[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ivendor zeigt nach einem Monat wieder Aktivitäten im Github !! mal schauen was draus wird :D

Moinsen!

Ich habe jetzt schon seit 3 Wochen Cyanogenmod 10 auf dem Handy laufen und bin sehr zufrieden damit. Jedoch fällt mir immer wieder auf, dass ich im Vergleich zu Cyanogenmod 9 komischerweise mit Navigon oder anderer Software, welche das GPS-Signal benötigt, keine GPS-Verbindung hinbekomme!
Hat jemand von euch das gleiche Problem und eine Lösung dafür?
Habe bei Navigon schon ziemlich lange gewartet, aber irgendwie tut sich nichts mit der GPS-Syncronisation.....

MfG Maze-M

maze-m Kann ich nichts zu sagen. Das GPS vom S Plus hat mir eigentlich nie gefallen...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

ich wollte noch fragen ob es jetzt eine Möglichkeit gibt die Android 4.2 Kamera aufs s plus zu kriegen. Mit der alpha 5?

S3KT0R

Hast du schon den Faster GPS Fix ausprobirt? Irgendwo in meiner Signatur findest du ihn auch.
Vielleicht hilft er ja

gesendet von meinem GALAXY NEXUS!!!

@S3KTOR
Ja, werde dir die datei hochladen und ne Anleitung posten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mein OTA Updater bietet mir an auf Alpha 6 zu wechseln. Ja oder Nein?

Veröffentlicht wurde sie noch nicht.. hmm. Könnte ein Test sein, ob der OTA-Updater Funzt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich lade mir die Alpha 6 herunter und teste und gebe ein Feedback.

• Danke
Reaktionen: Dr.Eck und hijacked
Cyanlux schrieb:
Hast du schon den Faster GPS Fix ausprobirt? Irgendwo in meiner Signatur findest du ihn auch.
Vielleicht hilft er ja

Ne, hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert! Aber irgendwie find ich den auch nicht in deiner Signatur :(...... Was muss ich denn noch installieren, damit der GPS Fix schneller funktioniert?

EDIT: Aaah, gidf.de und ich hab's gefunden :p..... Vielen Dank auch schonmal auf dem Wege ^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay meinst du ich sollte updaten?

Danke isaak :)

Bitte hinzufügen:

• 2012-12-26: CM10 alpha 6 [1] [2]
    MD5SUM: e13f727ca7cf9c8c2d1d1069f91df5c5
    • Fix for Data connection not working on SIM PIN Unlock
    • Fix for VOIP calls in speaker mode (should affect skype and other voip applications)
    • Sync to lastest CyanogenMod sources

Zuletzt bearbeitet:
Mein WLan funktioniert grad nicht. Ob das ein einzelfall ist? :O

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Und plötzlich geht das WLan ^^
Ja Updaten. Keine weitere Probleme :)

Hast du über den ota Updater das Update gemacht oder normal geflashed?

Ich habe mir das Update jetzt auch mal draufgeflashed. Läuft rund, musste bloß erneut die Schriftart ändern.

Dr.Eck schrieb:
Hast du über den ota Updater das Update gemacht oder normal geflashed?

Über OTA heruntergeladen und per CWM geflasht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Mir ist aufgefallen, dass der Ladebalken sich smoother dreht xD

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Habe es per OTA runtergeladen und mit der integrierten Funktion von OTA über twrp 2.3 automatisch installieren lassen. Hat super funktioniert. ich dachte zwar erst er macht nix, da auch kein Statusbalken war, aber nach kurzer Zeit startete das Handy neu und die Alpha6 war drauf. Ne feine Funktion :-D

Den Thread werde ich heute Abend auf aktuellen Stand bringen, bin gerade unterwegs

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Was heißt den eigentlich bei jedem Update: Sync to lastest CyanogenMod sources ? mfg

OPC_300 schrieb:
Was heißt den eigentlich bei jedem Update: Sync to lastest CyanogenMod sources ? mfg

Ich denke mal das es algemeine Fixes am CM10 Quellcode gab und die hier mit eingeflegt wurden

tilo140380 schrieb:
Ich denke mal das es algemeine Fixes am CM10 Quellcode gab und die hier mit eingeflegt wurden

Und wo kann man das nachlesen was da gefixt wurde oder geht das nicht ?

Auf der CyanogenMod Seite...

Hier:

BBQLog - Official CyanogenMod 7, 9, 10 and 10.1 Changelog for Android distrubtion

Wobei zu sagen ist, sich nicht jeder Fix/Neuerung auf unser SGT übertragen lässt, sondern nur einen kleinen Anhaltspunkt gibt (da einige Änderungen Gerätespezifisch sind).

Mal ne andere Frage meinerseits:

Ich hab eine ganze Weile Chrome genutzt (noch auf der Alpha5) und musste zu Dolphin wechseln,
da ich mit dem Google Browser leider Grafikbugs bekommen habe, wärend des surfens.

War das bei euch auch so?

Und viel wichtiger:
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben (etwa durch einen anderen Kernel?) ?
Weil ich bin mir nicht sicher ob das an der Rom, den verwendeten Kernel oder an dem Browser selber liegt (das ich jene Grafikfehler habe).
Handy ist NonOC´ed.

Zuletzt bearbeitet: