[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thema ist auf den aktuellen Stand gebracht :D

Ich hab einen Full Brick.

Nur weil du übers Recovery geflasht hast? Kann ich mir kaum vorstellen.

via Google Nexus

Ich muss ja mal sagen das die 0.7 echt gut läuft

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

-fReEsTyLe- schrieb:
Ich hab einen Full Brick.

Wie willste denn das geschafft haben?

Bin bisher begeistert von der Rom, hab noch den normalen CastagnaIT Kernel installiert und alles läuft ohne Probleme:thumbsup:
Und habe den Nova Launcher installiert, läuft besser als der Trebuchet fand ich.

Zuletzt bearbeitet:
signs23 schrieb:
Wie willste denn das geschafft haben?

Bin bisher begeistert von der Rom, hab noch den normalen CastagnaIT Kernel installiert und alles läuft ohne Probleme:thumbsup:
Und habe den Nova Launcher installiert, läuft besser als der Trebuchet fand ich.

Wenn er es mit dem CWM 6 gemacht hat geht das. Hatte ich damals auch

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ja dann hat er sich den Primären Bootloader zerschossen, JIG rein und geht wieder (in den aller meisten fällen). Auch kann er es über ADB versuchen, da müsste er vorher aber USB-Debugging eingeschaltet haben.

via Google Nexus

Kann mir jemand sagen, wie bzw. ob GPS richtig funktioniert mit der Alpha 7 und dem neuen Kernel? Hatte kurzzeitig die Alpha 6 drauf und da gab's immer wieder Probleme und ich hab kein GPS-Sync trotz GPS-Fix hin bekommen, weshalb ich dann wieder CM9 draufgezogen hab!

MfG Maze-M

Flextrick schrieb:
Ja dann hat er sich den Primären Bootloader zerschossen, JIG rein und geht wieder (in den aller meisten fällen). Auch kann er es über ADB versuchen, da müsste er vorher aber USB-Debugging eingeschaltet haben.

via Google Nexus

Warum geht das Handy dann nicht an? Wenn es ein bootlop wäre würde es am Anfang wenigstens die Samsung Schrift zeigen

Ich verstehe deine Frage gerade nicht ganz. Was genau meinst du damit?

via Google Nexus

maze-m schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie bzw. ob GPS richtig funktioniert mit der Alpha 7 und dem neuen Kernel?

Gefühlt würde ich sagen, es ist besser geworden. habe mit verschiedenen Apps getestet. Die aktuelle Position ist sehr schnell gefunden.
Das hat vorher wesentlich länger gedauert.

VogelCitybird schrieb:
Was ist denn eigentlich VSYNC? Was kann man damit machen?

man kann es googlen ;-)

Alpha7 läuft super. Ich bin begeistert was die Jungs noch aus dem Telefon geholt haben. Der Sprung von ICS zu JB ist auch echt gewaltig auf dem SGS+.

maze-m schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie bzw. ob GPS richtig funktioniert mit der Alpha 7 und dem neuen Kernel? Hatte kurzzeitig die Alpha 6 drauf und da gab's immer wieder Probleme und ich hab kein GPS-Sync trotz GPS-Fix hin bekommen, weshalb ich dann wieder CM9 draufgezogen hab!

MfG Maze-M

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich benutze es immer beim Joggen und bekomme mein Signal in 10-20 Sekunden. Das Signal habe ich mit der App "FasterFix" optimiert.

Ich weiß nicht was du für Probleme mit dem GPS hattest, aber ich muss immer erst die GPS-Quelle wählen wenn ich eine neue Rom installiere. Liegt es vielleicht daran?

hm..kann nur mit wlan an sms verschicken..noch jmd das problem?

edit: hat sich gelöst nachdem ich handy ausgemacht hab statt neugestartet. Bei neustarten wird der pin gar nicht nochmal abgefragt und wahrscheinlich dann auch net neu eingeloggt ins netz

Gesendet von meinem GT-I9001

Zuletzt bearbeitet:
signs23 schrieb:
hm..kann nur mit wlan an sms verschicken..noch jmd das problem?

edit: hat sich gelöst nachdem ich handy ausgemacht hab statt neugestartet. Bei neustarten wird der pin gar nicht nochmal abgefragt und wahrscheinlich dann auch net neu eingeloggt ins netz

Gesendet von meinem GT-I9001

wtf du kannst über wlan sms verschicken? :blink:

Er meint vermutlich WhatsApp

via Google Nexus

Ich habe via OTA grade auch den MD5-Summenfehler bekommen. Wenn ich nun manuell per Recovery flash, was muss ich dann auf jeden Fall wipen, machen, etc.?

Also um Fehler auszuschließen ist es immer ratsam so zu flashen:

1. Mounts & storage/format system
2. Wipe data/factory reset
3. Wipe cache
4. Wipe dalvik cache
5. Rom & Gapps flashen
6. Wipe cache
7. Wipe dalvik cache
8. Fix permissions

MrNilsson schrieb:
Also um Fehler auszuschließen ist es immer ratsam so zu flashen:

1. Mounts & storage/format system
2. Wipe data/factory reset
3. Wipe cache
4. Wipe dalvik cache
5. Rom & Gapps flashen
6. Wipe cache
7. Wipe dalvik cache
8. Fix permissions

Ist natürlich doof, hatte eigentlich keine Lust, mein Gerät komplett zurückzusetzen.

Du kannst dir vorher auch noch manuell die Rom runterladen und sie im Recovery zu flashen versuchen.

via Google Nexus