[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OPC_300 schrieb:
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wann die alpha 7 erscheinen soll ? mfg

Ich versteh's nicht... Ist es so wichtig ob auf deinem Handy jetzt Alpha 6 oder Alpha 7 läuft? Lass die Entwickler doch einfach machen, irgendwann kommt die nächste Version schon.

Amarillo schrieb:
Ich versteh's nicht... Ist es so wichtig ob auf deinem Handy jetzt Alpha 6 oder Alpha 7 läuft? Lass die Entwickler doch einfach machen, irgendwann kommt die nächste Version schon.

Versteh ich hier auch nicht, das war eine ganz normale Frage wenn sich da manche Leute künstlich aufregen dann beachtet den Beitrag einfach nicht und gut ist, man darf ja mal wohl was fragen dürfen dazu ist ein Forum wohl da, was hier aus dem Forum nur geworden ist frage ich mich auch. mfg

wie kann ich denn diese Version auf ein jungfreuliches Gerät flashen? Muss man da nicht den Kernel irgendwie updaten?

Digiboy2010 schrieb:
wie kann ich denn diese Version auf ein jungfreuliches Gerät flashen? Muss man da nicht den Kernel irgendwie updaten?

Kernel updaten musst du nicht. Als erstes brauchst du ein Custom-Recovery wie CWM (Version 5.x) oder TWRP. Dann kannst du dir die flashbare .zip-Datei von CyanogenMod sowie die Google Apps (Gapps) herunterladen und über die Recovery flashen. Vorher aber Backup nicht vergessen (falls du auf den jetzigen Zustand zurück möchtest), ebenso vor dem Flashen die nötigen Wipes nicht vergessen!

EDIT: Zu langsam. :)

lasst die leute doch mal in ruhe entwickeln^^

wenn ihr ein pc spiel kauft, und da dann am tag noch updates kommen, ärgert ihr euch doch auch, weil sie es nicht richtig programmiern können, konnten^^

ich versteh nich, why alle leute hier fragen, wann endlich die neue version kommt, ich denke mal das die nächste version ein großes update beinhaltet und daher einfach viel zeit benötigt, außerdem haben die programmierer auch noch ein privatleben und wollen nich jede freie minute ohne dafür bezahlt zu werden am pc sitzen

ihr solltet froh sein, das welche ihre zeit opfern und die software programmiern ;)

also be cool^^

Ich dachte, das wäre jetzt erledigt. Mann, solche Diskussionen führen doch sowieso ins Nichts.

• Danke
Reaktionen: OPC_300
Was ich mich wohl frage: Wenn die ROM in der Alpha Phase schon so gut läuft, wie super läuft denn dann die (hoffentlich bald erscheinende) Beta?

Und was ich noch wissen möchte: Was ist ein 3.x.x Kernel und hat dieser irgendetwas mit V-Sync zutun?
Ist V-Sync "schwierig" zum Laufen zu bringen?

Ich habe auch noch nichts gehört, nur, dass der 3 er kernel gut voran kommt. Glaubr kamera ist soweit gefixt, usb kommt jetzt dran (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Nur butter fehlt noch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: isaak.lee05
Sorry hab mich verdrückt ^^

Sent from my GT-I9300 using Android-Hilfe.de App

Ich habe ein paar Probleme/Bugs entdeckt:
GPS hat zuerst einwandfrei geklappt, eben dann erschien das Symbol garnicht erst in der Benachrichtigungsleiste, GPS Test meldete aber GPS On.

Ausserdem klappt das 2G/3G wechseln nicht immer, es scheint von dem 2G-Haken in den Einstellungen abzuhängen.

Edit: Das automatische Bildschirmausrichten dauert manchmal bis zu 3 Sekunden. Gibt es einen Bugreport irgendwo?
Bei XDA hab ich nix gefunden.

@ Emjot:

Hast du mal geguckt ob du in den Standortorteinstellungen vom Google Konto die GPS-Option aktiviert hast?
Ohne diese aktivierte Option, gibts nämlich zumindest in den Google Apps wie Google-Maps kein GPS...

Zu finden unter -> Einstellungen -> Konten -> Google -> Standorteinstellungen -> Google Apps können auf meinen Standort zugreifen --> AN !!!

VG, haXX

War so eingestellt. Unter Einstellungen -> Nutzer -> Standortzugriff sind auch alle Optionen aktivert und als GPS-Quelle ist die interne GPS-Antenne ausgewählt.

Nach einem Reboot klappt es wieder. Aber sollte dem Developer auf jeden Fall gemeldet werden. Die Balken bei GPS-Test sind auch schon ohne Fix farbig, was glaube ich auch nicht richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
(wo auch USB funktioniert)

Was meinst du damit? Kann usb als Host fungierten? Bei mir funktioniert USB zum verbinden mit demPC.

mimiw schrieb:
Was meinst du damit? Kann usb als Host fungierten? Bei mir funktioniert USB zum verbinden mit demPC.

Er meint damit, das es bei der Rom mit 3.0 Kernel das verbinden per USB klappt und es als Massenspeicher im PC angezeigt wird.
Da das beim 3.0 Kernel eigentlich noch nicht funktioniert, genauso wie die Stock-Kamera.
Du hast dann wahrscheinlich noch ein 2.6 Kernel :confused:

• Danke
Reaktionen: mimiw
oder hat selber dran gebastelt^^.

Na ja solange das noch nicht einmal geht, wird es wohl noch länger dauern. Aber so ist das nunmal^^.

USB funktioniert in der Theorie bei allen aktuellen 3.0 Kernels - bei einigen wenn auch über Umwege :)

Das USB mit einem 3.0 Kernel nicht so funktionierte wie es sollte,
lag in dem Fall nicht am Kernel, sondern schlußendlich an der Rom.

Alle bisherigen CM10 Roms waren auf 2.6 geschrieben, etwa die Alpha 6 von ivendor.

Nutzt man den 3.0 Kernel so sind die Klassenbibliotheken welche USB ansprechen,
andere als noch mit 2.6.

Dadurch das die alten CM10 Roms auf 2.6 geschrieben waren, wurden mit dem 3.0 Kernel einfach die entsprechenden Klassenbibliotheken in den 2.6 Roms gar nicht angesprochen so das USB entweder gar nicht oder nur teilweise funktionierte.

Sprich damit mit einem 3.0 Kernel auch USB funktioniert, bedarf es auch einer ROM die für 3.0 ausgelegt ist :)

blackmambazz hatte in dem Fall jene kompeliert aus den verfügbaren Quellen von ivendor & Co.

Mit dem Diablo Kernel oder dem Jaggy 0.8 konnte ich keine Abstürze feststellen oder Hänger bzw. Reboots (nutze die KPO als Baseband).
Auf der 2.6 Rom mit 3.X Kernel hatte ich vorher meine Probleme - scheinen jetzt aber mit blackmambazz seiner Build nicht aufzutreten (muss aber die Tage mal abwarten) :)

• Danke
Reaktionen: mimiw
Edit: falscher Topic