[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Lars124 schrieb:
Hat einer von euch auch mal die OTA App deinstalliert und wenn ja findet ihr auch, dass das System um einiges flüssiger läuft?:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt auch die ota app deinstalliert. Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber ich finde das system auch flüssiger. Apps starten schneller. Allgemeine Reaktion ist besser.

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Warum läuft Google Maps eigentlich andauernd im Hintergrund?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil es von einigen Anwendungen gefordert wird, deaktiviere es doch einfach.
 
Von welchen denn? Google Now, wegen dem Standort?

Wie kann ich das deaktivieren?
 
Freeze94 schrieb:
Von welchen denn? Google Now, wegen dem Standort?

Wie kann ich das deaktivieren?

Also ich verwende den Tipp von Karpfenhai aus dem XDA-Forum - Guckst Du hier :cool2: Funzt super bei mir ...

Gruß

Rhonin
 
Hi,

ich verwende "APP Quarantine" zum Blockieren von Apps.

Viele Grüße
Chris
 
Rhonin schrieb:
Also ich verwende den Tipp von Karpfenhai aus dem XDA-Forum - Guckst Du hier :cool2: Funzt super bei mir ...

Gruß

Rhonin


Reicht da nicht einfach Greenify?
Greenify ist übrigens super. Dank Facebook-, Google Maps-, etc. Hybernate reicht mein Akku locker für zwei Tage. Zumindest, wenn WhatsApp relativ still bleibt :D
Spiele aber auch nicht und höre auch keine Musik...

edit: Facebook-Hybernate macht natürlich nur Sinn, wenn man nicht unbedingt sofort auf alles antworten muss...
 
Fränky;5865220 schrieb:
Reicht da nicht einfach Greenify?
Greenify ist übrigens super. Dank Facebook-, Google Maps-, etc. Hybernate reicht mein Akku locker für zwei Tage. Zumindest, wenn WhatsApp relativ still bleibt :D
Spiele aber auch nicht und höre auch keine Musik...

Vielleicht mit der Kaufversion - sonst kannst Du Maps nicht in den Schlafzustand versetzen - Sie hat den Status einer System-App - zumindest bei mir ;) dementprechend kann ich Maps nicht grennifyen aber sonst alles was mich nervt ....
 
Ich habe Google Maps installiert und ins Greenify aufgenommen. Nun sind dir Icons aus dem Menü verschwunden. Jemand eine Idee, wie ich die wiederbekomme?
 
Rhonin schrieb:
Vielleicht mit der Kaufversion - sonst kannst Du Maps nicht in den Schlafzustand versetzen - Sie hat den Status einer System-App - zumindest bei mir ;) dementprechend kann ich Maps nicht grennifyen aber sonst alles was mich nervt ....

Das ist einfach.

System/app/maps.apk löschen -> Reboot. Dann sollte maps als user app erscheinen da die manuell von play gezogene maps.apk unter data/app noch vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Rhonin schrieb:
Also ich verwende den Tipp von Karpfenhai aus dem XDA-Forum - Guckst Du hier :cool2: Funzt super bei mir ...

Gruß

Rhonin

Ich habe diese Möglichkeit verwendet. Einwandfrei. Danke! :smile:
 
Nach ner zeit hängt das handy richtig, und es kommen immer die benachrichtigungen wie z.B. 'whatsapp wurde beendet' 'system ui wurde beendet' ist das bei euxh auch so? Ich benutze den k^kernel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch mal die ROM nochmal zu installieren, mit einem Full-Wipe

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
mir ist gerade aufgefallen, ich habe mittlerweile jeden Klingelton und Benachrichtigungston 4-fach zur auswahl .
weiss jemand ob man da was gegen tun kann oder einfach so lassen? ich mein so dramatisch ist das jetzt nicht
 
Nun, scheinbar ist nicht nur bei Hangouts, sondern auch bei Skype das eigene Video-Bild der Frontkamera gedreht bzw. steht Kopf. Man sieht sowohl sich selbst als der Video-Chat-Partner sieht einen auf dem Kopf stehen. Gibt es eine Lösung für das Problem mit dem hier diskutierten ROM, mit dem ich sonst wirklich sehr zufrieden bin? Hilft ein anderer Kernel? Welcher? Bei CM10.1 funktioniert die Frontkamera zwar richtig, aber wg. des sehr hohen Akkuverbrauchs kommt die Version bei mir auf keinen Fall in Frage. Ich bitte um Eure Hilfe bzw. ein neues, korrigiertes Release (2.6) von Ivendor. - Danke sehr!
 
Maarc123 schrieb:
Nach ner zeit hängt das handy richtig, und es kommen immer die benachrichtigungen wie z.B. 'whatsapp wurde beendet' 'system ui wurde beendet' ist das bei euxh auch so? Ich benutze den k^kernel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich vermute mal, dass Dein Speicher einfach zu voll ist zwischendurch und damit ein ständiges Restarten erfolgt - was zu einer Instabilität führt - Welche Version des Kernels nutzt Du ? 360/370/390 MB ? V 2.0 ? exUV oder normal ? Könnte auch dann mit der zu niedrigen Spannungseinstellung zu tun haben, aber aus meiner Erfahrung heraus liegt es am Speichermanagement. Die LMK-Einstellungen des K^Kernels sind schon sehr träge eingestellt, sodass nicht soviel geswapped wird, aber wenn Du viele Apps gestartet hast, verbleiben sie zum Teil im stealthmodus im Speicher - hier könnte sich auch der Einsatz von greenify und der Taskmanager Auskunft geben....

Aber erster Schritt sollte ein Kernel mit mehr Speicher sein... :thumbup:



Einen schönen Dienstag noch

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Ich vermute mal, dass Dein Speicher einfach zu voll ist zwischendurch und damit ein ständiges Restarten erfolgt - was zu einer Instabilität führt - Welche Version des Kernels nutzt Du ? 360/370/390 MB ? V 2.0 ? exUV oder normal ? Könnte auch dann mit der zu niedrigen Spannungseinstellung zu tun haben, aber aus meiner Erfahrung heraus liegt es am Speichermanagement. Die LMK-Einstellungen des K^Kernels sind schon sehr träge eingestellt, sodass nicht soviel geswapped wird, aber wenn Du viele Apps gestartet hast, verbleiben sie zum Teil im stealthmodus im Speicher - hier könnte sich auch der Einsatz von greenify und der Taskmanager Auskunft geben....

Aber erster Schritt sollte ein Kernel mit mehr Speicher sein... :thumbup:



Einen schönen Dienstag noch

Rhonin

Ich benutze glaub ich den normalen 370 er weil ich nicht wusste ob bei den anderen die 720p videoaufnahmen funktionieren. Die maximale cpu frequenz ist auf 1804 und die niedrigste auf 245, und das andere da ist auf hyper eingestellt.
Hab grad nach geguckt du hast recht ich hab irgendwie nur 36 MB ram frei...
Mfg marc

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand in welcher Datei die Stufen der Automatischen Helligkeit gespeichert werden. Also diese Einstellungen -> Display -> Automatische Helligkeit -> Stufen bearbeiten

Hatte vergessen mir meine Einstellungen zu notieren und nach dem Update der ROM sind diese weg. Habe mir aber ein nandroid Backup angelegt und könnte die Werte aus der entsprechenden Datei rauslesen... nur wo ist diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Nandroid wiederherstellst, nachschaust und wieder zurück flasht, bist du glaube ich schneller als diese Datei zu finden ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ehrlich gesagt hab ich aber keine Lust jetzt backup - altes backup flashen - Werte rauslesen - neues backup flashen - Werte einstellen...
Deswegen wenn jemand weiß wo die Datei liegt geht es relativ schnell, ansonsten test ich wieder meine Werte...
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.694
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.988
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten