[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Auf der 4.1.2 / CM10 gibt es keine Einstellmöglichkeiten für den Speicherort, oder irre ich mich da?
Ansonsten die von Rhonin verlinkte 4.2-Camera flashen, bei der ist es möglich mit weiteren Einstellmöglichkeiten sowie gute Nacharbeitungsfeatures inklusive.
 
Den Speicherort der Bilder kannst du nicht verändern. Da hilft nur eine alternative Kamera. Unter 4.2.2 geht das wieder.
 
MikeRoxx schrieb:
Den Speicherort der Bilder kannst du nicht verändern. Da hilft nur eine alternative Kamera. Unter 4.2.2 geht das wieder.

Mit der 4.2-er Kamera geht das auch unter 4.1.2 ;)


Cheers
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-11-19-37-40.png
    Screenshot_2013-06-11-19-37-40.png
    10,7 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Eben... Alternative Kamera. Die 4.2.2 auf 4.1.2 :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Flextrick schrieb:
Aber einen DCIM Ordner hast du doch angelegt, nehme ich an?

Einen dcim Ordner auf der externen SD?

@ rhonin, hättest du für mich einen link für die 4.2.2 cam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Bilder auf der ext SD Karte speichern willst, dann musst den Ordner dort anlegen. Ist ein bekannter bug.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Danke Marco, muss ich für die invendor Rom die v3.1 nehmen?
 
ronnsen schrieb:
muss ich für die invendor Rom die v3.1 nehmen?

Ja, denn die unterstützt das Speichern auf die externe SD.


Gruß....busprofi
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Fettes danke Jungs! werde ich, wenn ich wieder bei meinem Neffen bin mal testen.

Gruß ronnsen
 
Hallo Liebe Android Freunde,

Ich wollte mal nachfragen wie es bei euch bezüglich Akkulaufzeit aussieht. Habe mir jetzt die RC2.5 draufgeflasht und bin eigentlich sehr zufrieden. Habe auch mit der App "greenify" Apps in den Ruhemodus geschickt. Der Akku hält ein guten Tag durch bei normaler Nutzung.(Internet ca 2 Stunden aktiv. Ein paar Spiele. Whatsapp. Facebook höchstens halbe stunde. Zuhause dauerhaft WLAN.) Jetzt wollte ich wissen ob man aus dem Gerät noch mehr Holen kann.

Auch bezüglich der Leistung würden mich eure Tipps sehr Freuen. Ich nutze die Stock Kernel. K^Kernel hab ich auf SD-Karte in 2 Versionen. 360-UV und 360-XUV irgendwas. :D
Könnt ihr mir einen Kernel empfehlen der mein Akku besser schont als der Standard Kernel?
Aber die Leistung sollte trotzdem gut sein wenn ich mal viel Geschwindigkeit brauche. :)

Ich freue mich über jede Antwort.

Mit Freundlichen Grüßen: Phil.
 
Der kkernel ist schon richtig gut aber lad dir lieber die 370 mb uv version runter dann hast du mehr ram frei und 720p videos funktionieren. Ist dir das mit den videos egal kannst du auch den 390 mb kernel nehmen. Achja es gibt einmal exuv und uv mit der exuv version sparst du noch mehr akku aber diese version funktionuert nicht bei jedem i9001.

Mfg
Marc
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Philskater schrieb:
Könnt ihr mir einen Kernel empfehlen der mein Akku besser schont als der Standard Kernel?
Aber die Leistung sollte trotzdem gut sein wenn ich mal viel Geschwindigkeit brauche. :)
Teste gerade den kkernel 2.0 und den CIT v11 370MB, beide exUV mit folgenden Parametern:

Govenor: lulzactive / row
Takt: 192 - 1708 MHz

Ergebnis mit greenify:
Beide Kernel haben im Flugmodus und hibernate für alle Google apps und whatsapp sowie abschalten der Autosync Funktionen bei den mail Konten einen BatteryDrain von <1% über 8h im Flugmodus. Beide Kernels sind hier hervorragend. Meine Screenshots sind im CIT thread.

Mich interessiert aber eher die aktive Nutzung des i9001. Hier wird es schwierig, da die im Vergleich zum Flugmodus nicht konstant ist. Meine Konstanten sind:
- WLAN an
- Flugmodus aus
- GPS aus
- Bluetooth nur im Auto an.
Nutzung mit email, Telefonieren, Surfen, Twitter, SMS ca 2 - 4 h pro Tag (gemessen mit CPU Spy: Gesamtnutzung - Tiefschlaf).
Hier zeigt der CIT leichte Vorteile. Ob das an weniger Verbrauch im WLAN modus liegt, kann ich nicht sagen. Ich komme auf ca 12h, was etwa 1 h länger ist als beim KKernel.

Beim KKernel habe ich im Auto einen Hotspot aufgebaut. Dabei hat das i9001 trotz Ladekabel einen Batterydrain von ca 20% über 3h gehabt. D.h. das Ladekabel konnte den Verbrauch nicht kompensieren. Fast charge war an. Mit CIT habe ich den Test noch nicht gemacht. Beide Kernels verbinden bluetooth mit der Autosprechanlage hervorragend. Musik geht durch den govenor zwar immer wieder aus, wenn das display abgeschaltet wird, mit umstellen auf smartass ist das Thema aber gelöst. Smartass verbraucht aber auch deutlich mehr Akku.

Fazit:
Die beiden Kernel sind sehr vergleichbar sind super. Deutlich bessere Laufzeit als der Stock kernel. Es ist eher eine Geschmackssache, welchen man nimmt. Mir gefällt der CIT durch die Einstellungen mit Ariespart 1.4 besser.

Die besten Effekte zur Akkueinsparung haben bei mir gebracht:
- Lulzactive
- Abschalten aller push Dienste
- Umstellung aller Konten auf manuelles synchronisieren
- Automatische Helligkeitssteuerung einstellen auf gerade noch gute Sichtbarkeit.
- Mit greenify (thanks Rhonin!) alle nicht benötigte apps die im Hintergrund laufen, schlafen legen. Das ist kein Problem, da sie immer wieder normal aufgerufen werden können.
- Ach ja: Wo sinnvoll und möglich auf schwarze Themes gegangen, damit der Bildschirm weniger Strom verbraucht.

Ich teste weiter, das nächste ist das Abschalten der BLN (Backlight Notification). Vielleicht bringt das ja auch noch was. Ich brauch das Licht nicht, da ich weiss wo die Tasten sind :cool2:

Hope this helps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emjot, Rhonin und Abaddon
Cool ich danke euch. ^^ Werde den mal die 370mb nehmen. ^^ HD sollten Videos schon noch sein. :) Ich teste mal exuv und uv und schreibe dann wie es bei mir läuft. ^^
Schöne Grüße und ein schönen Abend noch. :)
 
Lichtsensor
Sowohl bei CIT als auch beim KKernel habe ich seit einiger Zeit den Effekt, dass der Helligkeitssensor als Maximalwerte ca 1500-1900lux anzeigt. Dies auch bei voller Sonnenbestrahlung (>> 5000 lux). Entprechend dunkel bleibt auch das Display.
Die manuelle Einstellung funktioniert. volle Helligkeit kann eingestellt werden. Ab 3000 lux habe ich die Werte auf 255 (maximal) gesetzt.

Habe die Wipes versucht, allerdings kein Factory Reset. Falls es dann doch erforderlich wäre, würde ich die Apps mit TB wieder restoren.

Ist der Lichtsensor defekt? Sauber ist er, habe ich natürlich geprüft. Kennt jemand den Effekt? Und vor allem eine Lösung?:confused2:
Habe hier im Forum nichts dazu gefunden (sufu)
 
MHBraun schrieb:
Ist der Lichtsensor defekt? Sauber ist er, habe ich natürlich geprüft. Kennt jemand den Effekt? Und vor allem eine Lösung?:confused2:
Habe hier im Forum nichts dazu gefunden (sufu)

Hey, Ja mit dem Lichtsensor hatte ich auch meine Probleme. Es hat dem entsprechend auch mein Akku gefressen. Ich habe viel getestet mit Manuellem Ausgleich und so aber Automatisch war das irgenwie etwas bugi.

Lösung war den ein Full Wipe. Alles wieder Sauber installiert ohne Störungen und es ging wieder wie gehabt. ^^

Gruß: Phil. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: MHBraun
Philskater schrieb:
Lösung war den ein Full Wipe. Alles wieder Sauber installiert ohne Störungen und es ging wieder wie gehabt. ^^

Ich habe es schon befürchtet...:eek:
Kommt das Problem beim Restore der Apps und Daten mit TB wieder?:unsure:
 
Mich wundert, das hier noch kein Thread für CM 10.1 eröffnet wurde. Auf meinem inzwischen verschenktem i9001 läuft das sehr sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
 
_strauch_ schrieb:
Mich wundert, das hier noch kein Thread für CM 10.1 eröffnet wurde. Auf meinem inzwischen verschenktem i9001 läuft das sehr sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

??? Auch die Brille mit verschenkt???
Es gibt mehrere Threads mit Cm 10.1
Und das auch schon sehr lange.
Aber das heißt ja nicht das die besser ist. Vor allem in der akkulaufzeit hapert es noch ein wenig.
Diese Cm10 Version hier läuft super.
 
Kein Grund schnippisch zu werden :)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.694
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.987
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten