[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal danke für die Tastatur.
Da gibts ja 2 Möglichkeiten zu installieren, was ja kein Problem darstellt.
Aber ich würde gerne wissen, ob bei der zip Methode die alte Tastatur überschrieben wird ? Das wäre nämlich besser, dann hätte ich nur eine Tastatur^^.

Installier sie doch einfach. Wenn du anschließend 2 hast, kannst du sie doch problemlos mit Titanium oder Root Uninstaller löschen.

Gibt es eine Möglichkeit bei dieser Rom ,das sich die Bilder&Videos & so auf meiner externen SD speichern ,anstatt auf mein Telefonspeicher ?

stereolove schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit bei dieser Rom ,das sich die Bilder&Videos & so auf meiner externen SD speichern ,anstatt auf mein Telefonspeicher ?

Ich denke das liegt eher an der Kamera App nicht an der Rom, bei der stock Kamera ist es glaube ich nicht möglich. Du kannst ja mal ne andere Kamera aus dem Playstore probieren... ansonsten wird nur das manuelle verschieben etwas helfen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: stereolove
Kennst du Kamera Apps die sich auf die externe SD speichern lassen ? :)
Ansonsten wusel ich mich da im Playstore durch demnächst :D
& manuell verschieben wäre über PC oder?

stereolove schrieb:
Kennst du Kamera Apps die sich auf die externe SD speichern lassen ??...

Moinsen,
Camera ZOOM FX kann das z.B..

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
stereolove schrieb:
....
& manuell verschieben wäre über PC oder?

Du kannst auch über den Dateiexplorer am Handy die Bilder/Ordner verschieben, muss nicht am Pc sein...

• Danke
Oder du schreibst die Camera.apk um :D

hallodre schrieb:
Ich finde, die invertieren Apps machen sich nicht schlecht, aber es wird auch ein bischen mehr verändert, so ist z.B. auch das Zeichen auf dem Locksreen anders, sieht jetzt aus wie das Slimzeichen!
Hier noch ein paar Scrrenshots von den Nachrichten und Kontakten...

Wenn ich jetzt CM10 mit den normalen GApps schon drauf hab und jetzt die schwarzen möchte, kann ich dann einfach die The_real_dark_SLIM_3.1_slim_gapps flashen. Anschließend Cache und Dalvik wipen und habe dann die schwarzen GApps oder muss ich vielleicht die Update-GApps nehmen (The_real_dark_SLIM_slim_gapps_3.1_update)?

Hoffe ja das kein fresh-install nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir aus der update zip die contacts und mms apks raus kopiert und über adb aufs tele geschoben, funktioniert einwandfrei.
Die Update.zip sollte auch einfach über das recovery flashbar sein, mach aber sicherheitshalber ein nandroid backup.

Gruß r4tte

Okay danke euch :)
Wie sieht es im allgemeinen aus,wenn ich von WhatsApp oder sonst wo Videos & Bilder geschickt bekomme,kann man sie auch auf die Speicherkarte speichern bzw automatisch speichern lassen dort? :)

Okay, ich probier es einfach mal!
update.zip geflasht und gewiped - reboot system
Android wird aktualisiert...
Kalender, SMS, GMail ect. weiß :huh: Es hat sich also nichts geändert.

Jetzt flash ich mal die gapps.zip.
Kalender, SMS, GMail ect. weiß :thumbdn:

woran kann es liegen?

EDIT:
Okay hab jetzt mal die .apk auf die SD-Card und installiert, beim Kalender und Youtube hat es geklappt.
Bei Kontakte, GMail und MMS hat er die Meldung gebracht "Nicht installiert"
hmm....

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig iventor mal nach dem 3.0 kernel gefragt wie weit er schon ist?

Philipp.hy schrieb:
Okay, ich probier es einfach mal!
update.zip geflasht und gewiped - reboot system
Kalender, SMS, GMail ect. weiß :huh: Es hat sich also nichts geändert.

Jetzt flash ich mal die gapps.zip.
Kalender, SMS, GMail ect. weiß :thumbdn:

woran kann es liegen?

EDIT:
Okay hab jetzt mal die .apk auf die SD-Card und installiert, beim Kalender und Youtube hat es geklappt.
Bei Kontakte, GMail und MMS hat er die Meldung gebracht "Nicht installiert"
hmm....

Hast du die apps vom Desktop aus gestartet oder vom app Drawer?

@Philipp.hy:

Installieren hat bei mir auch nicht gefunzt, du musst schon die apks austauschen.

Am einfachsten geht das über adb. Dazu packst du alle apks die du brauchst in den ordner, in dem auch adb verfügbar ist und führst folgendes aus:
Code:
adb start-server
adb remount
adb push Contacts.apk /system/app
adb push Mms.apk /system/app
adb push Calendar.apk /system/app
adb push Email.apk /system/app
adb shell
chmod 755 /system/app
exit
adb reboot
adb kill-server
Das sind nur ein paar Apps, kannst ja noch mehr einfügen, beachte aber die Groß-/Kleinschreibung. Den Code oben kannst du auch als Batch erstellen.
Das Tele startet automatisch neu.

Gruß r4tte

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend , ich habe 2 Fragen , läuft die Rom alltagstauglich und wie flashe ich sie richtig , komme von cynagonmod9 by arco ? Muss ich nur die .zip auf mein S plus packen , genauso wie die Gapps , caches löschen / factory reset machen und dann halt "install zip from sd " . (Das momentane Recovery : 5.5.0.4) :)

4ndroianer schrieb:
Guten Abend , ich habe 2 Fragen , läuft die Rom alltagstauglich und wie flashe ich sie richtig , komme von cynagonmod9 by arco ? Muss ich nur die .zip auf mein S plus packen , genauso wie die Gapps , caches löschen / factory reset machen und dann halt "install zip from sd " . (Das momentane Recovery : 5.5.0.4) :)

Ganz genau
Full Wipe > Alpha 5 flashen > Patch flashen > JB GApps flashen > reboot > JB aufm Phone haben :tongue:

Die Rom ist Alltagstauglich.

Okay gut , vielen dank :D ;D

Hat alles Super geklappt und läuft bestens und sieht auch geil aus . Nochmal Danke :D

Zuletzt bearbeitet: