, wollte die alpha7 auch gerne testen, habe aberTWRP v2.3.2.1 drauf...
So wie ich das bei xda lese, sollte ich hiermit nicht flashen, richtig..???
Oder geht es doch, sonst müsste ich erst noch CWM flashen..

Ich habs mit TWRP gemacht und habe keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I8730 mit der Android-Hilfe.de App

isaak.lee05 schrieb:
Ich habs mit TWRP gemacht und habe keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I8730 mit der Android-Hilfe.de App

+1
habe aber noch die 2.2.x :rolleyes: