[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe immer wieder ein Problem mit der GPS-Nutzung. Ich nutz es seit einiger Zeit als Navi mit Google Maps. Daneben läuft meist noch die Freeversion von Blitzer.de.
Klappt auch alles sehr gut. Wenn ich es ausschalte ziehe ich zuerst das PKW-Ladekabel, dann beende ich die Blitzer.de und Google Maps App und schalte anschließend GPS über den Schnellschalter in der Benachrichtigungsleiste ab. Wird auch als abgeschaltet angezeigt.
Nun kommt es gelegentlich (etwa alle 3-4 Tage vor), dass der Prozess nicht wohl richtig beendet. Wenn ich einige Zeit später auf das Handy schaue, merke ich dass sehr viel Akku weg ist.
BBS zeigt dann, dass es die ganze Zeit aktiv war und dass "GPS" einen ständigen Wake-lock produziert. Schalte ich es nochmal kurz an und wieder ab, so passt es dann meist, sonst eben nochmal an und aus.
Das Problem ist, dass ich nie genau weiß, ob es gerade meine Akku leersaugt, oder sich richtig beendet hat.
Hat jemand eine Idee?

Nutze Maps eigentlich erst seit CM10, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob es auch bei frühren Roms der Fall war. Beim Kernel bin ich mir nicht so sicher. Nutze seit einiger Zeit den K^Kernel. Bei verschiedenen Versionen ist das Problem immer wieder aufgetreten. Obs früher beim PhenomKernel auch da war, weiß ich nicht mehr so genau.
Mein System derzeit: CM 10 RC 2.5, K^Kernel 3.0er 390mb exUV 2.1.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Lösungsvorschläge? evtl. Wechsel zu CM10.1?

Viele liebe Grüße
RB

Hallo,

war schon lange nicht mehr hier und Benutze noch die Alpha 7.
Auf Beta konnte ich nicht wechseln, weil es dafür keinen funktionierenden OpenPDroid Patch gab.

Wie sieht es denn da mit der aktuellen Version aus?
Oder gibt es da eine gute Alternative?

Gruß
Julian

Hey ich bitte um Hilfe, und zwar folgendes, ich habe ein backup gemacht mit der teamwin recovery und habe eine alte Backup geladen nun startet sich das handy neu aber es kommt nur das Samsunglogo, dann das Cynogenmod logo und dann wars das bitte m Hilfe

Danke

Also ich würde versuchen noch einmal mit einem kompletten Factory Reset / Wip Cace / Salvik - alles nocheinmal zu löschen und dann das BackUp noch einmal einzuspielen. Falls das nicht funzt, befürchte ich das Dein Backup kaputt ist...

Wünsche Dir Erfolg :thumbup:

Gruß

Rhonin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mir gehts nicht um mein backup sonder was mach ich nun ich komme nicht in meine recovery ;(

Es kommt das Samsung Logo dann das Cynogenmod logo, dann wird das 2 3 min angezeigt, dann kommt wieder das Samsunglogo und das geht immer so weiter...

Hallo,
Ich denke das gps Modul im S+ ist einfach Mist. Da hilft auch kein fix ist sonst etwas. Ich habe in einem anderen Form oder Threat mal gelesen das jemand den Kontakt im Handy, also Hardware mäßig, durch ein Kabel ersetzt hat und dadurch deutlich besseren gps Empfang hatte.
Ich habe es selber nie probiert.
Ich kann nur sagen das es auch besser geht und das auch bei Samsung.
Ich habe mittlerweile da S3 Lte und das ist beim GPS ein himmelweiter Unterschied.
Dem s+ hatte ich bei Navigon immer das Phänomen das ich auf einmal auf einem Parallelweg angezeigt wurde und dadurch fehl Meldungen kamen. Da sollte ich dann bei 150 auf der Autobahn in 100m scharf nach links abbiegen...lol
Auch kann es sehr oft zu Abbruch des GPS Empfangs.
Beim S3 ist das absolut perfekt. Gps fix innerhalb von Sekunden, keinerlei Abbrüche und auch kein springen des Standorts.
Also ich denke egal welchen fix oder Kernel ihr aufspielt es wird nie perfekt laufen.

Aber was ich auch mal sagen möchte. Es ist wirklich klasse wie einem hier im S+ Forum immer geholfen wird. Die Stimmung ist immer nett und keiner macht sich wichtig oder verweist nur auf die Suchfunktion.
Weiter so. Echt klasse hier.
Das ist leider im S3 LTE Forum noch nicht so.

Phuni schrieb:
Ja mir gehts nicht um mein backup sonder was mach ich nun ich komme nicht in meine recovery ;(

Es kommt das Samsung Logo dann das Cynogenmod logo, dann wird das 2 3 min angezeigt, dann kommt wieder das Samsunglogo und das geht immer so weiter...

Hast du einfach mal den Akku raus genommen, wieder eingesetzt und mit der Tastenkombination versucht ins recovery zu booten? Sollte eigentlich nach deinem bisherigen Vorgehen ohne Problem klappen.
Und dann einfach wie Rhonin gesagt hat weiter machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Phuni
Phuni schrieb:

Die richtigen Tasten nimmst Du aber auch oder ? Hier nochmal zur Sicherheit die Wiki bei den XDA.

Ansonsten empfehle ich Dir die hier aufgeführte Vorgehensweise.

Hoffe für Dich, dass Dch eins von beiden weiter bringt :thumbup:

GRuß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Phuni
Habe mal einen mirror mit

20130622 DevCon-Gapps Pack Rev.3.zip
cm-10.1-20130622-dev_connection_team-release2-ariesve.zip
Kernel_JB-4.2.2_3.4_20130622_Google-4.6_Stock_Signed.zip

erstellt, im Falle es wieder zu download problemen kommt. Er ist
hier:

Wuala Explorer

Du bist im falschen Thread ! Hast Du das mit dem Team auch abgesprochen ? Normalerweise sehen die DEVs auch gerne, wie viel Downloads sie hatten.

Aber DANKE :cool2:

Gruß Rhonin

• Danke
Reaktionen: MHBraun und FreestyleOne
Danke für die Info.
Nein, habe ich nicht abgesprochen, da in den rules und im thread nichts restrikives steht.
Mir ging es darum, die Ausfälle zu Überbrücken.
Wenn die Devs die Statistik haben wollen ist das kein Problem. Falls es nicht gewünscht ist, lasse ich es zukünftig, wenn die Devs mich entsprechend informieren.

Bei dem tollen ROM sollte das kein Problem sein. Falls es aber unkommunizierte Regeln gibt, halte ich mich auch an diese...falls ich sie weiss. :)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
masterjule schrieb:
Hallo,

war schon lange nicht mehr hier und Benutze noch die Alpha 7.
Auf Beta konnte ich nicht wechseln, weil es dafür keinen funktionierenden OpenPDroid Patch gab.

Wie sieht es denn da mit der aktuellen Version aus?
Oder gibt es da eine gute Alternative?

Gruß
Julian

Weiß darüber keiner Bescheid?

masterjule schrieb:
Weiß darüber keiner Bescheid?

Kann bei Bedarf gerne heute Abend probieren die aktuelle Ver. zu patchen.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet

Das wäre wirklich super. Vielen Dank schonmal :-D

Dann könntest du gleich noch testen, ob die CM10.1 vom devCon Team zu patchen geht.

Ich wollte fragen ob man bei CM10 bei Tasten Old TV animation deaktivieren ?

hey leude habe das ding installiert und nun kein playstore und so mehr
habe mir die gapps runtergeladen und über recovery installiert ist aber nüscht da

Flash die gapps nochmal drüber

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!
Ich habe cm10 nun schon seit mehreren Monaten auf meinem S Plus. Mit der Zeit wird es aber in der Bedienung zunehmend unflüssig bzw. Abstürze häufen sich. Liegt das am sich mittlerweilen aufgestauten Datenmüll? Was wäre ne gute Lösung um das Handy wieder flüssiger zu machen?
Vielen Dank schonmal!