[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Ich habe den play store gegreenified und bekomme jetzt nur nicht mehr automatisch bescheid wenn updates verfügbar sind. Aber das kann ich auch manuell erledigen.
 
Die benachrichtungen das apps beendet werden kommen immer noch, kann es daran liegen das ich als ich noch bei CM 10.1 war mit titaniumbackup ein backup gemacht hab und jetz bei CM10 wiederhergestellt habe?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Die bekommst du nur in Greenify angezeigt wenn du die gms.apk aus system/app löschst, und dann nochmal manuell installierst.

Die werden im Greenify bereits angezeigt. Das war auch nicht meine Frage.
Möchte nur gern wissen, wofür man den Dienst braucht bzw. ob man ihn im Greenify aktivieren kann/sollte?
 
XeLLaR schrieb:
Die bekommst du nur in Greenify angezeigt wenn du die gms.apk aus system/app löschst, und dann nochmal manuell installierst.

Das ist ja interessant. Aber ehe ich mich hinterher schwarz ärgere :)

Einfach die gms.apk aus System/app in ein anderes Verzeichnis verschieben, Handy neu starten und die gsm.apk anklicken um sie neu zu starten/installieren???

Oder ist es doch etwas komplizierter?
 
docadams schrieb:
Das ist ja interessant. Aber ehe ich mich hinterher schwarz ärgere :)

Einfach die gms.apk aus System/app in ein anderes Verzeichnis verschieben, Handy neu starten und die gsm.apk anklicken um sie neu zu starten/installieren???

Oder ist es doch etwas komplizierter?

Sollte funktionieren :thumbup:

Klaphi schrieb:
Die werden im Greenify bereits angezeigt. Das war auch nicht meine Frage.
Möchte nur gern wissen, wofür man den Dienst braucht bzw. ob man ihn im Greenify aktivieren kann/sollte?

Der dients ist ist sozusagen das "Gehirn" der Gapps. Es steuert alle Google Apps unteranderem den Playstore oder Play Music, viele Google services wie Play Games oder deine Synchronisierung der Kontakte und etc. Außerdem Benutzen viele Apps wie WhatsApp GMS um ihre Benachrichtigungen zu pushen.
Alles in allem würde ich ihn einfach in ruhe lassen. Ich habe ihn selber einmal "Gehibernated" und festgestellt das es am Akkuverbrauch nicht viel ändert (Auf den tag gesehen villt 1-2% akkuverbrauch durch den GMS).

Ich denke du willst den akkuverbrauch verbessern...wenn du greenify benutzt.

Was du allerdings machen kannst/solltest um den Akkuverbrauch zu senken(falls noch nicht von alleine geschehen) :
http://www.androidnext.de/apps/play...1-10-soll-akku-probleme-beheben-apk-download/
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Ok, morgen gibts das DevCon release!!

  • Sync with lastest CM Sources (CyanogenMod 10.1 RC5)
  • Display HAL updated to version 1.1 (credits Arco)
  • Added system.prop for switching SD cards without changing vold.fstab (credits Arco)
  • Enabled CM BLN settings menu (System settings -> System ->Pulse notification light) (only for test porpouse)
  • Fixed bluetooth MAC address during boot (credits Arco)
  • Fixed bluetooth file transfer issue (credits Arco)
  • Fixed issue with certain games (credits Arco)
  • Fixed "pop" sound on shutdown and entering PIN (credits CastagnaIT)
  • Removed non supported modes and color effects from front/back camera
  • Kernel v3.4.47
[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak, SGS+_User, tilo140380 und 5 andere
Besser als die 6.6 von David ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freu mich drauf obwohl Davids Rom ziemlich gut läuft :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich seh da kaum Veränderungen zu Davids.Gibt es denn einen vernünftigen 3.4er Kernel dazu wegen dem Akkuverbrauch?
 
XeLLaR schrieb:
Ok, morgen gibts das DevCon release!!

  • Sync with lastest CM Sources (CyanogenMod 10.1 RC5)
  • Display HAL updated to version 1.1 (credits Arco)
  • Added system.prop for switching SD cards without changing vold.fstab (credits Arco)
  • Enabled CM BLN settings menu (System settings -> System ->Pulse notification light) (only for test porpouse)
  • Fixed bluetooth MAC address during boot (credits Arco)
  • Fixed bluetooth file transfer issue (credits Arco)
  • Fixed issue with certain games (credits Arco)
  • Fixed "pop" sound on shutdown and entering PIN (credits CastagnaIT)
  • Removed non supported modes and color effects from front/back camera
  • Kernel v3.4.47
[/QUOTE]

Xellar updatet ihr Vllt noch vor dem release Kernel source auf 4.4.48 ? scheint verbersserungen zu geben bei dem neuen Kernel stand :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
flasher78 schrieb:
Also ich seh da kaum Veränderungen zu Davids.Gibt es denn einen vernünftigen 3.4er Kernel dazu wegen dem Akkuverbrauch?

Na sicher gibts den! (Zum testen habe ich meinen alten 1650mAh akku rausgekramt!)

Kernel version bleibt 3.4.47, zumindest bei diesem ersten release.

Und das es nicht viel anderes als Devidteris release gibt ist klar. Wir pushen alle wichtigen commits auf Guthub, und er forked die, und released die dann. Eigentlich ziemlich respektlos meiner meinung nach. Schließlich haben sich beim 3.0 Kernel auch alle an den "Dev Kodex" Gehalten. Aber das ist nur meine persönliche meinung, und nicht die des DevCon teams. Also lasst euch nicht verarschen. Er macht nix anderes als unsere rom zu compilieren und zu releasen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370686020278.jpg
    uploadfromtaptalk1370686020278.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User und FreestyleOne
DevCon? Was meint ihr?
Hab noch Invendor 1.0 mit Nexus Kernel. Glaub da gibt es mittlerweile bessere Kombi, oder?
 
@XeLLar also du meinst das davidteri nichts anderes macht auser die Arbeit die andere geleisetet haben zu klauen und so tuen als würde er es selber auf die Reihe gebracht zu haben, wenn es so ist ist es ehrlich einfach nur Frechheit !
 
SGS+_User schrieb:
@XeLLar also du meinst das davidteri nichts anderes macht auser die Arbeit die andere geleisetet haben zu klauen und so tuen als würde er es selber auf die Reihe gebracht zu haben, wenn es so ist ist es ehrlich einfach nur Frechheit !

Also, so tuhen als ob es seine arbeit wäre macht er ja nicht, er gibt echt für alles credits. Aber das er vor den Verfassern released...find ich nicht ok. Alle halten sich daran, nur er und Broodplank nicht. Das ist sozusagen ungeschriebener kodex.
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Na dann hoffe ich einfach mal, dass die anderen bald releasen.

Es ist nämlich doch leider so, dass Davids ROMs für meinen Geschack teilweise erheblich zu schnell geupdated wurden, ohne wirklich geprüft zu haben, ob denn die neuen Sachen auch vernünftig laufen.

Im nächsten Update ist dann das eine gefixt, dafür aber wieder andere Baustellen aufgerissen.

Da würde es mich sehr viel mehr freuen, wenn ein Mal im Monat ein Release kommt, dass dann aber auch damit, was es mitbringt, läuft.

Man kann ja sehr gerne alpha, beta und release verwenden, dann wären Davids ROMs mehrheitlich alphas, die ein oder andere beta dabei, die 6.2.1 meine ich lief mal rundherum gut, wäre also ein release wert.


Aber zur ROM selbst: Hat jemand einen guten Weg, mit dem man es hinbekommt, dass die apps länger im Cache bleiben KÖNNEN. Also den RAM erweitern geht ja nicht, aber so dass man die gecachten Daten vergrößern kann? Sehr gerne warte ich dann ein wenig auf die app, bis sie zur Verfügung steht, was aber wirklich endlos nervt ist, dass ich bei 3 aktiv genutzten apps eine davon immer neu starten muss, was für mich bedeutet, dass die app eben auch jeweils die gesamten Internetdaten neu laden muss.
 
Hast du einen Kernel mit mehr RAM?

Dann stell mal im Video von 720p auf 480p (oder wie viel das auch immer noch sind, du wirst es sehen :)) runter. Dann müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
Stimmt hatte das voll vergessen. So oft schon gelesen... danke
 
DaBigFreak schrieb:
Na dann hoffe ich einfach mal, dass die anderen bald releasen.

Es ist nämlich doch leider so, dass Davids ROMs für meinen Geschack teilweise erheblich zu schnell geupdated wurden, ohne wirklich geprüft zu haben, ob denn die neuen Sachen auch vernünftig laufen.

Im nächsten Update ist dann das eine gefixt, dafür aber wieder andere Baustellen aufgerissen.

Da würde es mich sehr viel mehr freuen, wenn ein Mal im Monat ein Release kommt, dass dann aber auch damit, was es mitbringt, läuft.

Das sehe ich ganz genauso!

Inzwischen nutzt meine Frau das Handy, und mit dem letzten cm 10.0 2.5 update gibt es überhaupt keine Probleme. So gesehen warte ich mit cm 10.1 jetzt einfach, bis es eine stabile Version gibt. Meine Frau wird es mir danken :D


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin schrieb:
Cut the Rope kanne ich zwar, nutze ich aber nicht :tongue: Bist Du Dir sicher, dass das Programm das Handy zwischendurch aufweckt oder läuft es einfach nur im Hintergrund weiter ? Dieses Verhalten zeigen ziemlich viel Spiele....

Funzt das mit MAPS denn ??

Gruß

Rhonin

Cut the rope weckt mein Handy, oder sehe ich das falsch?

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370732758288.jpg
    uploadfromtaptalk1370732758288.jpg
    22 KB · Aufrufe: 262

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.694
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.987
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten