[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das wird definitv keine alpha sondern bestimmt ne beta werden :D

Moin,

also ich habe mit diesem Rom extrem schlechten Empfang. Bislang (GB+) immer 2-3 Balken (Ich wohne im Nichts ;-) Jetzt selten mal einen Balken, meiste gar keinen Empfang. Sogar meinen Galaxy Ace mit Stockrom hat permanent 2 Balken. Schade, schade, ich hatte mich bereits angefreundet mit dem ROM. Aber hoher Stromverbrauch & schlechter Empfang finde ich jetzt nicht so prickelnd. Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Empfang gemacht?

1.Vielleicht das Base-Band mal wechseln ? Gibt 'ne Anleitung mit verschieden Base-Bands im S+ Forum.
2.Die verschiedenen Energiesparmöglichkeiten - nachts alles aus, WiFi und Provider nicht zusammen ein usw. - benutzt ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Naja er hatte bei GB+ vermutlich die selbe Baseband..

via Google Nexus

Thanx a lot, ich teste den Base-Band Wechsel mal aus. Im Energie sparen bin ich Meister :cool: Muss sowieso meisten einmal im Laufe des tages laden, da ich bei meinen langen Bahnfahrten immer Video schaue, oder Hörbuch höre ;-)

@ Pultuke,

kannst du mir vielleicht sagen wo man das einstellt mit WiFI und Provider?
Also früher ging bei mir der Empfang vom Provider weg sobald ich übers Wlan ging. Jetzt ist immer beides an. WLan und Provider.
Oder hab ich das falsch in erinnerung?

HegauBulls

HegauBulls schrieb:
@ Pultuke,

Also früher ging bei mir der Empfang vom Provider weg sobald ich übers Wlan ging. Jetzt ist immer beides an. WLan und Provider.

HegauBulls

Ist bei allen ICS/JB's ähnlich/gleich: Einstellungen-->Wlan an oder aus, kannste Dir auch in der Statusleiste(runterziehen, dann durch einfaches Tippen auf das Wlan-Symbol) an oder ausknipsen, Power-taste länger drücken: Flugmodus an- oder aus. Wenn Du mehr Zeit investieren willst, auch entsprechende Profile einrichten unter Einstellungen-->Profile, da kannst Du das fest einstellen - "home", nur wlan,flugmodus; "work" umgekehrt oder,oder oder...:smile: Profil kannst Du dann auch mit der Power-Taste umstellen...
In manchen Roms kannst Du die Statusleiste erweitern (CM9 oder Ehndroix ging das, ob bei CM10 auch, weiss ich nicht; Slim-Bean bin ich noch nicht so weit...)

Zuletzt bearbeitet:
HegauBulls schrieb:
@ Pultuke,

HegauBulls

Hmm das ist etwas komisch, dass veides an ist. Normal aufjedenfall nicht.
Ich hatte das nur wenn unser wlab spinnt und zwar das Signal swndet und man sich auch damit verbinden kann aber noch kein Internetzugang hat. Dann ist in der statusleiate das wlansymbol grau angezeigt worden und mobiles internet war auch an und es wurde auf dieses zugegriffen.
Guxk doch mal mit apps wie Speedtest.net nach, ob dein Handy das Internet vom wlan oder dem Provider zieht

Hallo Leute,

zwei Dinge die vielleicht interessant sind.
Ich habe heute nicht feststellen können, das die CM 10 mehr Strom verbraucht als GB+. Ich war permanent auf 3G. Außerdem haben sich die Empfangsprobleme erstaunlicherweise nach mehreren Neustarts in Luft aufgelöst. Interessantes Phänomen. Ansonsten läuft's fein :thumbup:

Hey Leute hat noch jemand das Problem:
wenn ihr euer Gerät sperrt, dann geht manchmal der Bildschirm für einen sehr kurzen Moment wieder an und schnell wieder aus...

Es tut mir leid wenn dieses Problem schon Berichtet bzw schon behoben wurde.

Muhtant schrieb:
Hallo Leute,

zwei Dinge die vielleicht interessant sind.
Ich habe heute nicht feststellen können, das die CM 10 mehr Strom verbraucht als GB+. Ich war permanent auf 3G. Außerdem haben sich die Empfangsprobleme erstaunlicherweise nach mehreren Neustarts in Luft aufgelöst. Interessantes Phänomen. Ansonsten läuft's fein :thumbup:

Das mit dem Akkuverbrauch ist völlig normal. JwllyBean verbraucht nun mal viel mehr als eine Gingerbrae ROm

isaak.lee05 schrieb:
wenn ihr euer Gerät sperrt, dann geht manchmal der Bildschirm für einen sehr kurzen Moment wieder an und schnell wieder aus...

Ich meine, dass hätte ich auch ab und zu schon gehabt. Habe es aber nicht weiter beachtet weil es mich persönlich nicht stört. :winki:

Cyanlux schrieb:
Das mit dem Akkuverbrauch ist völlig normal. JwllyBean verbraucht nun mal viel mehr als eine Gingerbrae ROm

Ist ja gerade interessant, Muhtant schrieb dass er es nicht so beobachten könne. Kann ich mir aber auch schlecht vorstellen, vielleicht ein bisschen weniger benutzt?

Ich habe dieses kleine aber feine "nicht" ein wenig außer Acht gelassen

isaak.lee05 schrieb:

Soll angeblich mit dem jaggy kernel nicht sein! Wurde schon im thread von cryberts jellybean beschrieben!

Amarillo schrieb:
I
Ist ja gerade interessant, Muhtant schrieb dass er es nicht so beobachten könne. Kann ich mir aber auch schlecht vorstellen, vielleicht ein bisschen weniger benutzt?

OK, ich war gestern den ganzen Tag im Homeoffice. Ich werde das heute mal beobachten. Aber gefühlt hat sich da nicht viel geändert. Ich werde berichten.

Ich habe das S+ meiner Frau auch auf CM10 gehoben und ich finde, der Akku hält erstaunliche lange. Vorher war die CM9 drauf und da war selbst beim minimaler Nutzung nach 2 Tagen der Akku leer. Ich habe letzten Donnerstag die CM10.1 aufgespielt und gestern Abend das Ladegerät angehängt mit einer Restakkuladung von 11%. Ich meine solche Laufzeiten nicht mal unter GB 2.3.6 StockROM erreicht zu haben.

ja kann man auch nicht immer so pauschal vergleichen.
Bei GB hat man trotzdem ne besser Laufzeit. Wenn man dan aber noch Apps laufen hatte, die eben noch mehr Akku gefressen haben oder Maps usw. sowieso mitliefen, dann kann das auch daran liegen.

Aber ich denke auch, dass die Akkuzeit immer weiter verbessert wird im Vergleich zu 4.0.

isaak.lee05 schrieb:

Cm10 blackmambaz edit installieren. Der wurde richtig compiliert, anscheinend haben alle vergessen den qualcomm-beam auszuschalten vorm kompilieren.
Läuft top bei mir.

XeLLaR schrieb:
Cm10 blackmambaz edit installieren. Der wurde richtig compiliert, anscheinend haben alle vergessen den qualcomm-beam auszuschalten vorm kompilieren.
Läuft top bei mir.

Hast du einen Link dazu?