[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So..nur neu Flashen hatte nix gebracht. Ein kompletter Wipe musste mal wieder her...:mad2:
Aber jetzt läufts wieder.
Danke...

LG Angelsummer

Hey, ich hab ein Problem.

Bei CM10 stürzt andauernd die Tastatur ab, ich kann also nix mehr eingeben (außer mit Spracheingabe).
Habe alles gewiped.
Oder liegts daran, dass ich das "fix permissions"-Ding nicht gemacht habe?
Das wäre das einzige, das ich hier noch gelesen habe.
Musste jetzt also erstmal wieder ein Backup wiederherstellen.
Kernel ist 2.6.35.7-SkyHigh skywalker01@xda-dev V1.4
Buildnummer SpawkMoD
Letzteres interessiert sowieso nicht, oder?
Oder muss ich das Kernel wechseln?
(Bei meinem i9000 ist alles viel besser, da funzt alles^^ :D)

Vielen Dank fürs Lesen.

UncleBenZ

UncleBenZ schrieb:
Hey, ich hab ein Problem.

Bei CM10 stürzt andauernd die Tastatur ab, ich kann also nix mehr eingeben (außer mit Spracheingabe).
Habe alles gewiped.
Oder liegts daran, dass ich das "fix permissions"-Ding nicht gemacht habe?
Das wäre das einzige, das ich hier noch gelesen habe.
Musste jetzt also erstmal wieder ein Backup wiederherstellen.
Kernel ist 2.6.35.7-SkyHigh skywalker01@xda-dev V1.4
Buildnummer SpawkMoD
Letzteres interessiert sowieso nicht, oder?
Oder muss ich das Kernel wechseln?
(Bei meinem i9000 ist alles viel besser, da funzt alles^^ :D)

Vielen Dank fürs Lesen.

UncleBenZ

Interessant, dass Dein System überhaupt läuft...

SkyHigh V 1.4 ist ein Kernel für Gingerbread und nicht für Jellybean :confused: HAst Du den im Nachhinein draufgeflasht ? Wenn Du nur die ROM flasht müßte da ein Stockkernel drauf sein. Guck Dich mal im Kernel-Thread um, welchen Kernel Du nehmen kannst oder guck Dich nach einer passenden ROM um.

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen

Rhonin

• Danke
Reaktionen: UncleBenZ
Rhonin schrieb:
HAst Du den im Nachhinein draufgeflasht ? Wenn Du nur die ROM flasht müßte da ein Stockkernel drauf sein.
Rhonin
Nein, das ist das Kernel nach dem Wiederherstellen des Backups. Ist auch nur Gingerbread. Dann ist nach dem Flashen wohl das richtige drauf, daran liegt es dann schonmal nicht.
Werde nochmal alle 3 Sachen wipen und dann auch fix permissions versuchen.

Update: Kernel nach flashen: 2.6.35.14-cyanogenmod+tiziano@tiziano-ubuntu #112 (mon Oct 15). Schon wieder ein 2.6.35 Kernel, aber das war in der CM10 ROM (cm10-20121226-ivendor-alpha6-ariesve) drin.
Die neuesten gapps-jb-20121212 sind auch die richtigen?
Auch mit fix permissions und doppeltem rom flashen stürzt die Tastatur und der "OTA Updater" (was auch immer) immer noch direkt nach dem Booten ab. Langsam würde ich behaupen das Alpha6 ist noch verbugt.^^ Aber da man gar nichts eingeben kann. Keine Suche, keine E-Mail für den Play Store (Im play store auch keine Spracheingabe und beim Passwort wirds eh schwierig) und wohl auch keine PIN, wenn man eine eingeben müsste, ist die wohl völlig unbrauchbar^^.

Uncle

Zuletzt bearbeitet:
UncleBenZ schrieb:
Update: Kernel nach flashen: 2.6.35.14-cyanogenmod+tiziano@tiziano-ubuntu #112 (mon Oct 15). Schon wieder ein 2.6.35 Kernel, aber das war in der CM10 ROM (cm10-20121226-ivendor-alpha6-ariesve) drin.
Die neuesten gapps-jb-20121212 sind auch die richtigen?
Auch mit fix permissions und doppeltem rom flashen stürzt die Tastatur und der "OTA Updater" (was auch immer) immer noch direkt nach dem Booten ab. Langsam würde ich behaupen das Alpha6 ist noch verbugt.^^ Aber da man gar nichts eingeben kann. Keine Suche, keine E-Mail für den Play Store (Im play store auch keine Spracheingabe und beim Passwort wirds eh schwierig) und wohl auch keine PIN, wenn man eine eingeben müsste, ist die wohl völlig unbrauchbar^^.

Uncle

Der Kernel stimmt dieses mal, wir haben noch keinen richtigen 3.X.X Kernel. Bei den Gapps kannst du nicht viel galsch machen, da wären im schlimmsten fall ältere versionen der apps drin, die su dann erst updaten musst.
Hast du alles gewipet (Cache,Data, Dalvik und fix permissions) und dann die Rom + Gapps installiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBenZ
hoffentlich bekommen wir bald den kernel 3, das wäre echt klasse.

Kann jemand einen neuen Thread erstellen. Brood hat ne AOSP Jelly Bean Rom erstellt. Ich bin während den Ferien in Korea bei meinen Verwandten und kann keine Threads erstellen oder Aktualisieren. :)

Sent from my GT-I9300 using Android-Hilfe.de App

Habe erst Data/Factory Reset, dann Cache, Dalvic, Permissions. Dann das Rom und dann Gapps. Mehrfach das Rom geflasht und neu gestartet. Tut nicht. Vielleicht ist das Rom kaputt und ich muss es neu runterladen. Aber md5 checksummenfehler hat et auch nicht angezeigt, wenn die dafür sind ^^.
Und es ist ein i9001.
Sonst lad ich heute ein anderes CM10 Rom..
Uncle

UncleBenZ schrieb:
Auch mit fix permissions und doppeltem rom flashen stürzt die Tastatur und der "OTA Updater" (was auch immer) immer noch direkt nach dem Booten ab. Langsam würde ich behaupen das Alpha6 ist noch verbugt.^^ Aber da man gar nichts eingeben kann. Keine Suche, keine E-Mail für den Play Store (Im play store auch keine Spracheingabe und beim Passwort wirds eh schwierig) und wohl auch keine PIN, wenn man eine eingeben müsste, ist die wohl völlig unbrauchbar^^.Uncle

Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit der Tastatur. Die Alpha 6 ist eigentlich nicht mehr verbugt. Ich kann dir sagen woran es wahrscheinlich liegt. Du hast die falschen GAPPS geflasht!!! Deine Version ist für CM10.1 (4.2.1) und nicht für CM10 (4.1.2). Du brauchst die 20121011. Zumindest war genau das der Grund bei mir damals. Ich hatte damals einen Full-Wipe gemacht, alles neu geflasht, Wipe-Cache, Fix Permissions und danach hat es wieder gefuntzt (wenn ich mich richtig erinnere).

Ich wünsche viel Erfolg ;)

Klabusterbaer schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit der Tastatur. Die Alpha 6 ist eigentlich nicht mehr verbugt. Ich kann dir sagen woran es wahrscheinlich liegt. Du hast die falschen GAPPS geflasht!!! Deine Version ist für CM10.1 (4.2.1) und nicht für CM10 (4.1.2). Du brauchst die 20121011. Zumindest war genau das der Grund bei mir damals. Ich hatte damals einen Full-Wipe gemacht, alles neu geflasht, Wipe-Cache, Fix Permissions und danach hat es wieder gefuntzt (wenn ich mich richtig erinnere).

Ich wünsche viel Erfolg ;)

UUUUND: Alles gemacht und es tut immer noch nicht :D Erstmal hat das booten ewig gedauert und als nächstes kam "Unfortunately Android Keyboard AOSP (oder so) has stopped" oder so ähnlich. Dann das gleiche mit Google Text to Speech.
Ich lade das Rom jetzt neu runter^^

CWM ist 5.5... muss ich das neue mit Odin flashen oder wie?

Uncle

Wollte nur kurz berichten. Für alle die so vorsichtig sind wie ich... :winki:
Habe gestern über den OTA das Update von Alpha 5 auf Alpha 6 gemacht, und muss sagen....
Alles problemlos, 2 oder 3 mal auf ok geklickt (habe den Haken bei Cache löschen drin gelassen) und 2 Neustarts später und Alpha 6 ist drauf und alle Apps und Daten weiterhin vorhanden. Kein Flashen kein nix notwendig.

Bisher läuft Alpha 6 bei mir problemlos.
Bin allerdings kein PowerUser.

• Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Hi Leute, bin auch mal wieder da.. ^^
Hab mal ne Frage:
Wars nicht so, dass "MD5SUM" bei den Gapps und der ROM übereinstimmen müssen, oder irre ich mich da? Sorry, hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt.
Also kann ich die Gapps im ersten Post unbesorgt nehmen oder muss ich die mir von woanders besorgen? Im XDA-Forum gibts die gleichen Gapps.
EDIT: Noch ne Frage. :D
Also ich hab im Moment CM9 drauf, und wenn ich CM10 flashe, muss ich ja Factory Reset, die ganzen Caches wipen und Permissions fixen. Sind nach dem Factory Reset nur die ganzen System Daten und sowas weg oder auch meine Bilder/Musik/Videos/etc.?

Sorry für die vielen Fragen. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Nudelsalat, schön dich auch mal wieder zu sehen. ;)
Ne, einfach flashen.

• Danke
Reaktionen: Nudelsalat96
Danke, auch schön dich zu sehn. Im XDA Forum gibts 2 Gapps Versionen, egal welche oder die, die tilo hier anbietet? ^^

gapps version 20121011
MD5SUM: 4e9e7ec3c22b0b3471bd05d62b8a659d
gapps picasa add-on 20121011
MD5SUM: 58fd9fcefc27c638b8ddd416ef9daef3

EDIT: Sorry, aber ich hab mich echt lange nicht mehr damit beschäftigt und das Meiste vergessen. :D

Bilder, Musik, Videos etc. bleiben erhalten. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Nudelsalat96 schrieb:
Danke, auch schön dich zu sehn. Im XDA Forum gibts 2 Gapps Versionen, egal welche oder die, die tilo hier anbietet? ^^

Ganz egal welche, die einen sind eben mit Picasa-Addon.

• Danke
Reaktionen: Nudelsalat96
Die MD5 wird nur angegeben, damit du nachprüfen kannst, ob das file "original" ist. Durch Bearbeitung ändert sich die Checksum.
So kannst du sichergehen, dass die .zip direkt vom Entwickler kommt und von niemandem betatscht wurde.

So, ich hab mir jetzt auch CM10 geholt und es noch nicht bereut. Es hängt natürlich hier und da mal, wenn man viel gleichzeitig macht, läuft aber (besonders für eine Alpha!!!) sehr gut. Nur zwei kleine Probleme habe ich:
Das haptische Feedback ist bei der Tastatur (die sowieso ein paar Macken hat, Spracheingabe aktiviert sich immer von alleine) für meine Umstände viel zu stark, damals bei 2.3.6 gab es einen Regler.
Nach einem Neustart erscheint in der Benachrichtigungsleiste die Meldung Rufweiterleitung, Alle Anrufe weiterleiten.

Ich habe zuvor noch nie Android 4.x bedient, bin also ein Neuling auf dem Gebiet.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wann die alpha 7 erscheinen soll ? mfg

Ich glaub nicht:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

OPC_300 schrieb:
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wann die alpha 7 erscheinen soll ? mfg

Wenn Alpha7 fertig ist?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App