[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe im Moment folgendes Problem, mit jedem Kernel:

Ich richte das Handy ein. Dann starte ich es neu und es bleibt beim "CyanogenMod" Logo stehen. Auch ein weiterer neustart hilft nicht.
Das nervt tierisch.

Abaddon schrieb:
Cut the rope weckt mein Handy, oder sehe ich das falsch?

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel

Hast Du Dir mal mit BBS angeguckt, wie es mit den Wakelocks ausschaut - Ich muß gestehen, so ganz habe ich die Aufteilung bei Greenify noch nicht geblickt - aber ich werde mir heute Nachmittag mal die Zeit nehmen....

Du solltest nur vergleichen, ob die Wakelocks mit den bei Greenify aufgeführten Wakelocks (grob) übereinstimmen. Aber auf den ersten Blick scheint Cut the rope recht aktiv zu sein....

Gruß

Rhonin

Freeze94 schrieb:
Ich habe im Moment folgendes Problem, mit jedem Kernel:

Ich richte das Handy ein. Dann starte ich es neu und es bleibt beim "CyanogenMod" Logo stehen. Auch ein weiterer neustart hilft nicht.
Das nervt tierisch.

Ok. Das es nervt wenn ein Handy gar nicht mehr startet kann ich mir vorstellen.
Nur verstehe ich nicht das du es einrichtest.
Was meinst du damit?
Es startet einmal und du kannst alles einstellen, aber beim nächsten Start Versuch hängt es? Oder meinst du mit Einrichten das wipen und flashen?

Welches ROM hast du geflasht?
Fullwipe mit Formatierung?
Hast du die richtigen Gapps geflasht?

Etwas mehr infos über deine Vorgehensweise ist bestimmt hilfreich lösen der Probleme.

Gruß Galileo

Ich hab auch ein Problem: egal welcher Browser, außer Opera, stürzt ab, wenn ich beispielsweise bei Bild.de eine Fotogallerie ansehen will. Jemand ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Klaphi schrieb:
Ich hab auch ein Problem: egal welcher Browser, außer Opera, stürzt ab, wenn ich beispielsweise bei Bild.de eine Fotogallerie ansehen will. Jemand ne Idee?

Wahnsinn.. JavaScript im Browser deaktivieren hat geholfen. Warum auch immer. :)

Galileo44 schrieb:
Ok. Das es nervt wenn ein Handy gar nicht mehr startet kann ich mir vorstellen.
Nur verstehe ich nicht das du es einrichtest.
Was meinst du damit?
Es startet einmal und du kannst alles einstellen, aber beim nächsten Start Versuch hängt es? Oder meinst du mit Einrichten das wipen und flashen?

Welches ROM hast du geflasht?
Fullwipe mit Formatierung?
Hast du die richtigen Gapps geflasht?

Etwas mehr infos über deine Vorgehensweise ist bestimmt hilfreich lösen der Probleme.

Gruß Galileo

Ja genau... Ich starte es, richte es ein... Sprich Einstellungen setzen, Apps installieren etc.. Und dann beim nächsten Neustart hängt es.

Ich habe diese ROM hier geflasht.
Ja, Fullwipe wurde gemacht. Immer! :)
Ja, es sind die richtige GApps.

Kann man irgendwie seine interne SD aufräumen? Haufen Müll drauf.

hallo leute hab seid dem ich cm10 installiert habe das problem das mein pc mein handy nicht mehr ekennt. ich drücke auf usb-speicher aktieveren aber es passiert nichts

Turan49 schrieb:
hallo leute hab seid dem ich cm10 installiert habe das problem das mein pc mein handy nicht mehr ekennt. ich drücke auf usb-speicher aktieveren aber es passiert nichts

Das kann daran liegen, dass Du FastCharge aktiviert hast. Deaktiviere das mal im SettingsMenu, dann wird Dein Handy auch wieder erkannt...

Gruß

Rhonin

Freeze94 schrieb:
Ja genau...
...Ich habe diese ROM hier geflasht.

