[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Erledigt

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte kurzes Problem mit dem update. Aber hab es selber hin bekommen.

Aber eine Frage hab ich : bootet das Handy mit der Rom bei euch ins recovery? Wenn ich bei dem Handy meines Neffen im Neustart Menü auf "reboot ins recovery" drück bootet er nicht ins recovery. Ist das ein bootloader Problem?

Thx
 
Ich glaube gelesen zu haben, dass dieses Problem vorliegt wenn die Tastentöne eingeschalten sind.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst du nur tastentöne oder auch lautlos Modus?
 
Angeblich geht es nur un die Tastentöne.
 
Ok, weil sein Handy gestern auf lautlos war und bootete nicht ins recovery. Ich wollte mit ota das update installieren.
Ging halt nur mit tasten Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, als ich heute morgen aufgestanden bin ( 7 uhr ) war der akku auf 100% jetz um 17:33 hat er immer noch 67% akku. Ich hab ein paar stunden lang musik gehört und zwischen durch war entweder wlan oder mobiles netz an. Sowas ist doch richtig toll :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Maarc123 schrieb:
Wow, als ich heute morgen aufgestanden bin ( 7 uhr ) war der akku auf 100% jetz um 17:33 hat er immer noch 67% akku. Ich hab ein paar stunden lang musik gehört und zwischen durch war entweder wlan oder mobiles netz an. Sowas ist doch richtig toll :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Dito :)
 
ronnsen schrieb:
Ok, weil sein Handy gestern auf lautlos war und bootete nicht ins recovery. Ich wollte mit ota das update installieren.
Ging halt nur mit tasten Kombi.

Bei mir war wohl auch das Problem, dass ich das Ledekabel dran hatte (nicht USB!).

Konnte bei wipe /data nicht anwählen, nach zwei drei mal drücken ging es dann, sehr komisch.

Ladekabel ab, alles normal, konnte auch ins TWRP booten, von komplett aus.
 
Hi,
ivendor is now also a member of the AriesVE Dev Connection Team.

We are preparing (probably for the week end) the releasing of the CM10.1 Release 1.
It is based on arco mainline sources and is synced with the CyanoGenMod sources updated to RC4. Stock kernel is v3.4.47...

Stay tuned...


:scared:

Stand bei den XDAlern...
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380, p4-freak, Galileo44 und 3 andere
DaBigFreak schrieb:
Bei mir war wohl auch das Problem, dass ich das Ledekabel dran hatte (nicht USB!).

Konnte bei wipe /data nicht anwählen, nach zwei drei mal drücken ging es dann, sehr komisch.

Ladekabel ab, alles normal, konnte auch ins TWRP booten, von komplett aus.

Ne, Ladekabel war nicht dran.
Also, schalte Ich das Handy aus bootet es per Tastenkombi super rein. Aber, wenn das Handy an ist und ich im Neustart Menü auf "reboot recovery" drücke, macht er nur Neustart und geht nicht ins recovery.

Auf meinem alten s2 und auf meinem neuen nexus 4 funzt das alles Problemlos.
 
Bei mir geht es problemlos über das Neustart menü

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel
 
Hallo Leute,
Da ich hier mehrfach etwas von Greenify gelesen habe, dachte ich mir. OK probiere ich mal aus.

Also habe ich es installiert...gestartet... kurz ein paar Programme gegreenified ;)
Hat insgesamt keine 2min gedauert.
Also heute mal getestet.

Da ich mein Handy jeden Tag sehr ausgiebig benutze kam ich nie ganz über den Tag.
Ich habe heute beispielsweise 3 Stunden laut mp3s über Kopfhörer gehört...bestimmt insgesamt 2 Stunden online RummyFight gespielt. 1,5 Stunden in eBay rumgeschaut und ein wenig Whatsapp.
BBS sagt mir sonst immer was so um die 8-9% pro Stunde.
Heute waren es aber bei gleicher Nutzung nur 4,8%.
Wow. Hatte jetzt um 23:00 noch 36% und sonst muss ich meist ab 20:00uhr das Netzteil bemühen.

Ich habe eigentlich nur ein paar unwichtige Sachen (ebay, playstore, amazon appstore, ebay kleinanzeigen und maps) in den schlaf geschickt und hätte nicht gedacht, das es so viel bringt.

Vielleicht hilft es ja jemandem aus diesem Rom noch letzte quentchen Akku Laufzeit rauszuholen.

Ganz nebenher kommt es mit auch so vor als wurde das Handy doch ein bisschen schneller reagieren wenn ich es aus dem Deep Sleep hole.

Gruß Galileo
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und Rhonin
Wenn ich mir meine Verrbrauchsstatistik ansehe, dann liegen genau die apps, die ich tatsächlich nutze auch ganz oben.

Ingress, Maps, FritzApp Fon, dann ganz dünn der Rest.

Darüber hinaus habe ich jedoch auch keine apps, die sich selbst aufwecken, kein Facebookshit, etc. Es gibt ja aber Leute, die einige apps haben wollen, die jedoch darauf ausgelegt sind, einen zu nerven, das saugt natürlich am Akku, hier wird Greenify auch etwas bringen.

Habe jedoch fast ausschließlich google apps in Gebrauch, somit greifen diese meist auf maps zu, also ist es klar, dass maps für Ingress, G+ etc auch stark gefordert wird.

Aktuell bei CM10.1 von David habe ich allerdings mal einen anderen Kernel hergenommen, der mir eine unheimliche Akkuersparnis gebracht hat, ist jetzt so gut wie hier die CM10.

Damit hoffe ich, dass die bald erscheinende CM10.1 von Ivendor und Co. ebenwürdig dieser ROM ist, mit den neuen Funktionen, alles läuft :)
 
DaBigFreak schrieb:
Darüber hinaus habe ich jedoch auch keine apps, die sich selbst aufwecken, kein Facebookshit, etc. Es gibt ja aber Leute, die einige apps haben wollen, die jedoch darauf ausgelegt sind, einen zu nerven, das saugt natürlich am Akku, hier wird Greenify auch etwas bringen.

Greenify bringt aber nichts bei Diensten, die auf Push-Dienste angewiesen sind - somit sind diese nervenden Apps nach der "Hibernation" quasi tot. Aber Greenify bringt auch was in Bezug auf das Speichermanagement - Apps die im Stealthmodus im Hintergrund laufen können ebenfalls Schlafen geschickt werden und verschwinden aus dem Speicher - somit bleibt das System sehr "reaktiv" - Also bei mir bringt greenify definitv was :cool2:

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Greenify bringt aber nichts bei Diensten, die auf Push-Dienste angewiesen sind - somit sind diese nervenden Apps nach der "Hibernation" quasi tot. Aber Greenify bringt auch was in Bezug auf das Speichermanagement - Apps die im Stealthmodus im Hintergrund laufen können ebenfalls Schlafen geschickt werden und verschwinden aus dem Speicher - somit bleibt das System sehr "reaktiv" - Also bei mir bringt greenify definitv was :cool2:

Gruß

Rhonin

Ich teste jetzt auch mal. Maps und Cut the rope schlafen gelegt. Wieso weckt cut the rope mein Handy zwischendurch auf? Ich glaube es geht los ... :mad:

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel
 
Abaddon schrieb:
Ich teste jetzt auch mal. Maps und Cut the rope schlafen gelegt. Wieso weckt cut the rope mein Handy zwischendurch auf? Ich glaube es geht los ... :mad:

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel

Cut the Rope kanne ich zwar, nutze ich aber nicht :tongue: Bist Du Dir sicher, dass das Programm das Handy zwischendurch aufweckt oder läuft es einfach nur im Hintergrund weiter ? Dieses Verhalten zeigen ziemlich viel Spiele....

Funzt das mit MAPS denn ??

Gruß

Rhonin
 
Habt ihr die Google Play Dienste im Greenify? Wofür sind die genau?
 
Klaphi schrieb:
Habt ihr die Google Play Dienste im Greenify? Wofür sind die genau?

Die bekommst du nur in Greenify angezeigt wenn du die gms.apk aus system/app löschst, und dann nochmal manuell installierst.

BTW: Ivendor ist schon etwas längere zeit im team.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.694
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.988
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten