[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr wolltet ja das mit dem S3 Launcher, ich hab einfach mal das Flashpack von EhndroiX entpackt und 2 Laucher gefunden, einmal TW5 und einen anderen (Ich vermute den S3 Launcher, kann nicht testeten, da kein Cm10 mehr) Das ketzte ist die NitroX S3 Wallpaper App ,mit den... :ohmy: S3 Wallpaper
Könnt ihr ja mal ausprobieren :)

Anhänge

• Launcher.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 127
  • TW50.apk
    3,5 MB · Aufrufe: 145
  • WallpaperChoser.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 141
Cyanlux schrieb:
Ihr wolltet ja das mit dem S3 Launcher, ich hab einfach mal das Flashpack von EhndroiX entpackt und 2 Laucher gefunden, einmal TW5 und einen anderen (Ich vermute den S3 Launcher, kann nicht testeten, da kein Cm10 mehr) Das ketzte ist die NitroX S3 Wallpaper App ,mit den... :ohmy: S3 Wallpaper
Könnt ihr ja mal ausprobieren :)

Geht leider nicht der launcher stürzt sofort ab .

wahrscheinlich kein bug aber ich frage mal die community:

ich nutze den in der rom installierten wecker und habe dort bei weitem nicht so viele wecktöne zur verfügung im vergleich zur auswahl für den normalen rufton/klingelton.

Im speziellen vermisse ich den Weckton "Champagne Edition", der ist so schön smooth und mit ansteigender lautstärke ideal für leute die morgens kein rockkonzert brauchen um wach zu werden.

kann mir jemand diesen "bug" mal bitte bestätigen?

*************ERLEDIGT************* hab mir den klingelton vom ordner ringtones zum ordner alarm rübergezogen...

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

Ich hab (logisch) ein SGS+, das derzeit sehr sauber mit den CM9RC5 und CatagnaIT7.3OC/UV läuft.

ich hätt da auch mal ne kurze Frage zu CM10:

Letzte Woche hab ich mir die CM10 und gapps runtergeladen und (natürlich nach Komplettbackup mit TWRP) diese mit TWRP geflasht.
Nach der OK-Meldung dann neu gestartet. Es kam der Startbildschirm, wie ich den von CM9 schon kenne. Dann wurde das Display schwarz und es kam KEINE Bootanimation.
Da ist mir eingefallen, dass wohl der Kernel, den ich mit der CM9 benutze, eigentlich nicht passen kann. Also, alles wieder auf Anfang, Kernel CastaniaIT 7.3 JB runtergeladen, auf die interne SD kopiert und dann nochmal alles mit TWRP geflasht (erst Kernel, dann CM10, dann gapps).
Und wieder genau das selbe Verhalten. Startbildschirm wird angezeigt, dann schwarzes Display ...und nix mehr. Ich hab dann mal gefühlt ne viertel Stunde gewartet, falls sich da intern noch irgendwas 'sortieren' muss oder so. Nix, Display bleibt einfach schwarz. Könnte sein, dass die Softtasten geleuchtet haben als ich ein paar Tasten und Knöpfe gedrückt habe, kann mich aber nicht genau erinnern.

Irgendwer ne Idee, warum das Teil nicht booten will? Ich bin recht ratlos, da seit der CM9Beta3 alles immer wunderbar funktioniert hatte. Liegt es ev. an TWRP das ich statt CWM nutze?

Inzwischen läuft wieder die CM9 klaglos. uawg

Ach ja, ich hatte die CM10Alpha3 zum testen runtergeladen, wollt ich noch bemerkt haben.

Gruß Cyber2000

Die Alpha3 war nicht bootfähig, da gab es einen Update-Patch zum nachflashen für ;)
Siehe erster Post, [Update von Alpha2 auf Alpha3]

Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!
Sorry, hab ich irgendwie glatt überlesen .....peinlich

War mein 2. Ansatz im Grundsatz richtig? Kernel 7.3JB, CM10, gapps?
Nach FullWipe?

Gruß Cyber2000

Du bekommst beim flashen automatisch den JB-Stock-kernel von Ivendor mit, von daher brauchst Du den CastagnaIT-Kernel nicht vorher flashen. Ist dann nämlich umsonst ;)

Ansonsten richtig.

