[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Welche Version benutzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cm 10 by invendor, release 2.5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht würde es helfen einen Factory Reset machen und einen anderen Kernel flashen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s4d4 schrieb:
cm 10 by invendor, release 2.5

Sorry, aber die gibt es erst seit dem 30.4.2013 und bei mir lief die bis vor einer Woche stabil. - Seitdem probiere ich cm10.1 aus.

Hast Du die zur cm10 2.5 passenden Gapps geflasht? Dann versuche mal im Recovery wipe cache und wipe dalvik und neu boot, dann zurück ins recovery und dann fix permission. Den reboot nicht über die Software machen, sondern über die On/Off Taste.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:08 Uhr wurde um 02:13 Uhr ergänzt:

Rhonin schrieb:
Hast Du das mit dem Team auch abgesprochen ? Normalerweise sehen die DEVs auch gerne, wie viel Downloads sie hatten.

Aber DANKE :cool2:

Habe den Mirror mit DevCon geklärt und sie haben sich gefreut, dass sie Unterstützung erhalten. :thumbsup:

Also alles in Butter und weiter so... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hab gestern die Rom geflashed und bin an und für sich begeistert.
Was mir so ein bißchen Sorge bereitet ist der Akkuverbrauch in Betrieb. Wenn das Telefon offline über Nacht nur rumliegt verliere ich in 7 Stunden mal grade 3 Prozent. Sobald ich das Telefon aber benutzt gehts rapide abwärts und das Gerät wird schnell warm.
Lange Rede kurzer Sinn, da das meine erste CM Erfahrung ist, worauf habt ihr den CPU-Regler stehen?
Standardmäßig stand der auf Interactive und das Telefon taktet relativ schnell und lange hoch. Ich wollts jetzt mal mit conservative versuchen, auch wenn das Gerät damit ein klein wenig träger wirkt. Lange Rede, kurzer Sinn, was habt ihr gewählt?
 
CM 10 hat einen Flüssigen UI und die apps beim scrollen usw vllt leute die Viber benützen würden mich verstehe Es gibt ein so gennanten App "VIBER" es dient dazu gratis sms zu schreiben und nooch anrufen aber bei dieser ap unter CM 10 laggt es wie sau beim scrollen usw als würde ich ein 5 jahre altes handy benützen woran könnte das liegen ?

Mein Couseng hat auch CM 10 drauf und bei ihm genau so ?
 
rl2664 schrieb:
Hab gestern die Rom geflashed und bin an und für sich begeistert.
Was mir so ein bißchen Sorge bereitet ist der Akkuverbrauch in Betrieb. Wenn das Telefon offline über Nacht nur rumliegt verliere ich in 7 Stunden mal grade 3 Prozent. Sobald ich das Telefon aber benutzt gehts rapide abwärts und das Gerät wird schnell warm.
Lange Rede kurzer Sinn, da das meine erste CM Erfahrung ist, worauf habt ihr den CPU-Regler stehen?
Standardmäßig stand der auf Interactive und das Telefon taktet relativ schnell und lange hoch. Ich wollts jetzt mal mit conservative versuchen, auch wenn das Gerät damit ein klein wenig träger wirkt. Lange Rede, kurzer Sinn, was habt ihr gewählt?

Lulzactive+row gibt bei mir locker 12h und mehr.
Auch bei Taktfrequenzen von > 1700MHz
 
Hab jetzt endlich mal eine openPDroid Patch mit dem Autopatcher erstellt, das hat soweit auch geklappt. Aber wenn ich denn Patch flashe startet mein Handy nicht mehr. Es bleibt bei der Boot-Animation hängen.

Hat das Problem sonst noch jemand? Und gibt es Lösungsvorschläge?
 
Hallo,
auch ich habe eine Frage / ein Problem bezüglich der CPU Taktung.

