[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja ich finds auch philosophisch korrekt. Du sperrst das Handy um unbefugten Zugriff zu verhindern. Und Veränderungen an der 14-Button-Statusleiste find ich schon, dass die bewusst erst nach freischalten möglich sind.
von daher für mich stimmig. Musik und Foto sind noch die Ausnahme, die ich zulassen würde und auch schon teilweise realisiert sind.

Seeehrrr philosophisch:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

aaawwwrr - zieh mich nicht durch den Kaba :sneaky:

• Danke
Reaktionen: Cyanlux
Moinsen!

Hab mir vorgestern CM10 - Alpha 5 installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden damit! Habe nur festgestellt, dass der Akku ziemlich schnell leer gelutscht ist... Hab den Batterie-Zähler zurückgesetzt in Clockwork Mod Recovery, was aber auch nicht viel gebracht hat.....
Würde sonst nen anderen Kernel ausprobieren.... Welchen könnt ihr denn da empfehlen, mit dem ich z.B. auch noch GTA 3 spielen kann?

MfG Maze-M

Der Akkuverbrauch liegt an der Rom. Es gibt und wird nie ein Jellybean geben bei der der Akkuverbrauch so lange durchhält wie bei Gingerbread.
Zu dem Kernel, du wirst keinen "beseren" finden, der der bei der Rom schon dabei ist, ist auch ein guter Kernel. Alle andren die du findest haben vielleicht mehr Einstellungsmöglichkeiten, die du eh nie brauchst, aber keiner wird wirklich "besser" laufen, diese Kernel sind alle aus den gleichen Sourcen gebaut und unterscheiden sich nur sehr gering. Das sind änderungen die einem nicht auffallen sollten. Da kann auch Einbildung im Spiel sein wenn jemand sagt, der Kernel laufe ein bisschen besser als der. Wenn ein Kernel "schlecht" läuft und laggt, liegt das mist nicht am kernel slebst, sondern am Benutzer der wahrscheinlich was in den Einstellungen vertuscht hat.

Arbeitet Arco oder Ivendor eigentlich schon an einem CM10.1 bzw. 4.2 Port für unser SGS? :huh::smile:

Nicht das ich nicht mit CM10 zufrieden wäre - das bin ich - aber neugierig bin ich trotzdem :) :biggrin:

Das bezweifle ich...

• Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Arbeitet Arco oder Ivendor eigentlich schon an einem CM10.1 bzw. 4.2 Port für unser SGS? :huh::smile:

Nicht das ich nicht mit CM10 zufrieden wäre - das bin ich - aber neugierig bin ich trotzdem :) :biggrin:

Nein, aber an einer fürs GalaxyW. Somit auch auf unser S Plus übertragbar.

Cyanlux schrieb:
Der Akkuverbrauch liegt an der Rom. Es gibt und wird nie ein Jellybean geben bei der der Akkuverbrauch so lange durchhält wie bei Gingerbread.
...deshalb werde ich wohl wieder auf ne`Gingerbread-CustomROM downgraden...(schade, denn Ivendors CM 10 läuft ziemlich smooth :mellow:)

Keemo schrieb:

Waere eher sinnvoller hier mal weiter zu machen, bzw. ics auf ne final zu bringen. Es tun sich immer mehr baustrllen auf, die nur halb fertig gemacht werden (anscheinend).

Curry_Snacker schrieb:
Waere eher sinnvoller hier mal weiter zu machen, bzw. ics auf ne final zu bringen. Es tun sich immer mehr baustrllen auf, die nur halb fertig gemacht werden (anscheinend).

Da hast du leider Recht. Cm10 ist noch nicht mal in der Betaphase (also eigendlich noch in der "Testphase") und ihr wollt schon cm10,1? jaaaaaa das ist ne super idee ;)

Zuerst sollte trotzdem CM9 fertig gemacht werden.. viel fehlt eh nicht mehr!

Wird man eigentlich mal zb mit dem 3.x.x Kernel an die Akkulaufzeit von GB rann kommen ? ist das Möglich ? mfg

Nein, sicherlich nicht.

Ja.. da muss man dann eben abwiegen ob einem Custom-Roms wichtiger mit miserabler Akkulaufzeit oder Stock-Roms mit guten Laufzeiten wichtiger sind.

Gesendet von meinem Urquattro mit Turbolader und Root

Zuletzt bearbeitet:
Flextrick schrieb:
Ja.. da muss man dann eben abwiegen ob einem Custom-Roms wichtiger mit miserabler Akkulaufzeit oder Stock-Roms mit guten Laufzeiten wichtiger sind.

Ja naja von cm9 auf cm10 ist ja die Akkulaufzeit besser geworden.

Ja, weil Jelly Bean allgemein ein verbessertes ICS ist.

Flextrick schrieb:

Auf Stock basierende haben, wenn nicht sogar besser, den gleichen Akkuverbrauch.

gesendet von meinem GALAXY NEXUS!!!

Cyanlux schrieb:
Auf Stock basierende haben, wenn nicht sogar besser, den gleichen Akkuverbrauch.

gesendet von meinem GALAXY NEXUS!!!

Ja, schrieb auch Custom-Roms und nicht auf Stock basierende Custom Roms. Und da wir gerade von ICS und JB gesprochen haben, sollte das eigentlich eindeutig genug sein ;)