Cyber2000 schrieb:
Servus zusammen,

Ich hab (logisch) ein SGS+, das derzeit sehr sauber mit den CM9RC5 und CatagnaIT7.3OC/UV läuft.

ich hätt da auch mal ne kurze Frage zu CM10:

Letzte Woche hab ich mir die CM10 und gapps runtergeladen und (natürlich nach Komplettbackup mit TWRP) diese mit TWRP geflasht.
Nach der OK-Meldung dann neu gestartet. Es kam der Startbildschirm, wie ich den von CM9 schon kenne. Dann wurde das Display schwarz und es kam KEINE Bootanimation.
Da ist mir eingefallen, dass wohl der Kernel, den ich mit der CM9 benutze, eigentlich nicht passen kann. Also, alles wieder auf Anfang, Kernel CastaniaIT 7.3 JB runtergeladen, auf die interne SD kopiert und dann nochmal alles mit TWRP geflasht (erst Kernel, dann CM10, dann gapps).
Und wieder genau das selbe Verhalten. Startbildschirm wird angezeigt, dann schwarzes Display ...und nix mehr. Ich hab dann mal gefühlt ne viertel Stunde gewartet, falls sich da intern noch irgendwas 'sortieren' muss oder so. Nix, Display bleibt einfach schwarz. Könnte sein, dass die Softtasten geleuchtet haben als ich ein paar Tasten und Knöpfe gedrückt habe, kann mich aber nicht genau erinnern.

Irgendwer ne Idee, warum das Teil nicht booten will? Ich bin recht ratlos, da seit der CM9Beta3 alles immer wunderbar funktioniert hatte. Liegt es ev. an TWRP das ich statt CWM nutze?

Inzwischen läuft wieder die CM9 klaglos. uawg

Ach ja, ich hatte die CM10Alpha3 zum testen runtergeladen, wollt ich noch bemerkt haben.

Gruß Cyber2000

Du machst auch einen entscheidenden Fehler beim Flashen. Wenn du einen anderen Kernel verwenden möchtest mußt du zuerst die Rom und erst danach den Kernel flashen. Ansonsten überschreibst du den geflashten Kernel mit dem aus der Rom und nach jedem Update mußt du ebenfalls wieder den Kernel flashen. :) - An TWRP kann es eigentlich nicht liegen da ich selber alles mit TWRP 2.3.1.1 geflasht habe

Ah, oh... aha, danke für die Info.

Ich hab jetzt zwar schon einige Flash-Orgien hinter mir, wußte aber nie so genau, wie sich das mit dem Kernel verhält.

Bisher war ich der Meinung, dass der Kernel, ähnlich wie die Recovery-Umgebung, ein ganz eigener Bereich ist. Wieder was gelernt.

Ist es regelmäßig so, dass ein CustomROM seinen eigenen Kernel mitbringt? Und wenn ja, wann lohnt es sich dann, einen anderen Kernel nachträglich zu flashen?

Frage, Fragen, Fragen....danke im Voraus für die geduldigen Antworten

Gruß Cyber2000

Hat whats app mal wieder Probleme heute oder mags nicht mit der Alpha 5 zusammen arbeiten?
Hängt mal wieder beim initialisieren...

LG

Das Problem haben anscheinend im Moment viele...

• Danke
Reaktionen: blackTears
Bei mir funzt es...hatte bis gestern probleme

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Bei mir geht's. Scheint wohl Regionabhängig zu sein der Fehler c:
Mal hab Ich den & ihr nicht , mal habt ihr den & Ich nicht :)

hallodre schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

hab grad gesehen, dass es in der SlimBean-Rom invertierte GAPPS gibt!
[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.0.1 [Alpha 1][27-11-2012] - xda-developers

Kann man die auch auf Ivendor's Rom flashen oder geht das nicht?
Falls es geht, muss man die für "fresh-Install" oder die anderen nehmen?

Mir wäre nämlich ein schwarzer Hintergrund bei den Google-Apps lieber!

Mach ein backup, probier es aus und dann Berichte. Kaputt machen kann man dabei nichts.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

@Cyber2000 hast du auch einen Fullwipe gemacht oder nur geflashed? Die Bootanimation bei CM10 sollte eine andere sein als bei CM9. Vielleicht hast du auch die Fehlerhafte CM10 Alpha3 heruntergeladen letzte Woche? Nimm die CM10 Alpha 4 (für die Alpha5 brauchst wieder ein Patch der irgendwo vergraben ist)

Muss ich dafür nen Full Wipe machen oder reichen die chache's?

hallodre schrieb:
Muss ich dafür nen Full Wipe machen oder reichen die chache's?

Also es haben welche berichtet das beim Wechsel von CM9 auf CM10 auch die Caches reichen, wenn es aber so schwierigkeiten macht, würde ich ein Fullwipe machen.