[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habs auch gewagt und die Alpha6 installiert. Alles wunderbar. Nur wenn ich die Gapps flashe, dann ist es aus.
Es wird mindestens die Tastatur (AOSP) beendet und es kommen noch so 1-2 Fehlermeldungen, die ich auf Grund der Schnelle noch nicht zuweisen konnte.
Nochmal geflashed und im Moment betreibe ich das Handy ohne die Gapps.
Da läuft es wunderbar. Keine Probs.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Soft. Mein GT I9001 gefällt mir so besser.

Hallo Zusammen,

Habe eine Frage bezüglich Benachrichtigungstöne. Habe die Alpha 6 von Invendor.

Wundere mich schon länger, dass mein Handy nicht klingelt, wenn ich angerufen werde oder Sms bekomme. Da ich meistens nur auf vibrieren stehen hab, hab ich Mohr nix dabei gedacht und stets gedacht, ich hätte vergessen umzustellen.

Am Samstag ist mir dann aber wirklich aufgefallen, dass mein Handy den ausgewählten Klingelton vergisst und zwar für Anrufe und sms und einfach keinen Mux von sich gibt.
Die Klingeltöne sind nicht original von cm10.
Habe dafür auf der SD-Karte extra den Ordner Media und darunter halt noch die anderen benötigten Ordner angelegt, damit die Klingeltöne gefunden werden.

Weiß jemand vielleicht eine Lösung für mich?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tag an alle. :)

Habe mir gestern auch die Alpha6 installiert und bis jetzt keine beschwerden weiter gefunden. Rund um eine saubere Sache, an dieser stelle ein großes Danke für die Rom. ;)

Das einzigste was ich suche ist ob/wie man das Datenroaming einfacher an und ausschalten kann als über den umständlichen weg, der Systemeinstellung.

Grüße, Tom.

Dr.Eck schrieb:
Hallo Zusammen,

Habe eine Frage bezüglich Benachrichtigungstöne. Habe die Alpha 6 von Invendor.

Wundere mich schon länger, dass mein Handy nicht klingelt, wenn ich angerufen werde oder Sms bekomme. Da ich meistens nur auf vibrieren stehen hab, hab ich Mohr nix dabei gedacht und stets gedacht, ich hätte vergessen umzustellen.

Am Samstag ist mir dann aber wirklich aufgefallen, dass mein Handy den ausgewählten Klingelton vergisst und zwar für Anrufe und sms und einfach keinen Mux von sich gibt.
Die Klingeltöne sind nicht original von cm10.
Habe dafür auf der SD-Karte extra den Ordner Media und darunter halt noch die anderen benötigten Ordner angelegt, damit die Klingeltöne gefunden werden.

Weiß jemand vielleicht eine Lösung für mich?

Gruß

Aber die Lautstärke ist schon aktiviert, oder?

Major Tom schrieb:
Schönen guten Tag an alle. :)

Habe mir gestern auch die Alpha6 installiert und bis jetzt keine beschwerden weiter gefunden. Rund um eine saubere Sache, an dieser stelle ein großes Danke für die Rom. ;)

Das einzigste was ich suche ist ob/wie man das Datenroaming einfacher an und ausschalten kann als über den umständlichen weg, der Systemeinstellung.

Grüße, Tom.

Hallo

Über Einstellungen - System - Benachrichtigungsanzeigen - Schaltflächen kannst Du die entsprechende Schaltfläche auswählen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Major Tom
Emjot schrieb:
Aber die Lautstärke ist schon aktiviert, oder?

Jep, ist sie... er zeigt mir in den Einstellungen auch nicht mehr den Namen des Klingeltons an, der heißt dort dann nur noch unbekannter Klingelton.

Dann hat er wohl keinen Klingelton zugewiesen bzw. findet ihn nicht und ergo kann er ihn nicht abspielen.

Probier mal einen auszuwählen der in der Liste steht oder wenn du eine bestimmte MP3 abspielen lassen willst. Dann kannst du auch zum Beispiel den ES Explorer installieren und wenn du dann ein Klingelton auswählen willst, fragt er ob Medianspeicher oder ES Explorer. Mit dem ES Explorer kannst du dann deine Datei auch auswählen.

Danke Sepp-Wurzel, habe schon den ganzen Tag danach gesucht aber dort war ich nicht drin... ^^

Ich hab seit gestern ein Großes problem. Undzwar zeigt mein SGS+ Ständig an das das es geladen wird und bricht dann ab und zeigt wieder an das es geladen wird das wechselt mehrmals die Sekunde und das solange es eingeschaltet ist. Ich habe schon alles probiert auch andere roms (auch JB ,ICS und GB).Ich habe die Battery Kaliebriert full wipe doch das problem bleibt. Zudem wenn ich es einschalte kommt das Batterie lade Symbol und dan bootet es erst. Wenn ich es ans Ladegerät hänge lädt es komplett ohne abbruch (meistens). und wenn ich es im ausgeschaltetem Zustand ans Ladegerät hänge kommt das Battery lade Symbol doch es zeigt nicht an des es lädt sondern zeigt nur den ladekreis in mitten des Symbols. Zudem habe ich den Akku schon komplett entladen hat auch nichts gebracht ... kann mir da jemand helfen????

Vllt, mal GB flashen, dann Handy einschicken und es gibt einen neuen kostenlosen Akku, falls du noch in der Garantie bist. Alles andere hast du ja schon ausprobiert.

Hört sich nach nem Fehlkontakt an. Mal Ladebuchse reinigen, sonst einschicken wie kuno schon sage. ;)

Garantie läuuft leider seit n paar Wochen nicht mehr :/ Aber trotzdem danke ichwerde mal schauen obs am Akku liegt und die Buchse reinigen. Wenn nnichts hilft muss wohl ein neues Handy her. Mein SGS+ is ja auch schon was Älter

Schönen guten Abend,
ich hab da dann doch mal noch eine frage, habe gehört das ein anderer Kernel mit der Rom zusammen "harmonieren" muss. So nun meine fragen funktioniert dieser Kernel -> JaggyKernel 0.8 (3.0.57) mit der CM10- Rom gut zusammen? Damit möchte ich eigentlich auf die Probleme mit dem GPS und der Kamera eingehen. Über nähere Informationen wäre ich sehr erfreut. Denn GPS wäre für's Geocaching sehr wichtig und Kamera für die so genannten "Schnappschüsse". xD

MfG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Rawwrius schrieb:
Garantie läuuft leider seit n paar Wochen nicht mehr :/ Aber trotzdem danke ichwerde mal schauen obs am Akku liegt und die Buchse reinigen. Wenn nnichts hilft muss wohl ein neues Handy her. Mein SGS+ is ja auch schon was Älter

Wieso denn? Hast doch 2 Jahre, oder nicht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

TzGuf schrieb:
Wieso denn? Hast doch 2 Jahre, oder nicht?
Das i9001 ist doch nichtmal 2 Jahre auf dem Markt oder?
April 2011 soweit ich weiß.

September 2011 war Start in DE. (Offiziell, hatte meins aber schon Anfang August importiert :D )

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß auch nicht so recht war ja ein Geschenk :) aber ich meine laut Eltern das die Garantie abgelaufen wäre. Werde mich mal nach dem papierkram umsehen wenn nicht.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Philipp.hy schrieb:
Dann hat er wohl keinen Klingelton zugewiesen bzw. findet ihn nicht und ergo kann er ihn nicht abspielen.

Probier mal einen auszuwählen der in der Liste steht oder wenn du eine bestimmte MP3 abspielen lassen willst. Dann kannst du auch zum Beispiel den ES Explorer installieren und wenn du dann ein Klingelton auswählen willst, fragt er ob Medianspeicher oder ES Explorer. Mit dem ES Explorer kannst du dann deine Datei auch auswählen.

Habe die Klingeltöne bis jetzt immernoch zugewiesen. Falls sich das nochmal verstellt, versuche ich dann einen aus dem Standard zu nehmen. Habe den ES Explorer bereits installiert gehabt, verstehe aber nicht so ganz, was du mir vorgeschlagen hast :confused:
Sorry, me = alter Mann :D

Zuletzt bearbeitet:
wann rückt ivendor endlich mit alpha 7 raus....solange warten macht einen verrückt :cursing:... seitdem ivendor das übernommen hat von arco, haben alle andren devs aufgehört an ihrer rom zu arbeiten und warten drauf das er veröffentlicht, und seitdem tut sich nichts mehr :bored: aber dann sagen die andren devs noch wie gut vsync läuft etc...man hat nur keine möglichkeit das selbst zu testen :scared::rolleyes2:

Nutz doch am besten einfach die CM10 von blackmambazz? Sofern sie was für dich wäre :)

Einfach in meinen Beträgen gucken, hab die mal hier irgendwo gepostet :)

Die ist derzeitig noch aktueller (zu finden im Kernel Thread auf XDA) und ist ja über ivendor´s Branch gekocht (sozusagen eine inoffizielle Beta 7, da sie neuerer ist als die Alpha 6) :)

Läuft mit 3er Kernel von Jagge wunderbar - USB funktioniert über Android da aber nur mit dem 3er Kernel (der 2er versagt unter Android und funktioniert nur dann über CWM, da Android dann auf den 3.0 Branch neu strukturiert wurde) - bei der Beta 6, ist das ja genau andersrum :)