[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein ganz komischen Problem. Wenn ich zwischen automatischer Helligkeit und manueller Helligkeit wechsle, wird das Display manchmal krass Lilastichig. Mich stört es nicht, denn nach einem Neustart ist alles wieder normal und man stellt ja auch nicht die ganze Zeit hin und her. Es fiel mir bloß auf und es wunderte mich.

Naja normal ist das nicht, habe bei meinem S+ so etwas noch nie gesehen und hier eigentlich auch nie gelesen soweit ich mich erinnern kann.. ist es vllt vor kurzem nass oder ähnliches geworden? Klingt eher nach einem Hardwareproblem.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß nicht, und bei der vorigen ROM hatte ich das Problem nicht. Wenn es ein Hardwaredefekt wäre, müsste es doch dauerhaft sein? So ein Farbstich kommt doch nicht mal so, mal so. Und schon gar nicht unter bestimmten Bedingungen.

Hallo, hab das Problemchen, dass sich wichtige Apps sofort wieder schliessen, da heisst es dann "Browser wurde leider beendet" wenn ich es nur aufzurufen versuche, "SMS/MMS" wurde leider beendet sobald ich da ein Nachricht anklicke usw usf.
Habe alles so gemacht wie in der Anleitung im Originalthread
[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by ivendor - Release 2.5 - Kernel 3.0.x - xda-developers

Ich habe also die Gapps
gapps-jb-20121011-signed.zip

benutzt. Was kann ich tun? Andere Gapps ausprobieren?

Übrigens hatte ich vorher Gingerbread+ drauf. Nebenbei erwähnt, ich will zu nem anderm Mod wechseln, weil ich Ingress spiele und das GPS für mich echt ne Qual war bisher.

Mach mal eim wipe system und und flash alles von neu. Sollte man eigentlich immer machen wen man von einer anderen android version kommt. Und benutz mal einen anderen kernel bei dem mehr ram dabei ist.

Maarc123 schrieb:
Und benutz mal einen anderen kernel bei dem mehr ram dabei ist.

Damit hast du mich schön überfordert. Aber ich hab erstmal aus dem Recovery noch mal alles gewipet was zu wipen war (habe dank der Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

noch einen weiteren Menüpunkt mit "wipe" gefunden und jetzt scheint alles erstmal zu funktionieren. Habe bis jetzt bei jeder Anleitung "für Doofe" echt doofe Fehler gesehn, Kleinigkeiten wegzulassen ist da das beliebteste. Es ist jedesmal ein Krimi für mich, ich beschäftige mich ja nicht als Hobby (was ich respektiere, wenn Leute das tun, und andern helfen!) mit dem Zeug, sondern alle halbe Jahre Mal und dann fang ich praktisch von vorn an.
Das GPS muss gleich noch testen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen anderen kernel kannst du noch dazu flashen, wen du den richtigen auswählst läuft dei handy schneller und meistens hällt der akku auch länger.

Hallo, hab nicht lange nicht gemeldet, weil bisher alles wunderbar lief doch nun geht mein handy immer aus. es startet von allein neu dann steht da 3% akku, geht von allein wieder aus und bleibt aus. mach ich es manuell wieder an steht da 0% akku und es geht wieder aus. egal welche anwendung ich verwende oder ob ich überhaupt eine verwende. allerdings wenn ich am akku laden bin passiert das nicht. es stand auch schonmal nach einem 2. neustart 30% akku da.

meine frage nun: Ist der akku im eimer oder liegt es an der rom?

Grüße Tom

Genau das Problem hatte ich auch, in meinem Fall war der Akku hin.

Ich nehme stark an, dass es bei dir ebenfalls der Akku ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

hm, ich wollte mich mit dem gedanken noch nicht abfinden aber wenn du das auch hattest.. hast einen neuen akku gekauft oder das ding entsorgt? ^^

Hatte es ganz früher auch mal hab den akku auch nicht ausgetaudcht bei mir ging es von alleine weg aber hab da dann auch direkt eine andere rom neu geflasht.

Bei mir war es ebenfalls der Akku. Kannst ja noch ein paar Tage abwarten, denke aber, dass da nur ein neuer Akku helfen wird. Ich empfehle der polarcell mit 1800mAh, der hält bei mir seit Monaten super.

• Danke
Reaktionen: liess79
Gibt es nen GPS fix? Bei mir sind immer 1-2 km Umkreis....und nie genau

p4-freak schrieb:

Such mal nach TopNTP bei xda

habs installiert aber wurde nich wirklich besser^^

p4-freak schrieb:

Ich weiß - hängt nicht vom Kernel ab - aber welchen Kernel verwendest Du ? Flashe mal spassenshalber einen anderen Kernel mit der gesamten Prozedur - Wipe Cache/Dalvik und fix permission -

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und nachdem ich obige Prozedur durchgeführt habe, lief es wieder normal.... Kann ja auch nur sein, dass die "Verzahnung" zwischen ROM und Kernel nicht funzte oder verklemmt war....

Viel Erfolg :thumbup:

Rhonin

also bei mir war es noch nie besser, egal welchen kernel ich verwendet habe...

also momentan benutz ich die RC 2.5 rom, wie hier beschrieben mit dem K_kernel 2.0 uv, big mem

mfg

p4-freak schrieb:
also bei mir war es noch nie besser, egal welchen kernel ich verwendet habe...

also momentan benutz ich die RC 2.5 rom, wie hier beschrieben mit dem K_kernel 2.0 uv, big mem

mfg

Hattest Du denn mit der original ROM 2.3.6 ein besseres Ergebnis ? Ansonsten tippe ich mal auf die "schwache" Hardware des SGS+. Eine Verbesserung könnte der im I9000 - Unterforum gepostete Hardware Mod bringen, aber ehrlich gesagt - ich würde die Funger davon lassen - es sei denn, Du bist fit in solchen Sachen....

Gruß

Rhonin

puh, gute frage, habs mit 2.3.6 fast nie benutzt... kann ich dir jetzt gar nich beantworten, erst seit 4.xx benutz ich gelgentlich maps