Diese hatte ich von Anfang an auf "Interactive" und nun merke ich heute Nachmittag, dass mein Handy super heiß läuft (auch ohne benutzt zu werden). Hatte bestimmt 50 Grad in der Tasche. Ein kurzer Blick auf die CPU Auslastung zeigt dann konstant Volllast. Klar kann ich jetzt auf Powersave gehen, aber das ist nicht die Lösung.

Hat da jemand ne Idee und weiß vielleicht auch, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal.

PS: Laut Akkuverbrauch ist der größte Verbrauche "Medien". Was ist das? Also ist das der Medienscanner? Hat jemand ne Idee, was man dagegen machen kann? Akku habe ich schon für Paar Minuten rausgenommen, aber keine Besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint sich der Medienscanner verhakt zu haben -

Nur eine Vermutung, hast Du eine externe SD-Karte ? Dann kopiere mal alle wichtigen DAten auf den PC - Formatiere die Karte - spiele alle Dateien wieder auf die SD-Karte - gehe unter Apps - wähle Galerie lösche dort unter der App alle Daten und lösche Cache - das gleich müßtest Du noch einmal für den Musicplayer Deienr Wahl machen, wahrscheinlich der Apollo - und danach ins Recovery - vorsorglich Wipe Cache/Dalvik - Fix permission und rebooten....

Und dann wäre ich auch mit meinem Latein am Ende :sad: Würde bedeuten -> Mach den nächsten Schritt auf 10.1 :cool2:

Wechsel auf jeden Fall mal den Governor - OnDemand oder SmartAssV2.

Viel Erfolg

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rhonin,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hatte da Problem vor ein Paar Tagen schonmal und mein Akku wurde rasend leer gesaugt.

Den Governor habe ich bereits gewechselt, das hatte nichts gebracht (außer den energiesparenden, dann ist halt alles saulangsam).

Werde das mit der SD Karte mal die Tage probieren.
Gestern habe ich die App Picasa Uploader gelöscht und mehrmals neu gebootet und Medienapps beendet. Seitdem funktioniert alles bestens, aber ich werde trotzdem mal deinen Rat befolgen, da ich denke das kommt wieder.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe - hoffe mal das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hab grade das update für Maps bekommen und nun flackert die Karte mit dieser Rom hier, hat das noch wer?
 
Ich habe einfach auf 1400 hochgetaktet, dann ging es. Sicher gibt es zu diesem Maps Update dann noch ein Update.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mich eingelesen habe, benutze ich nun erfolgreich dieses Custom Rom. Läuft soweit alles bis auf Bluetooth.

Wie kann ich einstellen das die Verbindung automatisch hergestellt wird??
Auch bekomme ich leider keinen Ton über Bluetooth obwohl die Lautstärke voll aufgedreht ist. Hintergrund, ich möchte das ganze über die integrierte Freisprecheinrichtung im PKW nutzen.

Gruß
Firefox
 
Das mit dem automatischen Verbinden klappt nun, hat jemand einen Tipp für mich warum ich via Bluetooth keinen Ton habe??

Firefox
 
Hängt stark von der Implementierunge des Fahrzeugherstellers ab. Ist eine Kopplung möglich? Es müssen zwei Kopplungen sein
Eines für das Telefon, eines für Audio. Es ist aber nur eine Anmeldung. Manchmal hilft nochmals koppeln.
Hoffe ich war verständlich...
 
Danke für die Antwort.

Ja habe ich versucht, leider auch ohne Erfolg. Auf dem Handy wird es als Headset angezeigt. Wenn ein Gespräch kommt kann ich die Ton Wiedergabe auch auf Bluetooth umschalten, es kommt halt nur nix raus. ..........

Gruß
Firefox
 
Was wird im Auto angezeigt? Telefon und Audio Verbindung oder nur eines?
 
Das System im Auto verbindet sich genau so wie vorher mit meinem alten Nokia auch. Sieht alles gleich aus.

Gruß
Firefox
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.694
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.985
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten