[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

ephemunch schrieb:
Habe seit heute seit mehreren Stunden kein Netz mehr (E-Plus).
Ok, doch wieder... wie immer schwach.

Ich hoffe beim nächsten Release wird das mit der Google Suche (wenn ich auf Power taste drücke erscheint ab und zu Google Suche oder wenn ich Bildschirm unlocke kamera) und dem standby gefixt (an Ladegerät anschließen erscheint Bildschirm und bleibt an). habe übrigens castagna Kernel. da geht ja diese Erweiterung ja nicht, die das mit der Google Suche behebt. vergessen wie die heißt.
diese beiden Sachen stören mich.

Einfach so, von heut auf morgen, oder hast die ein Update geflasht, /data gewiped?
Dann nämlich ist wieder 3G+2G aktiv, er versucht also fortwährend ins 3G Netz zu kommen, das gerade bei E-Plus meist sehr schwach rüber kommt.

Habe ich eigentlich nur so, dann schalte ich auf 2G um, schwupps hab ich volle Balken :)


flasher78 schrieb:
Ivendor wird gleich auf cm10.1 steigen er schrieb ja das das das letzte release ist für cm10

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Tja, er müsste eigentlich nur nochmal geschwind die Frontkamera fixen, dann wär CM10 komplett stabil. Akkulaufzeit ist sehr gut, als auch die Leistung.

Hoffe nur, dass seine CM10.1 dann weiter macht, wo die anderen aufzuhören scheinen, bin jetzt nur auf CM10.1 weil hier Google Hangouts richtig funktioniert.
 
Ehrlich gesagt konnte ich von *ivendor* keine Aussage dazu konkret finden,
aber bei einem 470-Seiten-Thread kann das auch schonmal untergehen.
Statt dessen schreibt der User smeroni68 nur, dass er (ivendor) Probleme mit
seinem 9001 hat und es deswegen zu Verzögerungen mit neuen Image kommt, weil
er kein Ersatz hat, um es vor Veröffentlichung zu Prüfen (nehme ich an).
Man wird sehen, ob ivendor oder ein anderer das Image weiter pflegen wird.
 
Danke!
Aber ganz festlegen will er sich da nicht
or one of the last ones
.
Wir werden es sehen ;) Aber nett von Dir für den Link.
 
Ich bin im Moment auf dem RC 2.5 und habe den normalen sowie verschiedene Phenom-kernel ausprobiert. Es ist jedes mal das gleiche resultat:
selbst ein vollkommen cleanes system
(ich habe vorhernatürlich alles gewiped, sogar den internen speicher)
mit ungefähr 5 eigenen Apps schafft es nicht eine eizige App am Leben zu erhalten.
Das heißt, selbst wenn ich das Handy gerade neu hochgefahren habe dann zum beispiel den Chrome-browser starte und es dann versucht die Tastatur zu öffnen um ein suchwort einzugeben
passiert erst lange nichts, das handy reagiert nicht, dann stürzt die app ab und der launcher läd neu.

Das Handy ist damit nicht zu gebrauchen. Ich habe die rom (größten respekt vor deren schaffer, bei anderen funktioniert sie ja) mehrmals clean aufgesetzt, mehrere kernel probiert, jedes mal das Gleiche.

Für mich folgt daraus, dass irgendwo tiefer im Handy probleme liegen müssen?
Hat irgendjemand eine Idee? Bitte bitte! :)
Vielen Dank schon mal, ich verzweifle gerade!
 
Hallo, hast du auch schon einmal das system formatiert und dann drübergeflasht? Also bei zb CWM unter Mounts and Storage>format /system. Grüße
 
dieing-luuser schrieb:
Ich bin im Moment auf dem RC 2.5 und habe den normalen sowie verschiedene Phenom-kernel ausprobiert. Es ist jedes mal das gleiche resultat:
selbst ein vollkommen cleanes system
(ich habe vorhernatürlich alles gewiped, sogar den internen speicher)
mit ungefähr 5 eigenen Apps schafft es nicht eine eizige App am Leben zu erhalten.
Das heißt, selbst wenn ich das Handy gerade neu hochgefahren habe dann zum beispiel den Chrome-browser starte und es dann versucht die Tastatur zu öffnen um ein suchwort einzugeben
passiert erst lange nichts, das handy reagiert nicht, dann stürzt die app ab und der launcher läd neu.

Das Handy ist damit nicht zu gebrauchen. Ich habe die rom (größten respekt vor deren schaffer, bei anderen funktioniert sie ja) mehrmals clean aufgesetzt, mehrere kernel probiert, jedes mal das Gleiche.

Für mich folgt daraus, dass irgendwo tiefer im Handy probleme liegen müssen?
Hat irgendjemand eine Idee? Bitte bitte! :)
Vielen Dank schon mal, ich verzweifle gerade!

Also der Chrome geht ganz einfach nicht auf unserem SGSPlus :( Sehr schade, aber sobald man den installiert und nur ein Mal geöffnet hat, danach geht kaum noch was.

Liegt wohl daran, dass Chrome ordentlich RAM benötigt, dann sogar systemwichtige Teile gestoppt werden, dann fangen halt die Probleme an.

Also zunächst den normalen Browser nutzen, Chrome eben nicht.


Hast du denn auch schon mal einen Kernel probiert, der mehr RAM zur Verfügung stellt? 390MB RAM bemerkt man definitiv! Da kann ich bequem Hangouts und Ingress nebenher laufen lassen, er swicht dann immer nur schnell, keine der beiden apps müssen aber neu gestartet werden.


Falls das alles nix bringt, dann könnte dein RAM defekt sein... wäre aber schon sehr komisch.
Vielleicht auch mal alles neu ausm Internet laden, ggf. einen Downloadmanager mit CRC Test nutzen.
 
Ne er hat generell zu wenig Ram, das hatte ich auch bei allen CM10 Versionen, bei CM9 und CM10.1 nicht. Da könnte u.a. mit dem emmc brick (oder externe sd) zusammenhängen, aber das weiß ich nicht genau. Da kannste nix machen, nur die Rom wechseln.

PS: Ich hatte damals auch alles mögliche ausprobiert, komplett cleans mit internem formatieren usw.

Edit: Wobei eins war bei mir dann immer komisch, also benutzt du eine externe SD Karte ? Entferne die mal, dann könnte es vllt gehen, das war auch bei mir so, aber darauf konnte ich nicht verzichten.
 
Ist das normal wen ich eine app öffne sie länger läd dann wird sie einfach beendet ohne irgendeine benachrichtigung, sie wird einfach beendet weis da einer was man machen muss?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin absolut begeistert von dieser Rom. Läuft super flüssig, alles funktioniert, und die Akkulaufzeit ist der Hammer! Ich komme von der CM10.1 und dort ist die Akkulaufzeit bekanntermaßen ja mies. Hier ist sie super. Habe noch 50% nach einem Tag und ich nutze mein Handy wirklich viel! :scared:
 
Freeze94 schrieb:
Also ich bin absolut begeistert von dieser Rom. Läuft super flüssig, alles funktioniert, und die Akkulaufzeit ist der Hammer! Ich komme von der CM10.1 und dort ist die Akkulaufzeit bekanntermaßen ja mies. Hier ist sie super. Habe noch 50% nach einem Tag und ich nutze mein Handy wirklich viel! :scared:

Dito

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - K^Kernel JB
 
Ich war sehr lange auf der rom von davidteri und von der performance kommt diese rom zwar nicht ran aber grosser unterschied ist da auch nicht. Aber von dem akkuverbrauch bin ich richtig begeistert im standby modus mit wlan an und zwischen durch whatsapp, facebook usw. Komm ich auf 2-3% pro stunde. Und im flugmodus weniger als 1% da macht das handy wieder mal mehr spass :thumbup: :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann ich bestätigen, habe gestern abend wieder zurück auf diese Rom geflashed. Die Rom von Davidteri ist wirklich toll aber mein Akkuverbrauch war wirklich enorm.
 
Ich hatte bereits überlegt ein anderes Telefon zu kaufen weil mit 2.3.6 einige Funktionen und Apps nicht unterstützt werden. Ausserdem finde ich das JB Design deutlich ansprechender als GB mit Touchwiz.
Mit dieser Rom bin ich jetzt erst mal wieder sehr gut zufrieden und werde das S+ behalten.
Ausserdem kommt ja wahrscheinlich auch noch 4.2.2 von Invendor in guter Qualität.

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel
 
Maarc123 schrieb:
Ich war sehr lange auf der rom von davidteri und von der performance kommt diese rom zwar nicht ran aber grosser unterschied ist da auch nicht. Aber von dem akkuverbrauch bin ich richtig begeistert im standby modus mit wlan an und zwischen durch whatsapp, facebook usw. Komm ich auf 2-3% pro stunde. Und im flugmodus weniger als 1% da macht das handy wieder mal mehr spass :thumbup: :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Und mit einem anderen Kernel läßt sich da noch ein bissl herauskitzeln... :D nicht zu vergessen ein kleines Tool namens Greenify - welches unnötig im Hintergrund laufende Apps schlafen schickt...

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Bin aktuell noch auf ner Beta unterwegs und möchte mal updaten.
Hab ich das richtig mitbekommen, dass man mittlerweile die CWM 6.0.2.8 zum Flashen der ROMs nutzen soll?
Aktuell hab ich noch CWM 5.5.0.4 installiert.
 
Nene, lass 5.5.0.4. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
Ok Danke! War nur etwas irritiert wegen des Satzes
Use CWM5 or CWM6. 2013-04-08 UPDATE!!! new 6.0.2.8 with safe kernel 2.6 (no EMMC bug) and sideload support!
 
Ja naja, ich empfehle nur 5.5.0.4 weil ich mit 6.x immer gewisse Problemchen hatte.
 
Rhonin schrieb:
Und mit einem anderen Kernel läßt sich da noch ein bissl herauskitzeln... :D nicht zu vergessen ein kleines Tool namens Greenify - welches unnötig im Hintergrund laufende Apps schlafen schickt...

Gruß

Rhonin

Hab ja schon den castagnaIT drauf :D Oh dannke werd mal die app ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.695
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.989
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten