[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SOURCE - the film :p

unterwegs geflexed

ivendor muss wohl für vsync nochmal mit dem kernel nun zusammen neu kompilieren. Und anscheinend geht CM10.1 auch nicht damit, da muss man warten bis arco68 dann was macht dafür.
Und schade das Cam immer noch nicht behoben wurde, vll steht das mal als nächster punkt an^^

Gesendet von meinem GT-I9001

Arbeitet ivendor denn an CM10.1? Oder ergibt sich das automatisch aus den neuen Verbesserungen?

Mir wäre wichtig, dass CM10.0 erstmal top läuft.

Emjot schrieb:
Arbeitet ivendor denn an CM10.1? Oder ergibt sich das automatisch aus den neuen Verbesserungen?

Soweit ich weiss arbeitet ivendor an CM10 :)
Nur xistance arbeitet an CM10.1

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Emjot schrieb:
........

Sehe ich auch so. Will demnächst auch diese ROM hier flashen, hört sich bisher ganz gut an, wie die so läuft.

Welche Kernel/CM10 by ivendor-Kombi ist denn Eurer Meinung nach die Beste, was Stabilität und Akkulaufzeit angeht ? Lese zwar viel, wär aber mal gut, wenn die Infos für Starter mit dieser ROM mal kompakt zusammenstehen ;)

Hey Leute, bin jetzt neu hier. Hab da mal ein Paar Fragen. Hab seit Paar Tagen mir die Alfa 6 drauf gespielt. Jetzt erkennt mein Navigon mein Kartenmaterial auf der SD Karte nicht mehr.
Den Flashplayer hab ich mir jetzt auch drauf gemacht, klappt soweit auch. Nur wenn ich ein Video abspiele geht mein Display trotzdem auf Standby.
Kann mir da jemand helfen?

pultuke schrieb:
Sehe ich auch so. Will demnächst auch diese ROM hier flashen, hört sich bisher ganz gut an, wie die so läuft.

Welche Kernel/CM10 by ivendor-Kombi ist denn Eurer Meinung nach die Beste, was Stabilität und Akkulaufzeit angeht ? Lese zwar viel, wär aber mal gut, wenn die Infos für Starter mit dieser ROM mal kompakt zusammenstehen ;)

Ich würde mal sagen wenn Alpha 7 rauskommt dann is der 3er Kernel dabei, und dann wird die Kombi gut passen, weil keiner jetzt vor Ivendor auch dazu was veröffentlichen wird.

r.w. schrieb:
Hey Leute, bin jetzt neu hier. Hab da mal ein Paar Fragen. Hab seit Paar Tagen mir die Alfa 6 drauf gespielt. Jetzt erkennt mein Navigon mein Kartenmaterial auf der SD Karte nicht mehr.
Den Flashplayer hab ich mir jetzt auch drauf gemacht, klappt soweit auch. Nur wenn ich ein Video abspiele geht mein Display trotzdem auf Standby.
Kann mir da jemand helfen?

kommt wohl auf die app an, mit der du das video abspielst. Manche haben die Berechtigung das Bildschirm abschalten zu verhindern. Ansosneten musst eben in den einstellungen umstellen, wann das time out ist.

grüße

galaxyplover schrieb:
kommt wohl auf die app an, mit der du das video abspielst. Manche haben die Berechtigung das Bildschirm abschalten zu verhindern. Ansosneten musst eben in den einstellungen umstellen, wann das time out ist.

grüße

Danke für die Antwort. Hab mir den Flash Player 11 drauf gemacht. Schade das er nicht so richtig funktioniert mit der Rom. Gibt es da Alternativen? Wird so was eigentlich auch mit denn nächsten Updates der Rom verbessert?

Ich habe es jetzt schon zweimal gehabt, dass mein Handy die ganze Nacht am Ladegerät hängt, aber morgens nicht voll ist. Beim ersten Mal hatte ich am morgen 0%, in dem Akkusymbol stand dieser Ladeblitz, aber in den Einstellungen stand "wird nicht geladen".
Daraufhin tauschte ich das Ladegerät und der Fehler war weg. Heute morgen guck ich auf mein Handy: 93%
In den Einstellungen stand wieder, dass nicht geladen wird, der Blitz war aber da.
Nach ab- und wieder dranstecken lädt es wieder.
Was ist das für ein dämliches Problem?

Anhänge

• Screenshot_2013-01-19-10-26-39.png
    Screenshot_2013-01-19-10-26-39.png
    31,5 KB · Aufrufe: 360
Gibts bei allen ROMs hin und wieder, ich hatte das Problem sogar schon auf Stock.
Kernel wechseln, Ladebuchse sauber machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ist der 3er Kernel denn dann auch soweit, dass es keine unmerkbaren Schäden am Handy mehr gibt? Das war doch immer der Grund, warum davon abgeraten wurde oder?

Ich weiß die Rom ist noch im alpha Stadium, aber würdet ihr sagen, dass die Rom schon alltagstauglich ist?

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

Ich nutze sie seit glaub ich zwei Wochen im Alltag.
Nur kleinere Probleme, im Alltag auf jeden Fall ausreichend.

Dennoch warte ich sehnlichst auf ein Update, damit die vorhandenen Probleme behoben werden.

Mir kribbelt es auch schon in den Fingern sie zu installieren, aber der Alpha Status hält mich halt noch ab und der fehlende 3er Kernel.
Aber wenn du jetzt schon sagst, dass sie schon ziemlich alltagstauglich ist, macht mir das auf jeden Fall Hoffnung :)

Lucas schrieb:
aber der Alpha Status hält mich halt noch ab

War bei mir auch lange der Hauptgrund, keine JB-ROM zu benutzen. Hab's dann aber doch gemacht und sowohl die CM10 als auch SlimBean (welche ich gerade nutze) sind im Grunde genommen problemlos im Alltag zu verwenden. Nur hier und da mal kleinere Problemchen, aber darüber kann man hinwegsehen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Lucas
Ich hatte über 40 Gingerbread, ICS und JellyBean Roms und unendlich viele Tweaks, Mods gehabt und am glücklichsten war - und bin - ich mit Custom Gingerbread Roms. SlimBean lief zwar lange gut, aber warum jb benutzen wenn eine GB Rom die gleiche Performance hat und dazu eine viiiiiel bessere Akkulaufzeit, besseres wlan signal, keine so starke erhitzung und und und... Ich kann sowohl mit Slim als auch mit GB+ ruckelfrei mc3 spielen, zumindest am anfang. Nach ein, zwei wochen ist schluss bei Slim und alles wird zur lagparty, da hilft nur ein fullwipe + neuflash. Bei Gingerbread Roms läuft es wochenlang perfekt, da stimmt einfach alles. Nur halt kein so tolles Design. Bei SlimBeam konnte ich nicht unter 1,4 GHz takten, ab dann konnte man es nicht mehr smooth nennen. Bei zB der broodrom läuft sogar mit 800MHz noch alles perfekt. Die Akkulaufzeit ist mit vielen Stunden um ein vielfaches länger.
Ein kleiner Erfagrungsbericht :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: EternalFame und Lucas
Cyanlux schrieb:
warum jb benutzen wenn eine GB Rom die gleiche Performance hat und dazu eine viiiiiel bessere Akkulaufzeit, besseres wlan signal, keine so starke erhitzung und und und.

Dem Stimme ich soweit zu. Im Moment ist GB für mich die beste Lösung. Klar macht das testen von Roms viel Spaß und ich hab auch schon so ziemlich jedes bekannte Custom Rom hier ausprobiert....Wenn das Handy wirklich zuverlässig arbeiten soll kommt man um GB immoment nicht herum. Würde es ein ICS geben, dass nicht beim aufwachen ab und an Sekundenlang dunkel bleibt wäre ich bereit auf ICS umzusteigen. Aber JB ist noch nicht bereit fürs S+, jedenfalls für mich.

Dennoch hoffe ich und wünsche Ivendor viel Glück das Teil Bugfrei zu bekommen. Bisher hat er ja Top-Arbeit geleistet.

Am meisten hat mich unter Gingerbread der Browser gestört. Den internen kann man sowieso vergessen und der angeblich so gute Dolphin Browser ist einmal pro Tag abgestürzt und hat sehr geruckelt.
Ausserdem störten mich die Ruckler auf dem Homescreen.

Bei den Spielen ist es bei mir umgekehrt: Damals ruckelten die nach einer Zeit selbst unter 1,8 GHz auf Performance, jetzt laufen die unter 1,4 einwandfrei, auch nach einiger Zeit. Ausserdem sind die CyanogenMod-Features einiges Wert.