Auch mal versucht ohne Apps einzurichten neu zu starten?
Also wenn du dein Google Konto eingerichtet und die Kontakte wieder hergestellt hast?
Wenn es dann noch normal startet muss es an einer der apps liegen.

Musst du dann jedesmal ins recovery und neu flashen?
Oder klappt der Start wenn du den Akku kurz raus nimmst?

Hast du auch deine interne SD formatiert? So das sie wirklich leer ist? Oder hat du nur wipe data ausgeführt?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Klaphi schrieb:

Du kannst im cwm unter advance die interne sd formatieren vor dem flashen.
Dann sollte aber die cm10 dann auf der externen sd liegen haben und dann musst du von dort flashen, weil nach dem formatieren ist da natürlich nix mehr drauf ;)

Klaphi schrieb:

Am besten wäre es nur die Daten die du brauchst zu sichern und dann die SD formatieren und die gesicherten Daten wieder drauf kopieren.
Eine Alternative wäre die App SD Maid aus dem PlayStore, mit der kannst du so einiges machen wie doppelt enthaltene Daten suchen und löschen usw. am besteb du siehst sie dir selber mal an.

Freeze94 schrieb:
Ja genau... Ich starte es, richte es ein... Sprich Einstellungen setzen, Apps installieren etc.. Und dann beim nächsten Neustart hängt es.

Ich habe diese ROM hier geflasht.

Das kenne ich. Bei mir lag es daran, dass ich mit NSTools etwas verstellt habe und so jeder Kernel nur nach dem flashen einmal bootete. Da half es dann immer nur noch wieder den stock Kernel zu flashen.
Was hast du denn beim einrichten alles an Systemeinstellungen verändert? Notfalls mal daran nichts verändern, dann den Kernel flashen und dann erst die Systemeinstellungen verändern.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Th3 Witch3r schrieb:
Eine Alternative wäre die App SD Maid aus dem PlayStore, mit der kannst du so einiges machen wie doppelt enthaltene Daten suchen und löschen usw. am besteb du siehst sie dir selber mal anGesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das Tool habe ich, aber mit nie getraut die vielen doppelten Dateien zu löschen.
Mal probiert?

hab noch ein problem bei mir in der dock leiste verschwindet die app Kontake in das hauptmenü ich sack die wieder in die dock leiste nach 2min ist die wieder weg

Ich werd wahnsinnig. Immer wenn ich Maps greenifye, verschwinden die Symbole aus meinem Navi Ordner im Drawer.

wie kann man die apps im drawer orden? also im wo die ganzen apps sind

Turan49 schrieb:
wie kann man die apps im drawer orden? also im wo die ganzen apps sind

Mit einem anderen Launcher

Klaphi schrieb:
Das Tool habe ich, aber mit nie getraut die vielen doppelten Dateien zu löschen.
Mal probiert?

Du kannst ja nachschauen wo die doppelten Einträge gespeichert sind und dann entscheiden ob du die da noch brauchst oder eben nicht und dann löschen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, ich möchte den Speicherort auf dem Handy meines Neffen, für Fotos festlegen. Aber wo? Ich finde echt nichts!

Danke schonmal für Tips

ronnsen schrieb:
Hi, ich möchte den Speicherort auf dem Handy meines Neffen, für Fotos festlegen. Aber wo? Ich finde echt nichts!

Danke schonmal für Tips

Also normalerweise kannst Du das unter den Kameraoptionen einstellen, da ich aber mittlerweile die [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2076977"]4.2-er Cam von DavidTeri[/URL] geflasht habe, kann ich nicht nachschauen, wie das bei der Stock-Cam ist.

Da kannst Du unter Optionen die SD-Karte auswählen - sofern Du vorher auf der SD-Karte einen Ordner DCIM angelegt hast / hattest. Ansonsten bietet die APK die Möglichkeit nicht an....

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Nach der option habe ich ja gesucht, aber in der Kamera app unter Einstellungen ist dieser Punkt nicht.

Aber einen DCIM Ordner hast du doch angelegt, nehme ich an?